wer m?chte einen s??en gelben Welli?

0 Punkte
236 Aufrufe
Gefragt 6, Sep 2003 in Andere Sittiche von Nicole (120 Punkte)
Hallo!
Wer hat Interesse an einem süßen gelben Wellensittich, namens Tweety? Seit seine Partnerin gestorben ist, lebt er zusammen mit meinem zahmen Wellipärchen Mecki und Tilli, da die ursprüngliche Besitzerin nicht wieder einen 2.Vogel dazukaufen wollte. Und alleine halten geht ja nicht. Seit dem ist es hier bei uns mit der Ruhe aus. Es war von mir gut gemeint, ihm hier mit den beiden Turteltäubchen ein schönes Zuhause zu geben. Tja, leider ist er ein ziemlicher Casanova und macht sich ständig an Tilli ran, was Mecki überhaupt nicht gefällt. Den ganzen Tag von morgens bis abends gibt es tierisches Gezeter um die Gunst des Weibchens. Das bedeutet Stress für die Wellis (ständig flüchtendes Weibchen, untereinander zankende Männchen) und Lärm von morgens bis abends. Wenn die Sonne scheint, kommt der Käfig daher auch oft auf den Balkon, um wenigstens ein bißchen Ruhe zu haben. Die 3 genießen es. Darum habe ich mich entschlossen, ihn schweren Herzens wegzugeben. Allerdings nur zu jemandem, der bereit ist, ihn mit einer 2. Wellidame zu halten oder bereits einen zahmen Welli hat. Er ist viel Freiflug gewöhnt und abwechslungsreiches Futter (Obst, Salat..). Er ist ca. 1 Jahr alt und putzmunter. Einen großen Käfig hätte ich auch noch anzubieten. Fehlen nur noch die Stangen/Äste.

Gruß
Nicole, Kreis Mayen-Koblenz

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin Nicole,

das kenne ich. Du meinen letzten Neuzugang hat sich bei mir ein nettes Bäumchen-wechsle-dich ergeben. :roll: Einen neuen Wellis möchte ich derzeit nicht, aber vielleicht versuchst du es auch im Vermittlungsforum (etwas weiter unten auf der Startseite)? Da geht dein Angebot nicht so schnell unter.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 755 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 589 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 132 Aufrufe
Gefragt 11, Aug 2004 in Andere Sittiche von andrea kozica (120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 1,236 Aufrufe
Gefragt 15, Aug 2005 in Andere Sittiche von Franky (1,100 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 874 Aufrufe
Gefragt 8, Jul 2005 in Andere Sittiche von Cassandra (1,180 Punkte)
...