Welli-Urlaub bei uns?

0 Punkte
64 Aufrufe
Gefragt 11, Jul 2004 in Andere Sittiche von Rebsi (5,740 Punkte)
Hallo,

heute brauche ich mal Eure Hilfe. Vorneweg eine kurze Erklärung. Meine Mutter lebt in einem Pflegeheim und ihr ein und alles sind ihre Wellis Max und Moritz. Zwei ganz liebe. Leider können sie dort nicht fliegen, was uns einigermaßen Bauchschmerzen beschert. Deswegen haben wir Ihnen einen sehr großen, volierenartigen Käfig gekauft, in dem sie wenigstens ein bisschen hin- und her fliegen können. Gefallen tut´s mir auch nicht, also bitte keinen Aufschrei, aber meiner Mutter die Vögel wegnehmen, sorry, das könnte ich nicht über´s Herz bringen.
So, jetzt zu meiner Frage. Meine Mutter fährt demnächst für 4-8 Wochen in Urlaub und da kommen die Lauser natürlich zu uns. Jetzt sieht so ein Wellileben bei uns natürlich ganz anders aus. Rund um die Uhr Freiflug, tun und lassen, was sie wollen. Und natürlich die Gesellschaft von Sam, unserem Nymphen.
Ist das gut für die beiden? Schließlich müssen sie danach wieder zurück. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass die zwei nachher totunglücklich sind. Andererseits denke ich mir, dass es ihnen mal gut tun wird hier zu fliegen zumal das Wohnzimmer in der Länge gute 15 Meter hat und auch unsere Paula immer richtig schön Fahrt aufnehmen kann und so die Flugmuskulatur wieder gestärkt wird. Außerdem glaube ich, dass sie sich vom Charakter her gut verstehen würden.

Für Eure Meinung danke ich schon mal im Vorraus. Da es bis zum tatsächlichen Wellibesuch noch etwas hin ist, ist auch noch eine Änderung der Pläne möglich, falls ihr der Ansicht seit, es wäre besser, wenn nicht.

Danke und liebe Grüße, Rebsi :yippeeh:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2004 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Rebsi,

ich würde die Vögel Deiner Mutter während des Urlaubs bei Dir fliegen lassen, auch wenn sie sich später wieder umgewöhnen müssen.

Es kann auch sein, dass die Wellis gar nicht mehr soviel Kondition haben und in den ersten Tagen den Käfig gar nicht verlassen werden.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 116 Aufrufe
Gefragt 18, Jan 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 280 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2004 in Andere Sittiche von Tiggr82 (4,200 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 224 Aufrufe
Gefragt 13, Jan 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 136 Aufrufe
Gefragt 16, Jan 2005 in Andere Sittiche von Merlin (1,600 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 531 Aufrufe
...