Mein K?ken ist fast erwachsen - welches Geschlecht?

0 Punkte
888 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2003 in Prachtfinken von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallöchen!

Mein Zebrafinken-Küken Dax ist fast erwachsen. Die Umfärbung des Schnabels ist fast komplett, nur an den Federn läßt sich noch nichts ablesen. Auch ist der Schnabel orange, also eher Henne?

Da ich aber sooo ein geduldiger Mensch bin :D, kann ich natürlich locker noch abwarten, bis die erste Mauser durch ist.

Wagt jemand von Euch eine Prognose?
[ img ]
[ img ]
Die Bilder habe ich gestern aufgenommen. Ein süßer Vogel, ich hoffe ja doch sehr auf eine Henne, ein Hähnchen würde seinem Vater einfach viel zu ähnlich sehen.

Und hier noch einmal die Familie vorgestern: links Küken Dax, in der Mitte Vater Neelix und rechts Mama Jadzia.
[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 23, Aug 2004 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Jupp es ist eine Henne geworden. Nach dem Photo konnte ich ja eigentlich auch nicht mehr zweifeln, meine Zweifeln bezogen sich auf die vergangenen Bilder.

Mittlerweile ist die Kleine schon 1 Jahr, 1 Monat und 4 Tage alt, hat einen Partner und würde gern selber schon Nachwuchs haben. ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 866 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 556 Aufrufe
Gefragt 24, Feb 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 806 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 666 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2003 in Prachtfinken von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
0 Punkte
29 Antworten 1,261 Aufrufe
Gefragt 15, Jul 2007 in Schildkröten von Anonym
...