Zwei neue Rattenbabys im Haus

0 Punkte
860 Aufrufe
Gefragt 22, Mai 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Tiger (660 Punkte)
Huhu ihr Lieben!!

Sind auser mir eigendlich überhaupt noch Mäuse oder Rattenbesitzer da?

Nachdem meine Ratte Ginny eingeschläfert wurde, hab ich nun endlich seit letztem Donnerstag wieder zwei Rattenbabys. Die beiden sind Albinos(Rotäugig), haben aber noch einen begen Kopf unf einen begen Streifen auf dem Rücken. Sie heißen Jenny und Gucky und sind so ca.5 Wochen alt. Sie waren eigendlich Futterratten, aber ich habe mich einfach in sie verliebt.
Jenny war letzte Sonntag so krank, das ich Angst hatte sie gleich wieder zu verlieren. Sie hatte Nasen und Luftröhren entzündung. Zum Glück hat sie es gut Überstanden, leider ist sie jetzt wieder sehr scheu. Die andere ist rotzfrech und hat meinen armen Hund schon in Nase und Ohren gezwickt :lol:.

LG Lea

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Tiger!

Natürlich ist hier noch wer... :mrgreen:

Schön, daß Du wieder zwei Ratzen bei Dir hast. Sind übrigens keine Albinos, wenn da noch beige Streifen sind, trotz roter Augen... :wink:

Ich hoffe auf Fottos!

Liebe Grüße
Meike
0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Ich hoffe auf Fottos!

Liebe Grüße
Meike


Du fotogieriges Monster!!! :lol:

[ img ]

Teetrinkende Grüße an Meike *grins*

@Lea,

deine beiden werden wohl Champagne Hooded sein. Die haben auch rote Augen. Ein Albino entsteht erst dann, wenn sämtliche Farbpigmente nicht gebildet werden, so wie bei diesem Schätzchen hier:

[ img ]

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2003 von Tiger (660 Punkte)
Hm auf jedenfall haben sie Rote Augen und sind fast weiß, für mich alles das gleiche :lol:. Dann sinds eben nur halb Albinos :D. Fotos gibts bald, gemacht hab ich schon, müssen aber noch entwickelt werden :roll:.

LG Lea
0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hach Sabine!

Deeeeeeeeeeeeeeeen kenne ich doch :mrgreen:.... Trotzdem nett... :wink:

Will doch Fottos von Leas Neuen... *quengel* :wink:

Liebe Grüße
Meike
0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Hallo Lea,

auf die Gefahr hin, den Klugscheißermodus einschalten zu müssen, es gibt keine halben Albinos. Entweder sie sind ganz weiß und haben diesen Gedefekt (wenn man es so nennen will) oder eben nicht.

Ich finde es schade, daß rotäugige, hellfarbige Tiere immer mit Albinos über einen Kamm geschert werden. Albinos haben eine Schönheit für sich, die sonst kein Tier erreicht.

Duuu, Meike, hast du morgen abend Zeit/Lust auf flüssige Ernährung??

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2003 von Tiger (660 Punkte)
Aber sind denn rote Augen denn kein Gendefekt?

Ich lass mich immer gerne belehren, man lernt schließlich nie aus :D

LG Lea
0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Hallöchen Lea,

nein, es gibt durchaus ein Gen, das die Augenfarbe (rot oder schwarz) bestimmt. Albinos haben nur deswegen rote Augen, weil ihnen die Pigmente fehlen und die Blutgefäße der Netzhaut durchscheinen - sie können genotypisch durchaus schwarzäugig sein.

In der Zucht (ich spreche jetzt mal von Farbmauszucht, das kann aber gut auf Rattenzucht übertragen werden) sind rote Augen bei gewissen Zuchtfarben sehr gefragt.

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2003 von Meike (43,440 Punkte)
"Klugscheißermodus" :mrgreen:

Auch schön... Ich hoffe doch, daß Du das noch häufiger tust??? Im übrigen könntest Du mal bei Inge die Werbetrommel rühren... :wink:
0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2003 von Sabine (17,180 Punkte)
Bäääääääääääääähhhhh, da streck ich dir doch die Zunge raus: *g*

[ img ]

Inge hat momentan ne Sehnenscheidenentzündung und kann leider nicht viel tippseln...

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo ihrs bei den Ratten *gg*!

Das sind ja super goldige Bilder!
Mein Schwager hat zwei superniedliche Rattenbrüder, beides Schecken und sehr zutraulich. Das hat den Nachteil, das man in deren Gegenwart kaum was essen kann, die reisen einem das förmlich aus der Hand :D !

Er hat auch noch Rennmäuse und Degus, immer zwei!
Die Degus sind ebenfalls sehr zutraulich, neugierig und ganz süüüüß!

Ich werde mal sehen, ob ich demnächst mal Fotos zeigen kann, oder ihn selber anstiften, sich hier anzumelden (was noch besser ist)!
0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hi Ramona!

Bei den Ratten und Mäusen bitte schön - so viel Zeit muß sein :D ...

Zum Anmelden anstiften ist gut. Diese Rubrik hätte schon zu oranschnen Zeiten ein wenig mehr Zulauf vertragen können... *zwinker*.

edit: Hier wurde nichts gelöscht, nur geteilt. Die Albinodiskussion ist jetzt ein eigenes Thema, zu dem Sabine sich noch mal austoben darf :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Mai 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Tiger,
ich habe auch noch Ratten und Mäuse.
So 4 grosse Ratten (1 schwarze mit weissem Bauch und weissen Füsschen, 1 Russenzeichnung, 1 schwarz-weiss und 1 Husky) und X Babys.
Dann 6 Mäuse (kaffeebraun, schwarz, schwarz-weiss und siam) und xxx Babys. Ich habe zwar einen anderen Bezug zu meinen Tieren ,aber gepflegt und versorgt werden sie auf Jedenfall gut.
Liebe Grüsse Sabrina
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 118 Aufrufe
Gefragt 17, Mär 2004 in Andere Sittiche von Sanni (4,120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,042 Aufrufe
Gefragt 8, Dez 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Mary-Lou (120 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,016 Aufrufe
Gefragt 9, Jun 2007 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 276 Aufrufe
Gefragt 4, Aug 2004 in Andere Sittiche von Lollo (240 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 103 Aufrufe
Gefragt 13, Dez 2003 in Andere Sittiche von Anke! (16,060 Punkte)
...