Unser kleiner Timmy kr?chzt unheimlich,

0 Punkte
280 Aufrufe
Gefragt 20, Aug 2004 in Hunde von René (480 Punkte)
Unser kleiner Timmy zahnelt zur Zeit, so verläuft alles gut! Seid paar Tagen krächzt er über den Tag verteilt, meist nach dem er schläft! Wir waren zum zum TA, er meinte, es wäre alles OK, dadurch, dass Timmy zahnelt, hat er Blutungen in hinteren Zahnbereich/ Rachen und das läuft im Rachen ab und da es nicht in die Luftröhre gelangen soll, krächzt er es ab und läuft dann in der Speiseröhre ab, oder so ähnlich? Hat jemand auch die Erfahrungen gemacht? Timmy tut uns so Leid und morgens in der Nacht, krächzt er öfters, wir bekommen immer panische Angst, ob es nicht was anderes die Ursache sein könnte, aber der TA sagte, wir sollten uns nicht sorgen, alles waäre völlig OK! Ihr wisst ja wie schwierig es ist, wenn unsere Lieben es nicht so gut geht, wäre nett von euch zu hören, ob es normal ist, dieses krächzten?? danke und Grüße René!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Ich denke mal mit Krächtzen meinst du husten ?

Wenn nachts husten, wieviel uhr ist das dort ca.?
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2004 von René (480 Punkte)
...es ist nachts im Abstand von drei/ vier Stunden, es kann auch Husten sein es klingt aber wie krächzten, ich habe einen Hund naoch nie Husten gehört, bin auch zum erstenmal Hundehalter, der TA, meinte Husten kann er nicht haben, da er Timmy abtastete und er hätte da Husten müssen, bei einem bestimmten Griff, es kann sein, wenn er schläft, das sich was ablagert Schleim, Eiter, Blut oder Speichel vom zahneln und wenn Timmy wach wird tutscht es dem rachen runter und er krächzt es wieder nach vorne und schluckt es denn in die richtige Röhre, so sieht es optisch aus und hört sich so an?!? Timmy macht es immer nachdem er pennt oder wenn er sich freut dass wir wieder da sind, sonst nicht, komisch und ist immer ganz Bang, der TA sagt wir sollen uns keine Sorgen machen, wäre alles OK! Na ja, leicht gesagt!!
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2004 von Gisi (2,520 Punkte)
Hallo Rene

wir waren letzte Woche auch beim TA und ich hab sofort die warnung mit auf den Weg bekommen:Passen sie auf,alles mögliche hat hier Zwingerhusten,und da meine Damen sich da gern mal anstecken,sagt er mir immer sofort Bescheid.
Unsere Hunde husten nie bei der Untersuchung,und ich taste sie auch regelmäßig ab ob die Mandeln geschwollen sind.
Vielleicht fragst du doch noch mal nach

Gruß Gisi
0 Punkte
Beantwortet 20, Aug 2004 von René (480 Punkte)
...vielen Dank, das mache ich, Gruß René!! :wink:
0 Punkte
Beantwortet 21, Aug 2004 von Lacrima (13,540 Punkte)
Ich würde eine weiteren Tierarzt aufsuchen.
Es gibt noch den schon erwähnten Zwingerhusten, dann kann es tätschlich vom zahnen kommen, es könnte aber auch ein Herzfehler dahinter stecken.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
16 Antworten 386 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 387 Aufrufe
Gefragt 22, Feb 2004 in Pferde von nordperle (13,120 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 430 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 443 Aufrufe
Gefragt 11, Okt 2004 in Hunde von René (480 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 375 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2003 in Hunde von Sony (12,580 Punkte)
...