Mundgeruch, Ursache?

0 Punkte
175 Aufrufe
Gefragt 31, Dez 2005 in Katzen von Anonym
Hallo, liebe Samtpfoten-Freunde,

seit zwei Tagen riecht unser Kater fürchterlich aus dem Maul. So ähnlich (faulig) roch mein Sohn nach seiner Mandel-OP. Er scheint aber fit zu sein, zumindest sind keinerlei Krankheitszeichen an ihm zu erkennen. Er frißt normal, verhält sich normal... Ich kann auch keine Verletzungen im Maul oder etwas am Gebiss feststellen.
Habt Ihr eine Idee, woher das plötzlich kommen könnte?
Ansonsten werden wir nächste Woche dann doch mal zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Kerstin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Dez 2005 von Anonym
Hallo Kerstin!

Ich würde ganz schnell mit dem Kater zum Tierarzt gehen ... gerade, wenn der Geruch faulig ist, deutet das auf eine für Dich u.U. nicht erkennbare Zahnerkrankung.

Zahnstein und Futterreste sind ursächlich dafür verantwortlich - und schlimmstenfalls können bei Nichtbehandlung Nieren und die Leber geschädigt werden durch entstandene Giftstoffe.

Also, eine schnellstmögliche Zahnsanierung!

Ich wünsche auch eine guten Rutsch!
0 Punkte
Beantwortet 31, Dez 2005 von Anonym
Liebe Viktoria,

danke für die Antwort. Ich werde gleich am Montag mit Jerry-Lou zum Tierarzt gehen.

Einen guten Rutsch nochmals
von Kerstin und Menagerie
0 Punkte
Beantwortet 1, Jan 2006 von Anonym
Hallo Kerstin,

ein frohes Neues!

Die Zähne sind bei Katzen sicherlich die häufigste Ursache, wie Viktoria ja schon schreibt. Es gibt aber auch noch andere mögliche Ursachen. Wenn der TA nicht an den Zähnen fündig wird, dann wird er sicherlich auf die Idee kommen, Speiseröhre und Magen und andere Bauchorgane abklären zu wollen. Das sollte Dich dann nicht verwundern :).
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 306 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2006 in Katzen von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 969 Aufrufe
0 Punkte
31 Antworten 643 Aufrufe
Gefragt 21, Sep 2003 in Forum-Café von nordperle (13,120 Punkte)
...