An die Mamas unter euch (Brauche Hilfe)

0 Punkte
948 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2004 in Forum-Café von Janika (4,200 Punkte)
Seit einer Woche fehlt mir ein Ring. Er lag im Schrank. Schon seit 2 Jahren denn er passt mir net mehr. Aber ich weiß das er da liegt und ich weiß auch genau wie er aussieht. Krissie hat dann vor einer Woche naschen in den Schrank gepakt und seitdem ist der Ring weg. Gestern kam Krissie an: Guck mal. Ich schau mir den Ring an und nehm ihn ihr vom Finger. Er sieht genau aus wie meiner. Da kommt sie an den hat mein Freund mir geschenkt. Hat ein 10 jähriger Junge wirklich das Geld einen Ring für 25€ zu kaufen?? Denke eher nicht. Aber wie kann ich das mit ihr klären ohne das sie mir sauer ist??

Außerdem kenne ich ihren Freund und habe mit ihm gerredet. Er hat ihr den Ring NICHT geschenkt

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

66 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2004 von Svala (6,900 Punkte)
Was willst du jetzt wissen? :roll:

Ob dein (?) Kind lügt und stiehlt ? Oder wie du dich verhalten sollst ?

Ich denke mal - kommt natürlich aufs Alter des Kindes an! - sie hat den Ring da gesehen, er hat ihr gefallen, sie hat ihn genommen und sich vorgestellt, dass ihr Freund den ihr geschenkt hat und nun glaubt sie es fast wirklich selbst.
Kleine Mädchen können ja oft Phantasie und Wirklichkeit noch nicht trennen (Gespenster unterm Bett etc.)

Idee:
Du sprichst sie an "Der Ring gefällt dir gut, nicht? So einen hättest du am liebsten von deinem Freund geschenkt bekommen, oder?" Wenn sie es bejaht, redest du weiter:
"Aber du weißt ja, es ist Mamas Ring, den hast du im Schrank gefunden. Ich kann ihn dir aber gerne ausborgen wenn du es magst"
Wenn sie dann nickt, hast du "gewonnen" - du weißt die Wahrheit und sie hat trotzdem nicht ihr Gesicht verloren.

Juliane
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Hi danke Juliane. Also das Kind (die Tochter meines Mannes (Freundes) die im moment leider in einer Pflegefamilie wohnt ist 10 Jahre alt (wird bald 11 Jahre). Ich möchte nicht wissen warum sie stielt. Das kannst du mir auch sicher net sagen ich weiß halt nur net wie ich mir gegenüber verhalten soll.

Mir wurde schon geraten wenn sie mir die Wahrheit sagt dann soll ich ihr den Ring schenken und wir kaufen einen neuen und lassen unsere Namen eingravieren als Freundschaftsveweis sozusagen. Kein Problem soweit. Nur der Ring hat meinem besten Freund gehört und er hat ihn mir kurz vor seinem Tod geschenkt..... Naja und eigentlich weiß sie auch was mir der Ring bedeutet

Eigentlich klärt mein Mann sowas mit seiner Tochter aber der is leider nur am we da. Klären kann ich mit ihr im Moment leider nichts. Vor 2 Stunden ca. war ihr Pflegepapa da. Ob Krissie den hier wäre ich verneinte und er meinte ob sie überhaupt schon bei uns war heute. Das verneinte ich auch. Sie is bis jetzt nicht wieder da und das schlimmste ist das mein Mann das weiß und in HH im LKW sitzt und NICHTS tun kann außer abwarten das gute Nachrichten kommen sprich man sie gefunden hat.
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2004 von Svala (6,900 Punkte)
Oh das klingt ja alles gar nicht gut....klingt nach ziemlichen familiären Problemen, oder?

Ich denke, da kann ein Außenstehender eigentlich gar nicht helfen und nichts zu sagen.

Ist Krissie unglücklich in ihrer Pflegefamilie - will sie mit dem Wegnehmen (ich mag bei Kindern das Wort stehlen eigentlich nicht) Aufmerksamkeit auf sich ziehen? (Negative Aufmerksamkeit ist für ein Kind immer noch besser als gar keine Aufmerksamkeit...).

Ist sie jetzt nicht vom Spielpatz/von Freunden/....heimgekehrt oder was? Hat sie eventuell Angst, nach Hause zu kommen, weil Strafe für irgendwas (den Ring oder was anderes) droht?

Tut mir leid, ich kann da leider gar nicht helfen, aber drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird!

Juliane
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Da Krissie net bei uns wohnt weiß ich nicht wo sie war. Aus der Schule ist sie wohl nach hause gekommen aber danach wohl nicht mehr. Hier hat sie auch so genug aufmerksamkeit. Fast die volle (muß sie sich nur mit meiner tochter teilen, halbschwester von ihr). Nur Papa is halt net da weil der die Woche über unterwegs ist. Sie steckt im moment ziemlich in der Scheiße (sorry für die formulierung). Ihr Mutter wollte sie nicht mehr haben da sie mit Krissie net mehr klarkam und meinte sie soll zu uns ziehen. Dann war sie ne Zeit bei uns und dann kam das Jugendamt und meinte sie müße hier weg da mein Mann sie angeblich schlagen würde. Normalerweiße darf sie am we herkommen das wurde vom JA dann auch verboten. Eigentlich herscht Kontaktspeere. Dazu muß ich sagen mein Mann würde NIE Kinder schlagen. Das war eine Intrige meines Exfreundes...

Ich weiß net wie ihre Pflegefamilie ist und ob sie da Angst hat. Ich habe da wirklich keine Ahnung. Mein Eindruck von den Leuten ist nicht gut aber naja...... :x
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2004 von Duplicate Blinky (5,320 Punkte)
Hey Janika,solch ein Thema hatte ich auch schon, mit meiner 5 jährigen Tochter.Ein paar Ohringe hat Beine gekriegt.Ich hab sie in meiner Schublade abgelegt und als ich sie anlegen wollte,waren sie einfach nicht mehr da.Zwei Wochen lang hab ich sie vermisst und auf befragen erhielt ich von meinen Kindern natürlich die geschlossene Aussage, daß natürlich niemand die Ohrringe gesehen habe. Als sie dann aber irgendwann merkten das ich wirklich sauer wurde wegen des Verlustes, lagen abends wie durch ein Wunder...meine Ohrringe auf der Treppe.Ich dachte nur: so blind kannst du doch garnicht sein.Ich latsch zig-mal am Tag rauf und runter,die können gerade erst da liegen.hab dann meine Tochter angesprochen,da sie ja nun mal Ohrringe trägt und sie hat zugegeben das sie sie genommen hat.Nach einem kurzen Gespräch stellte sich dann heraus, daß sie selber gerne solche Ohrr. hätte und sie auch deswegen genommen hat.Sie hat sie dann auf die Treppe gelegt, in der Hoffnung das sie dann nicht unter Verdacht gerät. Da sie es aber zugegeben hat, wollt ich nun auch nicht noch schimpfen und habe ihr versprochen,wenn ich das nächste Mal solche Ohrr.sehe, bringe ich sie ihr mit.
Diese Lösung war mit Sicherheit nicht das Ei des Kolumbus,aber ich denke so ist es allemal besser als wenn mein Kind mich anlügt.
Liebe Janika, ich denke das Verhalten dieses Kindes hat mit Sicherheit eine Ursache und die muß gefunden werden. Es gibt übrigens Hilfe,aber davon würde ich dir per PN erzählen.Also schreib mich ruhig an,

LG Blinky
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2004 von Karlchen (27,800 Punkte)
Janika,
hast du mal überlegt was es für das Mädchen bedeutet?? Wie sich ihr Leben für sie anfühlt?? Ich weiss dass unsere in dem Alter trotz bester Familienkonstellation nicht immer einfach waren, aber unter solchen Voraussetzungen...das ist sicher absolut nicht einfach für sie. sie fühlt sich hin und hergeschoben abgelehnt, und hat sicher auch ihre Probleme mit einer "Mutter " die mal eben 12 Jahre älter ist als sie.
Mann was ist da schon ein Ring?? Gegen ein Menschenleben und gegen das Glück oder Unglück eines vorpubertären Mädchens??
Ich kann mir vorstellen dass Du an dem Ring hängst, aber es ist nur ein Gegenstand der kein Leben und keine Erinnerung ersetzen kann.
Ich hoffe dass der Kleinen nichts passiert ist und ihr irgendwie alles gebacken bekommt.
Holt Euch doch Hilfe!!
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
@ Janika

habt ihr mal versucht beim Vormundschaftsgericht das Umgangsrecht zurück zugebkommen und vielleicht im nächsten Schritt auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht?
In dem Alter von 10 Jahren werden die Kinder auch vom Familienrichter befragt, wo sie leben möchten und wie denn der Pappa oder die Mama ist. Wenn an der Intriege nichts dran ist, sollte das eigentlich kein Problem sein und auch durch Psychologische Gutachten gestützt sein. Manchmal reagieren Jugendämter gar nicht und manchmal über schnell.

Aus eigener Erfahrung, meiner Erfahrung, denke ich schon, das man es als Hilferuf werten könnte.
Vielleicht findet ihr ja irgendwo einen ähnlichen Ring (vielleicht mit einer passenden Kette) die ihr dem Kind zum Geburtstag schenken könnt - oder die Ringe tauschen und die Kette zum Geburtstag.
Ich kann auch verstehen, das du an dem Ring hängst und nicht gern hergeben möchtest, bei mir ist es ählich (sei es der Ehering von meinem verstorbenen Vater, die Lederjacke meines Mannes, die Kette meines besten Freundes oder ähnliches), ich kann es auch nicht haben, wenn das jemand nimmt, manchmal reagiere ich sogar empfindlich, wenn es nur jemand berührt.

Ist die Kleine inzwischen wieder aufgetaucht? Hast du mal bei ihrem Freund und den Schulfreunden angerufen? Könnte sie zu ihrer Mutter oder zu ihrem Vater wollen? Oma? Opa? Onkel oder Tante?

@ Karlchen,
Klar ist der Ring nur ein Gegenstand und eigentlich unabhängig von einer Erinnerung. Doch es ist immer ein Teil einer Erinnerung. Ich könnte dort nicht einfach loslassen, auch wenn mir die Gesundheit und das Glück meiner Tochter (lebt bei ihrer Oma) überalles geht. Es kommt oft vor, das sie etwas bei mir entdeckt, was sie gerne hätte, aber sie versteht, das es mir viel bedeutet und das ich deswegen nicht hergeben möchte. Klar ist sie dann auch schon mal enttäuscht, aber meist finden wir zusammen eine Möglichkeit, mit der wir beide zufreiden sind.
Auch das Alter sehe ich nicht unbedingt als ein Problem an, meist fühlen sich die Lütten bei einer jungen Mami sogar wohler und besser verstanden - sie sehen da dann eher eine gute Freundin als die Mami. Mir ist schon aufgefallen, das junge Mami´s mit ihren Kindern ein sehr sehr inniges Verhältnis haben und später viel zusammen unternehmen. Auch wenn meine Tochter nicht bei mir ist, haben wir ein sehr inniges Verhältnis und sie beredet mit mir mehr, als mit meiner Mutter und ist gern bei mir und fühlt sich auch nicht hin und her geschhoben, wenn sie dann mal zeitweise - in den ferien bei mir ist.
Ich denke, das kann man nicht pauschal sagen, was in dem Kind vorgeht oder wie es sich fühlt.
Dies ist kein Angriff, sondern meine Meinung aus meiner Erfahrung und nach dem was ich mit meiner Lütten erlebt habe und wie ich das mit Geschenken von meinen verstorbenen Freunden sehe.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Anonym
Ich denke mal, daß es weniger um den ring gehen sollte als darum, daß das Kind lernt, zwischen Recht und Unrecht und Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.
Leider hört man ja immer wieder von solchen Fällen, daß Erwachsene Lügen verbreiten und Eltern die Kinder weggenommen bekommen.
Haben auch so einen Fall in der Familie. :(

Ich würde auch zum Vormundschafts-Gericht gehen und gegen die/den Beamten vom Jugenamt vorgehen. Solche Vorwürfe des Mißhandlung müssen erst mal bewiesen werden. Aufgrund einer einzelnen Aussage kann das JA die Tochter nicht ohne Grund auf Dauer in eine Pflege-Familie stecken.

Die Probleme liegen bei Euch mit Sicherheit tiefer. Der "Diebstahl" mag nur ein kleiner Hilferuf nach Aufmerksamkeit gewesen sein; aber dabei wird es nicht bleiben, wenn die Gesamtsituation nicht gelöst wird. Und daß der Vater des Kindes die ganze woche über weg ist, vereinfacht die Situation auch nicht. Aber heutzutage muß man ja froh sein, wenn man Arbeit hat. Den job aufgeben...damit ist auch niemandem geholfen. :?

Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Danke erstmal euch allen.

@Stefan:

Ich denke mal, daß es weniger um den ring gehen sollte als darum, daß das Kind lernt, zwischen Recht und Unrecht und Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.


Als ich das mit dem Ring hier reingesetzt habe wußte ich noch net das Krissie weg is daher war das im moment meine größte Sorge bzw nicht der Ring sondern wie ich ihr erklären kann das das nicht ok is was síe gemacht hat. Na klar rückt es jetzt erstmal in den Vordergrund die kleine wieder zu finden.

Leider hört man ja immer wieder von solchen Fällen, daß Erwachsene Lügen verbreiten und Eltern die Kinder weggenommen bekommen.
Haben auch so einen Fall in der Familie.


Das uns die kleine wieder weggenommen wurde haben wir meinem Ex zu verdanken da er die Lügen in idie Welt gesetzt hat und die leibliche Mutter von Krissi ihm glaubt.

Ich würde auch zum Vormundschafts-Gericht gehen


Hat jemand eine Ahnung wie genau das mit dem Gericht abläuft?

Die Probleme liegen bei Euch mit Sicherheit tiefer.


Ja klar liegen die Probleme Tiefer das denke ich auch. Die kleine is auh in Therpie deswegen

Und daß der Vater des Kindes die ganze woche über weg ist, vereinfacht die Situation auch nicht. Aber heutzutage muß man ja froh sein, wenn man Arbeit hat. Den job aufgeben...damit ist auch niemandem geholfen.


Der Vater des Kindes also mein Mann hat den Job seit 11 Jahren und Krissi kennt es nicht anders. Wenn er denn Job jetzt aufgeben würde wäre das richit scheiße und wie du schon sagst: Es ist niemanden damit geholfen und er müßte hier erstmal nen Job finden in dem er das selbe verdient da wir noch einiges Abbezahlen.

@Lacrima:

Vielleicht findet ihr ja irgendwo einen ähnlichen Ring (vielleicht mit einer passenden Kette) die ihr dem Kind zum Geburtstag schenken könnt - oder die Ringe tauschen und die Kette zum Geburtstag.


Mal sehen. Ich hab ja nichts dagegen das sie den Ring tägt sie soll nur Fragen. Aber das mit dem ähnlichen Ring holen is vielleicht garnicht so eine schlechte Idee.

[Ist die Kleine inzwischen wieder aufgetaucht? Hast du mal bei ihrem Freund und den Schulfreunden angerufen? Könnte sie zu ihrer Mutter oder zu ihrem Vater wollen? Oma? Opa? Onkel oder Tante?
/quote]

Nein ist sie nicht. Wir haben alle Freunde durchtelefoniert, Oma und Opa, Onkels Tanten komplett und sie ist nirgendwo. Sie hat ja schonmal so eine Aktion gebracht. Da war sie dann am nächsten Morgen bei ihrem Vater angekommen und der hat sie wieder mit hergebracht (hat immer bestimmte Standplätze). Allerdings parkt der heute net da wo er sonst immer steht also wird sie ihn da auch nicht finden falls sie das vorhatte.

Auch das Alter sehe ich nicht unbedingt als ein Problem an, meist fühlen sich die Lütten bei einer jungen Mami sogar wohler und besser verstanden - sie sehen da dann eher eine gute Freundin als die Mami


Sie sagt zwar Mama oder Mutti zu mir aber ich denke auch das ich eher eine gute Freundin für sie bin und ich will ihr ihre Mutter auch nicht ersetzen (im übrigen bin ich 13 Jahre älter ;) ). Nein aber ich denke das Krissi darin nicht das Prob sieht.

@Karlchen:


hast du mal überlegt was es für das Mädchen bedeutet??


Ich habe es mir nicht nur überlegt ich weiß es den mir ging es nicht besser als ihr.

Mann was ist da schon ein Ring??


Auch wenn du es vielleicht nicht verstehst: Der Ring is mir so wichtig weil er von meinem verstorbenen besten Freund kommt. Ich habe kein Prob das sie den Ring genommen hat aber sie hätte Fragen müßen und nicht dann noch zeigen und mich anlügen.


Ich hoffe dass der Kleinen nichts passiert ist und ihr irgendwie alles gebacken bekommt.


Danke das hoffen wir auch......

Holt Euch doch Hilfe!!


In welcher HInsicht. Wie gesagt sie ist in Therapie und naja auf das JA kann man sch**** sorry aber is meiner meinung nach so. Hier verhungern Kinder und wo es den Kindern gut geht werden sie rausgeholt
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Anonym
Hallo Jeanny,

ich wollte Dich/Euch mit meinem Posting auch nicht angreifen. Es warennur Gedanken und eindrücke von mir, bes. in Bezug auf manceh Kommentare. Besonders der: "Was ist schon ein Ring...?"
Deswegen schrieb ich, daß der Ring nicht das Grundproblem ist; auch wenn er Dir (verständlicherweise) sehr viel bedeutet. Würde mir auch so gehen. Mir hat unsere Putzfrau in der Firma meine Lieblingstasse aus reiner Blödheit auf meinem Schreibtisch kaputt gemacht, die Tasse war von einer Freundin....

Ich möchte echt nicht in Deiner Haut stecken und wünsche Euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Laß uns wissen, wenn die Kleine wieder da ist... :? Und vor allem hoffe ich, daß Ihr die richtigen Ansprechpartner findet. Ward Ihr schon mal beim Anwalt? Schon mal eine Vermeumdungsklage gegen Deinen Ex in Betracht gezogen? Er hat ja keine Beweise für die angeblichen Mißhandlungen.
Da werden solceh Menschen schnell kleinlaut. Auch schon in der Familie leider erlebt. Mußte leider sein, daß meine Mutter diese Person vor Gericht zieht. Die Verurteilung und Androhungen des Richters im Wiederholungsfall haben wunder bewirkt. Seit dem ist Ruhe.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Hallo Stefan ich hab dein Posting keineswegs als Angriff gewertet :)

Nein wir waren noch net beim Anwalt deswegen. Sollte ich mal mit meinem Freund besprechen.

Klar sag ich euch bescheid. Jetzt ist auch noch meine kleine tochter krank. Das ganze schlägt ihr voll auf den Magen und sie ist nur am Spucken :( ist immer so sobald es streß gibt
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Was das mit dem Vormundschaftsgericht angeht, geht einfach mal zu Gericht, da gibt es Bratungsstellen, die euch diese Fragen genau beantworten können.

Im Grunde läuft es ähnlich wie in der Fernsehsendung.

Einen Anwalt werdet ihr auf jeden Fall benötigen und das ist auch ganz ratsam. Vielleicht solltet ihr im Vorfeld mit der Lütten reden, wo sie leben möchte. Das kann manchmal doch auch schon einen Ansatz zur Lösung der Probleme sein.

Habt ihr bereits eine Vermissten anzeige gestellt?
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Vermissten anzeige kann erst 24 Stunden nach dem Verscgwiunden gestellt werden hat die Polizei gesagt. Das heißt erst heute abend um 18.30 Uhr
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Bei Kindern nehmen sie eigentlich sofort eine Meldung auf und geben sie an alle weiter - gerade in der heutigen Zeit und bei dem Alter.
Für Erwachsene ist das richtig mit der 24 - Stunden - Regelung, auch bei älteren Jugendlichen, aber bei Kindern beginnen die mit der Suche eigentlich sofort, schon wegen der ganzen Vorfälle in letzter Zeit. Da würde ich noch mal hinterharken und das Kind schon jetzt vermisst melden.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Ja hat mir gerade jemand anderes auvch gesagt das die das jetzt schon aufnehmen müßen. Werde der Mutter das gleich mal sagen. Aber mal ab davon. Krissie wurde gesehen von ner Freundin der Mutter. Ihr scheint es gut zu gehen.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Karlchen (27,800 Punkte)
Hallo Ihr,
ich wollte niemand angreifen wegen dingen an denen man hängt. Ich habe das selber erlebt, dass mir in den 20ern manche Dinge enorm wichtig waren und ich eben teilweise an Lieblingstücken niemand ranlassen wollte.
Nur mittlerweile bin ich fast 46 und hatte eine gesundheitlich sehr schwere Zeit und habe gelernt alles mögliche loszulassen und unter dem Aspekt bedeutet mir weder Schmuck noch sonst irgendwelche Gegenstände mehr viel, ich verschenke auch sehr viel wenn ich sehe dass es Jemand Freude macht.
Nur was bleibt sind Erinnerungen an Menschen und die Gedanken dass es meine Kinder die heute erwachsen sind hoffentlich immer schön fanden bei uns und dass niemand Probleme bekommt.....
Wenn ich den Menschen der mir etwas vermacht hat weniger liebevoll in Erinnerung behielte wenn mir sein Andenken abhanden käme????
Sicher nicht.
Nur mal so ein (ganz klein bischen) erhobener Zeigefinger einer Forumsoma.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Gute Nachrichten:

KRISSIE IS WIEDER AUFGETAUCHT

Krümmel hat sich gerade gemeldet.

"Hallo Mutti"
"Hi wo bist du wir haben alle Angst um dich gehabt"
"Tut mir leid"
"Wo bist du"?
"Bei Papa im LKW"
"Und wie bist du dahin gekommen"?
"Will ich net sagen"
"Ok du weißt aber das du Glück hattest da Papa Bremen heute eigentlich nicht angefahren hätte"
"Ja. Mutti?"
"Ja?"
"Ich will nicht wieder zur Pflegefamilie. Ich will bei dir, Papa und Sunny bleiben"
"Mal sehen"
"Mama hab dich lieb"
"Ich dich auch Krümmel. Komm erstmal wieder dann sehen wir weiter"
"Ok Mutti bis morgen"

(gespräch aufgezeichnet)
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Hebe die Aufzeichnung auf, das kann noch sehr wertvoll sein.

Aber schön zu hören, das ihr nichts passiert ist und doch noch alles gut ausgegangen ist.
Ich hoffe, das ihr eine gute und für das Kind die beste Lösung findet.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
"Und wie bist du dahin gekommen"?
"Will ich net sagen"


Das macht mir im Moment nur ein wenig sorgen
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Karlchen (27,800 Punkte)
Du meinst sie ist am Ende getrampt??? Alptraum!!
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Karlchen genau das weiß ich NICHT. Da will se nicht drüber reden. Aber heute kommt se doch net mehr nach hause. Mein Freund fährt heute nicht durch. Das heißt ich seh sie erst morgen wieder.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Ich will dir ja keine Angst machen, aber wenn sie nicht auf solche Aktionen spart und dann mit der Bahn fährt, gibt es kaum eine Möglichkeit, innerhalb einer Nacht von Leipzig :?: nach Bermen zu kommen.
Aber he sei froh, das ihr nichts passiert ist und das sie nun bei ihrem Papa ist und nun erst einmal nichts mehr passieren kann und denke nicht daran was hätte passieren können. Es ist nichts passiert und darüber sollte man dankbar sein.
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Danke darüber bin ich sehr dankbar. Ja lLeipzig is richtig. Nur wenn sie wirklich in der Nacht gefahren is kann sie nur getrempt sein den ne Bahn fährt in der Nacht nicht und ich denke das wäre auch jemanden aufgefallen.
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Hi ihr lieben Heute Abend kommt sie wieder an. War gestern beim JA habe ihnen das nochmal erklärt das mein Mann die Kinder net schlägt. Hatte auch meine kleine dabei und die hat probiert mich nach allen kräften zu unterstützen. Auch habe ich ihnen das Telefonat vorgespielt das Krissie und ich gestern ja hatten (siehe weiter oben).

Naja die Tante vom Jugendamt meinte dann da Krissie das ja selber wolle darf sie erstmal wieder zu uns. Mich stört nur dieses ERSTMAL den so wird das Kind nie zur Ruhe kommen und so wundert es mich auch nicht wenn sie noch öfters zu Papa abhaut (war bis jetzt das 7. Mal )
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2004 von Anonym
Ach Du meine Güte! :eek: Das 7. Mal schon.
Trotzdem würde ich eine Verleumdungsklage gegen Deinen Ex-Freund in Erwägung ziehen! Sonst schweben die Anschuldigungen des Mißbrauchs immer wie ein Damokles-Schwert über Euch!!!
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2004 von Karlchen (27,800 Punkte)
Es ist aber auch zu blöd. In Fällen von nachweislichen Mißhandlungen reagiert das JA oder die Polizei immer wieder nicht bis was schlimmeres passiert, und wo sie sich festgebissen haben werden die Leute schikaniert.
Bleib einfach ruhig und besonnen und reagiere nie über, es ist besser gelassen zu reagieren als sich zu erregen und unter Umständen laut zu werden. Da hättest Du dann wieder schlechte Karten.
Versucht einfach das rüberzubringen (auszustrahlen) was Euer Alltag im positiven Sinn ist, Ruhe Zusammenhalt und Liebe.
Das müsste dann ankommen.
Ich wünsche Euch dass Ihr das hinkriegt <against all Odds>
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Habt ihr schon mal ein psychologisches gutachten in betracht gezogen? Die können gut sein und es gibt auch Sicherheit bei der Vehandlung mit dem JA oder mit dem Vormundschaftsgericht. Mißhandelte Kinder verhalten sich und reagieren anders als andere, von daher wäre es vielleicht sinnvoll.
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Nee wo läßt man denn sowa machen??
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Das kann jeder Psychologe machen, also auch der, bei dem sie in Behadnlung ist - wenn ich da nicht etwas durcheinander werfe
0 Punkte
Beantwortet 9, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Ich werde mal bei der Therapeutin nachfragen. Vielleicht hilft es ja
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Meine kleine ist seit gestern wieder da :) . Uwe hat sie gestern mitgebracht. Meinte aber auch das Telefonat wäre das letzte was sie gesagt hat.... als sie hier war is sie sofort auf ihr Zimmer und hat die Tür hinter sich zugemacht... Seitdem ist sie nicht mehr aus dem Zimmer gekommen. Sie hat bissl was gegessen und getrunken aber reden tut sie nicht. Ich habe auch schon bei ihrem Therapeuten angerufen der meinte das das nicht ok sei. Wir haben MO ein Termin.....

Was geht nur in ihr vor..... :cry: :cry:
0 Punkte
Beantwortet 10, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Ich drück euch die Daumen, das sich alles wieder einrenkt und das Kind endlich zur Ruhe kommt
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Bis jetzt noch nicht. Sie sitzt immernoch auf ihrem Zimmer und weint viel. Gegessen hat sie auch kaum was und reden tut se auch net. Weder mit mir noch mit meinem Mann noch mit ihrem Therapeuten. Auch er weiß sich im moment kein rat. Für mein Mann war es jetzt natürlich schlimm die kleine in der Verfassung zurück zu lassen. Sie hat nichts gesagt als er gegangen ist. Nur ein küßchen auf die Wange hat er von ihr bekommen und dann is er gegangen. Die kleine hat am Fenster geklopft und gewunken.... ich habe Angst um sie....
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2004 von Anonym
Ach Ihr Armen,

da macht Ihr ja was mit. Wenn nicht mal der Therapeut an sie rankommt. Was geht in der armen kleinen Kinderseele nur vor. :(
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Stefan das wüßte ich auch gern. Aber wenigstens hat sie die rituale mit ihrem Papa net vergessen....
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Wie reagiert denn das Kind auf die Tiere? Akzeptiert sie die in ihren Nähe?

Manchmal kann man über die Tiere ein Kind wieder zum Sprechen bewegen. Ist etwas schwierig, weil man ja dann immer irgendwo versteckt lauern und lauschen muß - aber manchmal kommt man so zumindest ansatzweise auf des Problemes Spur kommt.
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Ja die Nähe von ihren Ratten Max und Moritz akzeptiert sie. Die von Lady eher net. Aber Lady hat im moment auch eher angst da sie Krissi so nicht kennt und geht nicht zu ihr.

Aber auch mit dennen redet sie nicht. Das ist eher ein kuscheln. Ohne reden halt
0 Punkte
Beantwortet 13, Sep 2004 von nina (23,820 Punkte)
Echt schwierige situation ich denke, mir würdest du sicher nicht glauben denn ich bin ja erst 14 aber ich denke, vieleicht kann ich ja "helfen"

Also was mich munter macht, wenn ich nicht reden will, ist, wenn man mir meinen Lieblingskuchen macht, mir in der nacht neben das bett stellt unnd ein kleines briefchen daneben steht, und darin steht dann, wie sehr mich meine Eltern lieben und das sie mich nie wieder verlieren wollen!!

sowas könnte z.b. bei euch drinnen stehen: sie kann doch lesen oder??

guten morgen liebe krisse,

Hast du gut geschlafen? ich habe dir deinen lieblingkuchen gebacken!lass ihn dir schmecken! Wie du weißt, lieben ich und dein Vater dich sehr und wollen dich nie wieder vermissen!! Wir lieben dich so wie du bist!! uns macht es sehr traurig, wenn du nicht mit uns redest aber wenn du nicht reden willst, musst du nicht, denn wir haben dich auch so lieb(nicht das sie dann noch schuldgefühle bekommt)....

Einfach nur gut zureden und abwarten!!

Oder:

Kauft ihr ein Schnes neues kleid mit dem Brief dazu!!

Oder: Bietet ihr an, das ihr in den Freizeitpark oder so geht vielleicht muntert sie das auf!!

wenn ihr das mit dem brief macht, klebt ihn zu(den umschlag), und geht in der Nächsten nacht heimlich rein und schaut,ob sie den brief gelesen hat!! Mag sie Diddl, meine Schwester liebt das, vielleicht kaufst du ihr ein Diddlumschlag-set!!

naja, das wären meine Vorschläge, mich als kind würde sowas freuen und mich hat das muntergemacht, als ich mit niemandem reden wollte!!

lg nina
0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Vielleicht hier mal wieder der neuste Stand der Dinge....

Krissi geht noch nicht wieder in die Schule da sie immernoch nicht wieder redet. Das Abschiedsritual mit Papa macht sie wie gewohnt und sie sitzt bei Mahlzeiten wieder mit am Tisch und ißt auch (vorher hat sie ja nur im Zimmer gehockt und da habe ich ihr auch das essen hingebracht). Sie spielt immernoch mit ihren Ratten erzählt dennen aber auch nichts.

Nachts wacht sie oft weinend auf.... Mittlerweile schläft sie aber nach ner Stunde wieder ein....

Sie sucht die Nähe von mir und Uwe....

Wir sind im Moment auf der Suche nach nem neuen Therapeuten. Haben auch schon ein Termin bei einem. Also einer. Is ne Frau. Mal schauen ob das besser wird. So das wars erstmal....
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Ich weiß das macht man nicht.... ins TB schauen von seinen Kindern. Aber ich hab es trotzdem gemacht und es war meine letzte Hoffnung. So nun ich möchte wissen was ihr davon haltet.

Ich bin....

...bald 11 Jahre
...ein Mädchen
...allein
...ängstlich
...traurig
...verletzt
...dreckig
_______________________

Alles scheiße.....

Bin allein......
Mag net mehr....
Will nicht weg....
bei meiner Familie will ich bleiben...
Hass.....

[ img ]

Kind das sich versteckt

[ img ]

Dieser Mann sieht ihrem Pflegevater sehr ähnlich

[ img ]

Sieht für mich aus wie verstecken
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Janika!

Eine wirklich traurige und schlimme Sache, die ihr da gerade durchmacht!
:(

Ich hätte Euch jetzt auch geraten, einen anderen Therapeuten zu suchen, aber das habt ihr ja schon getan. Zu einer Frau hat sie vielleicht mehr Vertrauen.

Wenn ich mir die Bilder und die Zeilen dazu anschaue, steckt vielleicht viel mehr dahinter, als alle vermuten.
Nimm die Bilder mit zur Therapie, zeige sie der Therapeutin vorab, aber sorge dafür, daß Krissie das nicht mitkriegt, sonst ist auch der Rest Vertrauen dahin.

Zeigt ihr, daß ihr sie liebt. Unternimm etwas ganz alleine mit ihr, macht einen "Frauentag", nur Du und sie. Geht das?
Bedränge sie nicht und zwinge sie nicht zu reden.
Hat sie Freundinnen? Vielleicht möchte sie sie mal einladen?

Ich wünsche Euch sehr, daß ihr es schafft! Es wird nicht einfach sein und auch lange Zeit dauern, aber gebt nicht auf!
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
hi ich bekomme sie leider nicht aus der Wohnung :( Sie geht nirgendwo mehr hin und der therapeut macht im moment hausbesuche
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2004 von Karlchen (27,800 Punkte)
Hat sie die Bilder gezeichnet??
Das wäre ja unglaublich begabt, finde ich für 11 Jahre.
Ich würde Dir empfehlen das besser zu löschen sonst sieht sie es eines Tages oder bekommt es zugetragen und sie fühlt sich völlig betrogen.
Ich denke aber dass es Schlüsselinforamtionen für einen Therapeuten sein können.
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Das sind Bilder aus ihrem Tagebuch. Sie geht immernur auf ihre Tagebuch seite im Internet. Also besteht keine gefahr....

Sie schreibt es ja online....

Ja die bilder hat sie gemalt... stimmt sie ist sehr begabt und malt sehr gern
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Janika,

mein Gott, was tut mir Krissi leid. Und auch die ganze Situation für Euch.

Ich glaube auch, daß der Gedanke von Lacrima leider richtig ist.
So schrecklich der Gedanke auch ist.
Die letzte "Bestätigung" kam durch Krissi selbst und kommt einer Aussage gleich: das Posting mit der Beschreibung/ den Bildern.
Sie schreibt, wie sie sich fühlt, zeichnet das Grauen in Menschengestalt und sogar den Raum, in dem es scheinbar passiert.......
Sie scheint sich in Grund und Boden zu schämen, obwohl sie gar nichts dafür kann,
ist maßlos verletzt, fühlt sich allein gelassen, obwohl sie es nicht ist,
total dreckig(das ist sowohl die Schlimmste, als auch die eindeutigste Aussage),
und sie würde am liebsten kein Mädchen mehr sein wollen, damit endlich mal alles Schlimme ein Ende hat.

Doch solange sie nicht auf Dauer bei EUCH bleiben kann, wird es wahrscheinlich kein sehr gutes Ende nehmen.

Scheinbar ist ihr Vater der Einzige, der evtl. DOCH an sie rankommt, zur Zeit. Der Einzige, dem sie vielleicht DOCH noch soviel vertrauen schenkt, daß er sie zum reden bringen könnte. Das zeigen ja ihre Reaktionen, wenn er wegfahren muß, und daß sie schon öfter versucht hat, zu ihm zu kommen; sogar durch wahrscheinliches trampen. Auch das empfinde ich als einen Hilfeschrei. Und -- daß sie nicht wieder zu den Pflegeeltern zurück will.
Ihr Vater müßte gerade JETZT viel mehr Zeit für sie haben.

Wenn jemand mit ihr redet, müßte es jemand sein, der ihr mit seinen/ihren Worten sagen kann, daß es Menschen gibt, die das Gleiche auch schon mit durchgemacht haben, daß Krissi NICHT allein ist. Das Menschen trotz allem hinter ihr stehen und sie verstehen. Ob es nun ihr Vater ist, was das Beste wäre. Oder eine Psychotherapeutin. Es gibt kein Problem, daß so schlimm ist, das man nicht mit irgendeinem Menschen drüber reden kann.
Wenn man nicht darüber redet, wird man es einfach nicht los, und die Schmerzen enden nie.

Jungendämter brauchen leider scheinbar immer erst Beweise. Und solange Krissi nicht in irgendeiner Form redet, sieht es schlecht aus.

Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt, dies alles durchzustehen; besonders für Krissi. Und daß ihr sie bald für immer bei Euch haben könnt.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Hi danke nochmal für eure Postings. Also habe gestern mit einer Bekannten ausgemacht das sie Krissie mal anspricht im Tagebuch (sie führt es ja öffentlich und jeder kann Komentare dazu abgeben). Meine Bekannte hat ihr gesagt das sie ein Verdacht hat und ob sie ihn äußern dürfte und als Krissi ja meinte sagte meine Bekannte ihr alles. Ich möchte hier jetzt nicht weiter ausführen da ich nicht will das der Thead geschlossen wird. Nur soviel: Die schlimmsten befürchtungen von uns alles sind wahr geworden und das nciht nur einmal :cry:
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Karlchen (27,800 Punkte)
Wie kannst Du damit jetzt nur umgehen??
Ich habe das Gefühl mir platzt der Kopf bei dem Gedanken!!!
Warum wird der Mensch nicht sofort einkassiert und verantwortlich gemacht??
Das Kind ist doch für sein ganzes Leben schwer geschädigt.
Ich würde Euch gerne Kraft und Stärke schicken jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber es hilft sicher nur symbolisch.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Ja karlchen. Aber es hilft. Umgehen. Hm ich denke ich muß das erstmal an mich ranlassen. Ich habe gestern nur geheult. Krissi schläft im Moment und das tut ihr denke ich auch gut. Sie hat heute nacht natürlich mal wieder kaum geschlafen.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
@ Janika,

Wenn es das ist, was ich vermute, dann zögert nicht mehr, Krissi braucht dringend Hilfe!

Es ist zwar ein erster Schritt, das sie darüber gesprochen/geschrieben hat, aber sie muß das Trauma aufarbeiten und das gründlich und sehr schnell, denn sonst kann es verherende Folgen haben und das Leben wird immer einen Knacks haben.
Desto schneller dieses nun geschieht, desto besser.

Bitte wartet nicht sondern handelt, auch wenn sie das Haus nicht verlassen möchte oder ähnliches.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Uwe hat nachher ein Termin bei einer einrichtung wo man ihr helfen kann. Aber er will erstmal wissen wie es da abläuft.

Das Prob is ja das er nicht mehr mit mir redet über die Dinge. Jetzt ist er auch weg und ich weiß nicht wo er ist
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Solange es nicht Wildwasser ist, ist dagegen nichts einzuwenden.

Ihr solltet eine Familientherapie machen, alle zusammen und Krissi dann noch mal eine für sich.
Vielleicht wäre eine "stationäre" Unterbringung in der ersten Zeit ganz gut. Denn da ist sie dann mit Kindern zusammen, die entweder das selbe oder ähnliches durchgemacht haben zusammen. Das hilft meistens mehr und es ist für die Betroffenen einfacher sich damit auseinander zusetzen. Es mag sich hart anhören, aber es das sinnvollste.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Wie gesagt Uwe hat nachher ein Termin in so einer Einrichtung. Mal gucken ob er danach mit mir darüber redet
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Sag mal Janika, kann es sein, das du uns einen riesigen Bären aufbinden willst?
Denn irgendwas passt da vorn und hinten nicht zusammen. Wenn es so sein sollte, wie geschrieben, dann ist es sehr schlimm, und ich versteht nicht, wie man so lange noch zögern kann.
Wenn es nur ein Fake ist, dann finde ich das mehr als unverschämt.
Ich meine, wenn du einsam bist und Aufmerksamkeit brauchst, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden, aber dann doch bitte nicht mit solchen Geschichten.
Du kennst doch den Spruch, wer einmal lügt dem glaubt man nicht... Stell dir mal vor, es ist wirklich etwas in der Richtung und es braucht wirklich mal jemand Hilfe auf dem Gebiet, meinst du das man das dann noch wirklich richtig ernst nimmt.
Ganz ehrlich, das ist nun wirklich ein Thema, mit dem man keine Scherze macht, denn es gibt immer noch genügend Opfer, denen keiner glaubt. Wir in der Gruppe nennen sie auch Überlebende - weil sie sich zum Teil erst 10 - 20 Jahre nach dem Trauma darüber auseinander setzen.

Denke mal ganz in ruhe darüber nach, was du unter Umständen mit solchen Aktionen anrichten kannst.

LG Lacrima.

Für die, die sich nun wundern - <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum-pets.de/showthread.php?t=16491&page=3">http://forum-pets.de/showthread.php?t=16491&page=3</a><!-- m -->
es wäre interessant das einmal zu lesen.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Ich mache keine Scherze es ist wirklich passiert so. Nur ein bißchen anders.

Es stimmt was im Forum steht aber es stimmt auch das es sich nicht wirklich um krissi dreht...
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Janika (4,200 Punkte)
Es geht um ein kind einer freundin die das erlebt hat. Leider. Sorry das ich es als mein prob hier reingestellt habe
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Weißt du Janika ich weiß nicht, ob ich dir glauben soll.
Denn das spricht auch nicht gerade dafür:

Ja ihr habt recht ich habe hier warscheinlich geschrieben um aufmerksamkeit zu bekommen. Sollte wirklich mal zum Psychoheini gehen.

Es tut mir leid an alles die sich sorgen gemacht haben

Werde wohl jetzt gehen.

MFG Janika


Ich habe mir dort auch den gesamten Thread durch gelesen und dort wird es noch deutlicher, das dort einiges gar nicht zusammen passt.
Da ich aber mit solchen Menschen zutun habe, kannte ich die Symptome und irgendwo passt es nicht zu einem Kind in dem Alter.
Und sorry, das ich nicht glaube, das es sich um das Kind deiner Freundin handelt.
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Karlchen (27,800 Punkte)
Ich hatte Dir (Lacrima) ja auch schon meine Zweifel geäussert, aber spätestens als ich eben oben gelesen habe, dass Du dich darüber auslässt dass es dich ankotzt wenn Dein Hund bettelnd guckt, oder ob der Hund die treppe hoch laufen darf.....sorry da habe ich nur noch gedacht, die spinnt die Frau....
Un dich habe Nachts wachgelegen und überlegt wie es dem Kind geht und ob man helfen kann.
Janika verarsch uns bitte nie mehr wieder!!!
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2004 von Rebsi (5,740 Punkte)
Das ist ja echt ein Knaller. Heute Morgen dachte ich noch, da stimmt was nicht. Die wollen vielleicht den Pflegevater verunglipfen oder so aber das die Frau so hart ist und sich das alles ausdenkt ist ja wohl total abgefahren.
Leute gibts .... Wirklich unglaublich!
Grüße, Rebecca
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Leute,

im Laufe eines Menschenlebens werden Lügen hart bestraft, denn das Leben zieht jeden Menschen irgendwann zur Verantwortung.

Gutes wird belohnt, Schlechtes bestraft.

Vielleicht noch nicht heut, vielleicht auch noch nicht morgen, doch eines Tages.........


Die Antworten, die auf dieses Thema gegeben wurden, waren jedenfalls ehrlich gemeint........

Es ist zwar schlimm, wenn Menschen, die helfen wollen, so angelogen werden, doch was ist, wenn es nun ein Mensch gewesen wäre, der tatsächlich Hilfe gebraucht hätte ???
Also werde ich sicherlich wieder versuchen, zu helfen.
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Janika,

auf der vorletzten Seite schreibst Du jetzt, dass es um das Kind einer Freundin gehe.

Beim allerbesten Willen: Das glaube ich Dir nicht!

So genau schildert man kein Problem einer "Adoptivtochter" - noch dazu mit Bildern aus Tagebüchern, die das Kind, welches sexuell missbraucht wurde (- das konnte ich ja schon den ersten Postings psychologisch entnehmen -) - wenn es NICHT DIE EIGENE ADOPTIVTOCHTER ist!

Bitte Janika, gib doch zu, dass es sich NICHT UM DIE TOCHTER DER FREUNDIN handelt, sondern um das Kind, um welches Du Dich selber sorgst!

Janika, sag' die Wahrheit, und dann werden Dir hier einige Leute ggf. auch per PN noch Ratschläge geben können.

Aber egal, ob das missbrauchte Kind Deine "Adoptivtochter" oder das Kind einer Freundin ist - und der Fall so tatsächlich eingetreten ist, muss das Kind so schnell wie möglich aus dem Haushalt entfernt werden, in welchem es missbraucht wird und möglichst einige Monate lang stationär untergebracht werden.

Sollte sich der ganze Bericht als reine erfundene Geschichte erweisen - was ich aber nicht glaube !!!!!!! - dann werden wir überlegen, ob wir diesen Thread schließen.

Viele Grüße
Brigitte
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von Ratzenmami (2,580 Punkte)
Also meiner Meinung nach ist das alles frei erfunden :-s
Die Bilder, aus dem Tagebuch, die das Kind angeblich gezeichnet hat, sind nämlich sehr bekannte Bilder von einem Verein von missbrauchten Kindern. Leider weiß ich nicht momentan wie dieser Verein heißt, aber die Bilder sind in Broschüren abgebildet und liegen hier in Duisburg in einigen Psychologen und Hausarztpraxen aus.
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von Karlchen (27,800 Punkte)
Ich halte es auch mittlerweile für erfunden. Es hat niemand den blinden Hund und die anderen "erfundenen"Probleme ernstgenommen, da musste dann plötzlich ein Knaller her......
Jemand der lange nicht geposter hat und dann plötzlich wie wild neue Themen eröffnet, erscheint mir doch im Moment manisch-depressiv, oder zumindest sehr merkwürdig drauf.
Das ist jetzt bitte nicht als Diagnose zu verstehen nur mein Eindruck.
Die bilder sehen auch vom Stil her nicht so aus als ob sie derselbe Mensch gezeichnet hat.
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2004 von Ratzenmami (2,580 Punkte)
Selbst wenn Sie vom selben Ersteller wären, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das eine 10jährige so genau zeichnet und vorallem dieses "Phantombild"...
Nunja ... *verweis auf meine Signatur* Ich glaube das Ganze muss jeder für sich selbst entscheiden und sich selbst ein Urteil bilden.
0 Punkte
Beantwortet 27, Sep 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Das Kinder in dem Alter schon so zeichnen können ist möglich, wir hatten selbst so ein "Wunderkind" in der Klasse.
Aber wenn eine Mutter doch etwas gleichgültig mit einer Situation umgehet, dann war dies ein Punkt, der mich an dem ganzen etwas gestört hat, aber das habe ich dann auf Hilflosigkeit geschoben - vielleicht hätte man eher auf mein Bauchgefühl hören müßen.
Aber gerade solche Geschichten sind es, warum man beim nächsten nicht mehr weiß, ob man es galuben sollte oder nicht. Das ist mehr als grausam.
0 Punkte
Beantwortet 27, Sep 2004 von Karlchen (27,800 Punkte)
Na ja, sind wir halt mal reingefallen und das nächste Mal denke ich werden sicher die meisten trotzdem wieder Hilfe anbieten.
Ich habe schon einige Male Trolle gefüttert, aber auf einen Troll kommen doch meistens 100 ehrliche Poster und warum sollte man sich deswegen ganz zurückziehen.
Es gibt halt solche und solche........
0 Punkte
Beantwortet 28, Sep 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Karlchen, Deine Einstellung finde ich sehr gut!

Die ehrlichen Poster dürfen nicht darunter leiden, wenn unter 100 mal ein unehrlicher sein sollte.

Allein schon die Länge dieses Threads zeigt, dass hier sehr viele engagierte Leute helfen wollten und wollen.

Ich finde es sehr gut, dass wir soviel Hilfsbereitschaft in diesem Forum haben. Und daran sollte sich auch nichts ändern.

Janika sollte doch nun noch mal kurz selber etwas zu der Sache sagen.

Falls der Bericht erfunden sein sollte und Janika selber Probleme mit sich hat, dann kann sie das ja auch sagen; und dann wird sich sicherlich irgendjemand von uns finden, der mit ihr per PN darüber redet, um ihr zu helfen.

Also, Janika, brich' Dein Schweigen und sag' die Wahrheit! Ich wünsche Dir alles Gute. Aber helfen können wir Dir nur, wenn Du die Wahrheit schreibst. Und es werden Dir auch Menschen helfen - ganz bestimmt!

Aber dazu musst Du aus Deinem Mauseloch hervorkommen und um Hilfe bitten und das Problem genau erklären, ggf. per PN mit Foren-Mitgliedern, zu denen Du Vertrauen hast.

Oder hast Du zu gar niemandem mehr Vertrauen? Was hat Dich denn so verletzt? Die Frage brauchst Du hier nicht öffentlich zu beantworten. Aber denk' mal darüber nach.

Viele Grüße
Brigitte
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 67 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 241 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2004 in Hunde von Janika (4,200 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 134 Aufrufe
Gefragt 25, Dez 2005 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 433 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 208 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
...