Wie macht ihr das?? (Wiegen von Wellis)

0 Punkte
250 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
Hallo, würde gerne meine Vögel mal wiegen, weiß aber nicht wie!! Wie macht ihr das??

wenn ich eine waage hinstelle und z.b. ein lekerlie drauftu, kann ich nicht schauen gehen, da sie dann gleich wegrennen!!

Wie macht ihr das??

*LG*
Nina!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2004 von Ute (6,000 Punkte)
Vogel einfangen, in eine kleine Transportbox rein, mit Box wiegen und das Gewicht der Box vom Gesamtgewicht abziehen. Ist eine Sache von max. 20s :) .
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2004 von nina (23,820 Punkte)
DANKE!!!
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
ich fange meine vögel ein, setze sie auf die waage das das gewicht angezeigt wird. die hände halte ich über den vogel das er nich wegfliegen kann. falls er doch fliegen sollte fliegt er erst auf den finger um nen kleinen "zwischenstopp" zu machen. geht aber wohl nur mit zahmen tierchen...
MFG
daniela :wink:
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

ich wiege meine Vögel nicht. Wenn ich einen Kranken hätte, dann müsste ich wohl ab und zu - oder auch regelmäßig. Aber Fitness kann ich viel besser an Aktivität, Appetit, Flugleistung, Sozialverhalten... erkennen. Mir würde eine Gewichtsangabe ncihts sagen.
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2004 von Spaggi (4,080 Punkte)
Hallo!

Ich wiege meinen Vogel normal auch nicht. Allerdings musste ich einmal das Gewicht wissen und hab ihn dann ganz einfach mit seinem Lieblingsspielzeug auf die Briefwaage gelockt und er hat stillgehalten...ganz einfach...

ach ja dieses Bild hab ich im Internet gefunden.. tja so brave Vögel müsste man nur haben.... ;)


[ img ]



Gruß Spaggi
0 Punkte
Beantwortet 21, Jul 2004 von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
och wie knuffig! da sollten sich meinhe mal ein beispiel drann nehmen :D
schaut euch malk das gewicht an, so etwa zwischen 60 und 70g sollt das da sein... (sind das überhaupt gramm? :P)
MFG
daniela :wink:
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2004 von Budgie-Friend (3,980 Punkte)
Hallo Nina,

wir haben uns eine digitale Küchenwaage zugelegt, kostet so um die 30 Euro.
Aus einer Kokosnuss-Hälfte als Untersetzer und zwei Holzstangen haben wir eine Art Freisitz gebaut. Dieser Freisitz wird mit der Kokos-Schale auf die Waage gestellt. Dann "müssen" sich die Vögel auf die Querstange oben setzen. Da unsere Vögel auf den Finger gehen, ist das meist auch kein Problem. Manchmal muß man mehrmals probieren, bis sie sich draufsetzen, aber je öfter man das macht, um so besser klappt es von Mal zu Mal.

Wenn die Vögel allerdings nicht handzahm sind, bleibt dir nur die Möglichkeit der Transportbox oder sie mit Leckerlie wie Vogelmiere o.ä. zu locken, wobei ich mir vorstellen kann, dass dann statt nur einem Vogel gleich mehrere auf die Waage wollen. :D
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2004 von Budgie-Friend (3,980 Punkte)
....

Aber Fitness kann ich viel besser an Aktivität, Appetit, Flugleistung, Sozialverhalten... erkennen. Mir würde eine Gewichtsangabe ncihts sagen.



Hm, dem stimme ich bedingt zu. Aber wenn ich zum Beispiel meine Pauline anschaue mit ihren 60g... die sieht absolut grazil aus und ist eine gute Fliegerin. Doch die 60g sind für einen Hansi-Bubi absolut zuviel.
Da frage ich mich oft, MUSS ich jetzt was gegen ihr "Übergewicht" unternehmen oder nicht?

Wenn ich sie nicht wiegen würde, wüßte ich gar nicht, dass sie soviel drauf hat und würde denken, sie ist absolut normalgewichtig. Ist sie aber nicht!
:?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 857 Aufrufe
Gefragt 6, Nov 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 745 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 234 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 406 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2005 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 289 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2005 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
...