Heute schl?pfte ein winziger Anolis (Fotos)

0 Punkte
335 Aufrufe
Gefragt 3, Sep 2003 in Terrarium von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Miteinander,
im laufe des heutigen Nachmittags, entdeckte ich ein Anolisei im Terrarium. Es klebte an einer Plastikpflanze. Von dort habe ich es dann vorsichtig unters feucht Moos gelegt. Ich war ganz aus dem Häuschen vor Freunde :)!
Doch vorhin ging ich erneut zum Terrarium um nach den Tieren zu sehen und da huschte ein winzigkleines Etwas davon. Schnell schaute ich in die Richtung wo es verschwand und entdeckte eine Babyanolis ! Vorsichtig habe ich es dann eingefangen und in ein Döschen gesetzt mit Löchern (das habe ich nun mit dem Baby ins Terrarium gestellt und ein paar Fruchtliegen dazu) und Fotos gemacht. Sowas Kleines, doch was für ein Anolis es ist, weiss ich nicht. Ob nun Rotkehl- oder Bahamaanolis ? Mal sehen wann der Zweite schlüpft :).
Liebe Grüsse Sabrina

[ img ]
Das Kleine ist so gross wie ein Daumennagel,... der Flaschendeckel wirt riesig dagegen :)

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Sep 2003 von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Miteinander,
der kleine Anolis ist bereits etwas gewachsen und sehr munter :).
Hier ein aktuelles Foto von ihm. Es ist nun eindeutig ein Baby der Rotkehlanolis.
Liebe Grüsse Sabrina
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 12, Sep 2003 von Anonym
Hey Sabrina,

wie schnuckelig!!! Wenn wir nicht schon einen Kleinzoo hätten, würde mich ein Terrarium auch reizen! :roll: Ich wußte gar nicht, daß sich Anolis auch in so einem Terrarium vermehren.
Naja, man kann sich ja nicht mit allem auskennen.
Echt cool. :daumenhoch:
Ist das zweite denn auch geschlüpft?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 337 Aufrufe
Gefragt 15, Okt 2004 in Andere Sittiche von Cordula (38,580 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 520 Aufrufe
Gefragt 12, Mär 2004 in Terrarium von Sony (12,580 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 167 Aufrufe
Gefragt 1, Mär 2004 in Andere Sittiche von Franzi(14) (940 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 235 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2004 in Katzen von Soee (7,640 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,382 Aufrufe
Gefragt 21, Mai 2004 in Terrarium von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
...