habe ich ein nymphensittich-p?rchen?

0 Punkte
294 Aufrufe
Gefragt 30, Jul 2004 in Andere Sittiche von sonny (160 Punkte)
hallo, ich bin total neu hier und kenne mich noch gar nibcht aus. Ich habe allerdings schon sehr viel über Nymphensittiche gelesen. Jetzt zu mir: Ich habe seit 1 1/2 Jahr einen Nymphensittich-Hahn, der jetzt ungefähr 3 1/2 Jahre alt ist. Der Hahn ist zu Menschen sehr zutraulich und wurde immer einzeln gehalten. Ich habe ihm eine Henne dazugeholt. Mittlerweile sind sie ca. 1 Jahr zusammen. Die Henne hält immer ihr Köpfchen hin um von ihm "gestreichelt" zu werden. Sie ruft auch immer nach ihm ganz laut, wenn er nicht Sichtweite ist (er antwortet nur manchmal). Ausserdem geht sie überall dahin wo er ist. Allerdings mein Hahn hat Sie noch nie "gekrault"; er pickt nach ihr, wenn sie zu nahe kommt oder wenn sie sich um einen Schlafplatz streiten. Balzen tut er meistens nur wenn er sein Spiegelbildid sieht (z.B. im Futternapf) oder die Flügel ausbreiten, bevor er sie "Poppt". Mich würde interessieren,ob sie trotz allen Raufereien ein Paar sind, da er sie besteigt. Ich würde mich über Eure Antworten sehr frenuen. :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von sonny (160 Punkte)
Ich hätte Euch gerne ein Foto geschickt. Weiß leider nicht wie das funktioniert. Könnt ihr mir da helfen?
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von Monik (4,180 Punkte)
Hallo Sonny und willkommen im Forum.

Tja.... Wie du Fotos einstellst steht im obersten Threat dieses Forums. Lies es einfach mal durch und propiere es aus (Beachte aber die Maximalgröße)

Nun zu deiner Frage:

Ich gehe davon aus, dass du nur diese zwei Nymphen hast. Dann ist es - klingt jetzt etwas hart, ist aber so - eine "Zwangsverpaarung". Das sie sich auch mal streiten (gerade bei Schlafplatz) ist normal. - Machen meine auch - Ich würde mir da jetzt aber nicht zu viele Gedanken bei machen. Es ist ja nicht so, dass sie ständig nach sich hacken oder anfangen zu rupfen.
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

nach der großen Liebe klingt es nicht, aber Nymphen sind ohnehin nicht ganz so turtelig wie z.B. Wellis. Ich habe einen Hahn, der noch nie einen anderen Vogel gekrault hat. Ist halt so eine Macke von ihm. Deswegen ist er jedoch trotzdem fest verpaart gewesen - hat nur ab und zu Prügel von seiner frustrierten Partnerin bezogen, wenn sie auch mal gekrault werden wollte. :D
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von dani (1,260 Punkte)
<center>Welcome on Board!</center>

Die Nymphen sind schon recht Sturköpfig und wenn Sie was nicht machen wollen, dann machen Sie's eben nicht. Und wenn ihnen eben der Partner nicht gefällt, dann kannst Du auch nichst machen. Deswegen werden wir wohl (haben wir schon mit dem Züchter abgesprochen) testweise einen Partner für unseren Robby dazuholen und sehen wie sie sich machen.



Grüße
Dani
0 Punkte
Beantwortet 30, Jul 2004 von nina (23,820 Punkte)
Bist du dir da sicher???

Ich denke, du wirst dich dann von dem kleinen Nicht mehr trennen Können!!
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2004 von dani (1,260 Punkte)
Du hast recht natürlich weiss man das nicht. Sie sind ja so Zucker! Aber wenn sie sich nicht vertragen würd ich es zum wohle des Tieres "eventuell" trotzdem machen. Aber jetzt ist es ja noch nicht Spruchreif. Obwohl unser Robby wirklich sehr sehr lieb ist. Und das nach einer Woche das er bei uns ist.


Liebe Grüße
Dani
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 345 Aufrufe
Gefragt 26, Mär 2005 in Andere Sittiche von Sveniboy (2,960 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 553 Aufrufe
Gefragt 18, Okt 2004 in Andere Sittiche von Bildmuxer (160 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 231 Aufrufe
Gefragt 25, Apr 2004 in Andere Sittiche von SilviFuerst (760 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 457 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 331 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2003 in Andere Sittiche von Marie (340 Punkte)
...