Moos entfernen

0 Punkte
253 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2005 in Gartenforum von Asterix (50,140 Punkte)
Die Steine bei uns im Hinterhof (schattige Nordlage :D ) sind sehr stark mit Moos befallen. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute Methode oder ein gutes Mitte (umweltschonend) kennt, mit dem man das Moos beseitigen kann.
Bin für jede Anregung dankbar. :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2005 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Astrid!

Kühl und feucht - das ideale Klima für Moos!
Das Problem habe ich auf meinem Balkon auch, trotz Südseite. Im Winter bildet sich ein richtiger Moosteppich, den ich nur abschrubben kann.

Es gibt zwar im Handel Moos-Ex, aber ich glaube nicht, daß diese Mittel besonders umweltverträglich sind.

Vielleicht kennt jemand anderes ein besseres Mittel als nur abschrubben?
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Gabi,

ich befürchte ja auch das es auf das abschrubben raisläuft. Ach, das ist mit so viel Arbeit verbunden... :roll:
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2005 von Anonym
Habt Ihr einen Hochdruck-Dampfstrahler?
So gehts auch weg, ist aber ne ziemliche Sauerei.

Ansonsten finde ich Moos auf Steinen und Wegen eigentlich schön. :?
0 Punkte
Beantwortet 17, Mär 2005 von kitty (4,540 Punkte)
Probiere es mit einen Flammenwerfer sieht aus wie ein Krückstock und am Griff ist eine kleine Gaskartusche.Leider ist es nicht mehr gestattet Unkrautvernichtungsmittel für gepflasterte Stellen aufzubringen z.B.
Roundup macht alles nieder . Wenn du den gößten Teil weg hast mit Feuer oder Spachtel nehme mal Mellerud (Flüssigkeit gegen Moose und Algen auf
Steinen .Hilft auch etwas zur Vorbeugung.
0 Punkte
Beantwortet 20, Mär 2005 von Minni1 (620 Punkte)
Hallo Ihr alle!
Das Besteist ein Hochdruckreiniger. Es gibt mittlerweile welche, die dich nicht mit abspritzen. Die haben unten an der Düse so eine Art Deckel. So eine Anschaffung lohnt sich immer für die Zukunft, oder willst du jedes Jahr mit Gift hantieren. Gruß aus Kassel :!:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 278 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 515 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2004 in Andere Sittiche von Markus30 (1,360 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 566 Aufrufe
Gefragt 23, Sep 2003 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 177 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2018 in Gartenforum von Pitzi (5,170 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 181 Aufrufe
Gefragt 8, Okt 2018 in Gartenforum von Pitzi (5,170 Punkte)
...