halbreife Hirse

0 Punkte
156 Aufrufe
Gefragt 2, Aug 2004 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

ein Paket mit halbreifer Hirse ist zu mir unterwegs. Letztes Jahr hatte ich einen Kolben gefunden - ernsthaft, der wuchs am Wegrand und wollte von mir gepflückt werden. :cool: Nach einer Weile äußerst kritischen Beäugens haben sich meine Geier dann doch erbarmt - und es ratzefatz aufgefressen. :D

Nun habe ich natürlich nicht nur einen Kolben bestellt, sondern etwas mehr. Ich möchte also einfrieren. Und da brauche ich eure Hilfe, denn das habe ich noch nie gemacht. In einen großen Gefrierbeutel und zuknoten? Irgendwie klingt das bei Hirse nicht richtig... :?:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Aug 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Katrin,

ja doch! Ich friere unreife Gräser auch immer im Gefrierbeutel ein.

Blanchieren braucht man da ja nicht vorher.

Was sollte falsch daran sein? :?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 2, Aug 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin nochmal,

so richtig mit dem ganzen Kolben? Wie taust du das später auf? Kann man das mehr oder weniger gleich in die Voli hängen, oder muss man die Hirse am Abend vorher aus der Gefriertruhe nehmen?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 714 Aufrufe
Gefragt 27, Aug 2004 in Andere Sittiche von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 226 Aufrufe
Gefragt 16, Dez 2003 in Andere Sittiche von anlom (180 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 186 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2005 in Andere Sittiche von mizu (2,200 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 2,388 Aufrufe
Gefragt 20, Apr 2004 in Andere Sittiche von Duplicate Christian (2,220 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 256 Aufrufe
Gefragt 13, Jan 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
...