Wellensitticharten

0 Punkte
530 Aufrufe
Gefragt 6, Sep 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
Hallo,

alle Wellensitticharten die ich kenne sind blaue, grüne, Lutinos, Albinos und Harlekins. Was gibt es eigentlich alles noch? Und wie sehen die aus?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Anonym
Hallo Yuna,

da gibt es noch einige andere Wellensittich-Farbschläge. Zum Beispiel den "Rainbow", "Zimter" "Opaline" etc.

Einige Informationen über die verschiedenen Farbschläge bekommst du auf meiner Wellensittich-Homepage "Sittichpower".
Klick dich einfach mal durch, wenn du im linken Rahmen auf "Wissenswertes" und dann auf "Farbschläge" klickst, erfährst du noch viel mehr. Ich persönlich finde die "Spangles" auch sehr schön.

http://www.sittiche.de
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Yvonne,

oooch, da gibt es wahnsinnig viele! Inzwischen sind mehr als 100 Farbschläge bei Wellis nachgewiesen.

Hier ein Beispiel für einen hellblauen australischen Schecken-Hahn (oft abgekürzt als AS):

[ img ]

Und hier im Vordergrund ein EGG 2-Hahn (Europäisches Gelbgesicht, Mutation 2):

[ img ]

Und hier unsere hellblaue Opalin-Henne:

[ img ]

Und hier ein sog. Halsbandschecke in Grün (obwohl er gelb aussieht):

[ img ]

Hier eine AS-Scheckin, Opalin, Gelbgesicht (ob Mutation 1 oder 2 ist fraglich):

[ img ]

Und hier rechts ein Hahn, Zweifelsfall zwischen EGG 1 und 2:

[ img ]

Links sieht man die olivgrüne Henne Kiki. (Olivgrün = 2 Braunfaktoren) Also auch bei den Grüntönen unterscheidet man zwischen hellgrün, normalgrün, dunkelgrün, olivgrün etc. - ggf. kann auch u. a. z. B. Zimt mit dabei sein.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2003 von Yuna (9,180 Punkte)
Wow, super, danke für die Infos, Bilder und Links! Bin eben noch nicht so erfahren in den Sitticharten *g* :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...