Wie w?rdet ihr aus dem m?nnl. namen bob einen weibl. machen?

0 Punkte
1,678 Aufrufe
Gefragt 8, Apr 2005 in Andere Sittiche von misskitty (580 Punkte)
[font=Arial] [/font]
Hallo ihr, hab da so ein Problem :?

ich hatte mir letztes jahr einen gaaanz süssen gelben welli zugelegt. Da ich ihn mit meinem damaligen Freund gekauft hatte, wollte ich, um ihn an der Freude teil haben zu lassen, ihn den namen bestimmen lassen. Tja, er wählte leider Bob (da wir dachten es wär ein männchen). Eigentlich fand ich BOB ja nich soo toll, aber um ihn nicht zu kränken, nannten wir ihn schliesslich so :cry: . Heute sind wir leider nicht mehr zusammen und es hat sich rausgestellt, dass es sich um ein weibchen handelt. Nun ja, bob war schon immer nicht so toll..und dann noch für ein weibchen?

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man aus der kurzform bob ein weibchennamen formen könnte? z. B. bobcelia oder ähnliches (damit die süsse nicht ganz so verwirrt is).

Bitte helft mir :roll: Danke für eure Ideen! ;)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Wie wäre es ganz einfach mit Bobby?

Das ist z.B. in Amerika sowohl ein Männer- als auch ein Frauenname!
0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Wir geben unseren Corgis mit angeborener Kurzrute immer den Zusatz Bob zum Namen damit man später in den Stammbäumen noch erkennen kann welche Kurzruten hatten. Bob für "natural bobtail" angeborene Kurzrute.

Und immer nur Shepherdmaid`s Honeybee-bob oder ähnliches ist halt langweilig.

So haben wir für die Hündinnen schon Bobina, Bobinette, Bobinate gehabt und bei den Rüden Bobinsky und Bobo.

Wie wäre es denn mit Bobette????
0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2005 von misskitty (580 Punkte)
:) hallo doris. Bobette find ich schon mal richtig gut. damit könnte ich mich anfreunden.

Das is ne super idee mit dem -bob dran wenn die vögel von einem stamm kommen. brauch ich ja noch nich - hab ja nur zwei weibchen - die männchen kommen auch bald!

Danke für den Tipp :yippeeh:
0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2005 von Felix (800 Punkte)
Hallo

ich würde Bobina schön finden, einfach nur eine Silbe drangehängt und der Vogel ist nicht so verwirrt, weil der eigentliche Name ja noch genannt wird.

Viele Grüße
Jasmin
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2005 von Brigitte (131,540 Punkte)
Ooooooch, an sich würde ich den Namen so lassen, wie er ist.

Wenn dir nun Bob absolut nicht gefällt, mach' eben ein "Bobinchen" oder eine "Bobilie" daraus, zum Beispiel.

Ich selber habe einige Abgabevögel übernommen und hätte ihnen gerne andere Namen gegeben. Ich habe allen aber ihre Namen gelassen. Ein Name, der in meinem Schwarm einmal vergeben ist, wird niemals wieder geändert - nur meine persönliche Meinung.

(Macht doch nix, wenn ein weiblicher Welli einen männlichen Namen hat oder umgekehrt - dem Welli ist das egal. Hauptsache, dir gefällt das selber.)

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2005 von misskitty (580 Punkte)
:respekt: Erstmal ganz großes Danke an eure Vorschläge.

Nur damit kein missverständnis entsteht: Ich möchte nicht den Rufnamen ändern. Davon bin ich selber auch kein Freund. :dagegen:

Ich möchte lediglich den "Hauptnamen" verändern, damit ich sagen kann "Bob" ist nur die Abkürzung von..!

Also denn, viel spaß noch :kiss:
0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2005 von Anonym
Bob könnte von Robert kommen. Die weibliche Form wäre Roberta.
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2005 von Coccy (1,360 Punkte)
[font=Comic Sans MS] [/font]
Ich würde das b weglassen und dahinnter onny hinhängen dann kommt bonny raus! :lol:
0 Punkte
Beantwortet 1, Mai 2005 von Karlchen (27,800 Punkte)
Näää dann kommt boonny raus wenn Du das b wegläßt ist nämlich noch immer ein bo da plus onny gibt boonny.

Was ist das jetzt wieder für ein name??? :lachweg:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 391 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 265 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2004 in Andere Sittiche von Soee (7,640 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 114 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2004 in Andere Sittiche von (4,520 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 204 Aufrufe
Gefragt 27, Okt 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 67 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2003 in Kochstudio von Anonym
...