Hallo,
heute brauche ich mal Eure Hilfe. Vorneweg eine kurze Erklärung. Meine Mutter lebt in einem Pflegeheim und ihr ein und alles sind ihre Wellis Max und Moritz. Zwei ganz liebe. Leider können sie dort nicht fliegen, was uns einigermaßen Bauchschmerzen beschert. Deswegen haben wir Ihnen einen sehr großen, volierenartigen Käfig gekauft, in dem sie wenigstens ein bisschen hin- und her fliegen können. Gefallen tut´s mir auch nicht, also bitte keinen Aufschrei, aber meiner Mutter die Vögel wegnehmen, sorry, das könnte ich nicht über´s Herz bringen.
So, jetzt zu meiner Frage. Meine Mutter fährt demnächst für 4-8 Wochen in Urlaub und da kommen die Lauser natürlich zu uns. Jetzt sieht so ein Wellileben bei uns natürlich ganz anders aus. Rund um die Uhr Freiflug, tun und lassen, was sie wollen. Und natürlich die Gesellschaft von Sam, unserem Nymphen.
Ist das gut für die beiden? Schließlich müssen sie danach wieder zurück. Ich möchte unbedingt vermeiden, dass die zwei nachher totunglücklich sind. Andererseits denke ich mir, dass es ihnen mal gut tun wird hier zu fliegen zumal das Wohnzimmer in der Länge gute 15 Meter hat und auch unsere Paula immer richtig schön Fahrt aufnehmen kann und so die Flugmuskulatur wieder gestärkt wird. Außerdem glaube ich, dass sie sich vom Charakter her gut verstehen würden.
Für Eure Meinung danke ich schon mal im Vorraus. Da es bis zum tatsächlichen Wellibesuch noch etwas hin ist, ist auch noch eine Änderung der Pläne möglich, falls ihr der Ansicht seit, es wäre besser, wenn nicht.
Danke und liebe Grüße, Rebsi :yippeeh: