Brauche dringend HILFE

0 Punkte
1,386 Aufrufe
Gefragt 10, Sep 2004 in Allgemeines Vogelforum von Ballermannbaby (200 Punkte)
Hallo,
ich habe seit heute eine Brieftaube und muss sie aufpeppeln. Die saß 8 Stunden in meinem Garten und war total k.o.
Ich wollte sie erst da sitzen lassen und hab gedacht die erholt sich aber da kam auf einmal unser Nachbarkarter und sie hat noch nciht mal versucht zu fliehen. Ich konnte sie aber retten. Bin dann mit der Brieftaube beim Tierazt gewesen um vielleicht zu schauen ob die irgendwelche Brüche oder sowas in der Art hat. Mein Tierarzt hat aber gesagt das alles ok ist und das sie aber total unterernährt ist. Er gibt der Taube nicht wirklich viele Überlebenschancen. Trotzdem habe ich gesagt das ich es versuchen will sie aufzupeppeln. Mein Tierarzt meint ich solle ihr erstmal versuchen etwas zu trinken zu geben. Leider kam ich in kein GEschäft mehr um Taubenaufzuchtfutter zukaufen da das Geschäft schon zu hatte.
Mein Glück ist das die Taube sehr gut und viel trinkt. Aber ich will ihr gerne heute schon was zu essen geben.
Was kann man einer Taube ausser spezielles Taubenfutter zu fressen geben? Am besten auch etwas, was jede Familie im Haushalt führt ;)
Bin über jede Antwort dankbar.

Bye Janina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2004 von nina (23,820 Punkte)
also ich kenn mich mit tauben nicht aus!! aber, in der stadt füttern die Leute den Tauben ja alles mögliche z.b. Brot oder Eiswaffeln!!

Denke, nicht besonders gesuund aber vielleicht ein dickmacher??

lg Nina
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2004 von Ballermannbaby (200 Punkte)
@Nina
Stimmt auf so ne Idee komme ich ja erst gar nicht *schäm* ;)
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2004 von Karlchen (27,800 Punkte)
Google doch mal es gibt doch unzählige Expertenseiten, da findest Du sicher was.
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2004 von Nika (10,640 Punkte)
Hallo!
Ich gebe meinen Wellensittichen derzeit Liviferm, das ist ein eigentlich speziell für Brieftauben entwickeltes Pulver mit Bakterien zum Aufbau der Darmflora und wichtigen B-Vitaminen.

Laut Packungsbeilage kann man dieses Pulver aber auch erschöpften Tieren nach langen Flügen und/oder nach Unpässlichkeiten geben. Wirkt also auch allgemein stärkend und wird (zumindest mal von meinen Wellis) sehr gerne in Wasser aufgelöst getrunken.

Ich habs in der Apotheke bestellt. Kostet ca. 11 Euro. Pulver ist in mehreren kleinen Päckchen verpackt.

Evtl kommt sie damit wieder zu Kräften?

Viel Glück!
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2004 von Ballermannbaby (200 Punkte)
@Nika
Ich war gestern in einem Laden extra für Taubenfutter. Die haben mir so ein Aufbaupräparat gegeben und die Taube scheint es echt zu mögen.
Alsodieses Problem hat sich gottseidank gelöst.
Aber vielen lieben dank für diesen Tip ;)

Bye Janina
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 375 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 192 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 2,076 Aufrufe
Gefragt 1, Jan 2004 in Vogel-Krankheiten von Wellensittichfreund (420 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 631 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2008 in Hunde von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 1,020 Aufrufe
...