Verstehen sich meine zwei nicht

0 Punkte
490 Aufrufe
Gefragt 23, Mär 2005 in Andere Sittiche von Franky (1,100 Punkte)
Hallo

Ich glaube ich habe ein Problem mit meinen beiden wellis Aladin ca. 4 jahre und Franky ist ca 7 wochen alt. Als Franky zu uns kam war er noch sehr schüchtern aber am nächsten tag war der bann gebrochen zwischen uns. Nur gestern kam er das erste mal zum fliegen raus und flog auf ne stelle die ihm sehr gut gefällt dort saß er dann stunden lang. Bis ich abends wieder kam saß er bei Aladin im Käfig ( habe sie noch getrennt in käfigen habe aber vor sie in einen zu tun) Ich habe das gefühl das sich keiner für den anderen intressiert beide sitzen getrennt der eine in der einen ecke und der andere in der anderen ecke vom Käfig aber es ist mir gott sei dank noch nicht aufgefallen das sie kämpfen aber sie pfeifen und erzählen ja andauernd und viel wenn der eine anfängt macht der andere mit. Ich weiß nicht kann es sein das aladin über den Tod von Buby nicht drüber hinweg gekommen ist und deshalb den kleinen nicht so beachtet. Aladin hat alles gelernt von Buby und auf einmal war er weg. Ich weiß echt nicht was ich machen soll kann ich die beiden denn zusammen lassen sie kämpfen ja nicht und beißen sich ja auch nicht .

Liebe Grüße Biene und anhang Aladin und Franky :cry:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Biene!

Natürlich kannst du die beiden zusammen lassen.

Die müssen sich erst mal miteinander anfreunden. Beide müssen jetzt erst die Rangordnung klären und dann wird das schon.

Vielleicht gibt das nicht gerade DAS große Liebespaar, aber bestimmt verstehen sich beide später gut.
Aladin nimmt den Kleinen vielleicht noch nicht ganz für voll, er ist ja wirklich noch ziemlich jung.
Warte mal ein paar Wochen ab, ich bin gespannt, was Du uns dann erzählen wirst!

:D
0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2005 von Flekki (540 Punkte)
hallo franky,

als zu woody mein neuzugang rudy kam haben die beiden auch erstmal ein paar tage etwas abstand gehalten. sind dann aber immer näher gerückt und nu kleben sie aneinander.
denke mal das es normal ist wenn sich beide erstmal aus der entfernung "beschnuppern"! buby wird ihm wohl schon fehlen das denke ich auf jedenfall, ich denke aber auch das es sich bald geben wird und die beiden auch "zusammenfinden"!
auf jedenfall beobachten ob sie sich nicht doch hacken oder ähnliches, denke aber das es wohl nicht der fall ist oder sein wird! streit kommt in den besten ehen vor. :-)

abwarten und tee trinken
0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2005 von Franky (1,100 Punkte)
:wink:
Danke für die liebe Hilfe

Ich hoffe es klappt
Bis bald
0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2005 von marie22 (3,300 Punkte)
Hallo Franky,

auch meine beiden kamen anfangs nicht miteinander klar, auch heute noch gibt es Tage, an denen sie sich regelrecht angiften oder einfach ignorieren. Damals hatte ich echt Angst, das würde sich nie ändern, aber mittlerweile glaub ich, dass die beiden sich dennoch sehr lieben, nur eben ab und zu auch mal ihre Ruhe voneinander wollen.

Das wird schon, keine Angst! :daumendrueck: :-) Bei mir dauerte es auch einige Wochen!


Gruß Marie
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2005 von Aiwendil (10,380 Punkte)
Und auch wenn sie sich am Anfang etwas hacken sollten ist das auch normal.

Die Rangordnung muß ja erst festgelegt werden.
Aber diese Kämpfe sind nicht schlimm und es wird auch keiner verletzt. Das soll ja nur zeigen, wer der Boss ist und nicht dem Anderen schaden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 357 Aufrufe
Gefragt 1, Jul 2005 in Andere Sittiche von OooMuckooO (120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 350 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 335 Aufrufe
Gefragt 12, Apr 2004 in Katzen von Schnuppe (200 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 230 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 398 Aufrufe
Gefragt 1, Feb 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
...