habe mal eine Frage...

0 Punkte
901 Aufrufe
Gefragt 13, Okt 2004 in Allgemeines Vogelforum von Robbieline (1,060 Punkte)
Hallöchen!

Ich habe da mal ein kleines Anliegen. Habt ihr schon mal etwas davon gehört das Vögel nach einer Spritze sterben? Wenn ja hättet ihr eine Erklätrung dafür? Wäre schön wenn mir einer eine Antwort geben könnte...wenn man die TÄ fragt die schützen sich ja alle untereinander und sagen nichts weiter dazu! Ich bin am überlegen warum mein kleiner Aga sterben mußte?! :-( Vielleicht kann mir ja einer helfen?

Liebe Grüße an alle Tierliebhaber! :-)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2004 von Carolin (5,760 Punkte)
Hallo,

Vögle vertragen Aufregung nicht sehr gut. Eine Spritze beim TA ist natürlich für die meisten der kleinen Piepser enorm aufregend.

Mein TA erklärt mir wirklich jedes mal vor einer Spritze (leider schon zu oft), dass der Vogel vor Aufregung einen Herzinfarkt bekommen kann, der dann zum Tod führt. Dann muss man natürlich abwägen, ob die Spritze wirklich notwendig ist.

Es muss also nicht unbedingt an einer falsch gesetzten oder fehldosierten Spritze liegen.

Viele Grüße
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 355 Aufrufe
Gefragt 5, Jun 2003 in Hunde von Any (2,680 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 186 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2009 in Katzen von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 261 Aufrufe
Gefragt 16, Jun 2004 in Katzen von Schneebaer3 (280 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 350 Aufrufe
Gefragt 19, Jan 2006 in Katzen von Anonym
...