Hund und M?use?????????

0 Punkte
637 Aufrufe
Gefragt 3, Mai 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Flocke (600 Punkte)
Hi :D
ich will jetzt auch Mäuse halten!!!!!!! :dafuer:
Da gibt es nur ein Problem, ich habe einen Hund !!!!! :dagegen:
Theoretisch kein Problem, da der Hund sowieso nicht in mein Zimmer darf!
Nur wie ist das auf Reisen?????
In dem Buch von Horst Bielfeld steht drin, dass man Mäuse über kleinere Reisen mitnehmen kann!!!!! Nur wie ist das mit einem Hund???? :?
Erschrickt sich die Maus nicht, wenn sie den Hund riecht oder der Hund bellt!!!!!
:nixweiss:

Bitte antwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:ola:
Danke ,Flocke

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Mai 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Grundsätzlich ist es kein Problem, Mäuse zu halten, wenn der Hund nicht ins Zimmer kommt.
Bei Reisen solltest du dir überlegen, einen Bekannten oder Vewandten mit der Pflege deiner Mäuse zu beauftragen, denn Reisen sind Stress und tun ihnen nicht gut.

Liebe Grüße
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 3, Mai 2004 von Flocke (600 Punkte)
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Wenn das jetzt mit den Reisen nicht anders geht, wie sollte ich das dann mit Hund und Maus machen?????????Hab gelesen, dass man die Mäuse in Transport Käfige setzen soll!!! Wo sollte man den Käfig dann hinstellen (und dann noch mit Hund!!!!)????? :?
Hast du da irgendwelche Ideen????? :?: :idea:

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:ola:
Flocke
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Hallo Flocke/Cherry,

ich habe keine Ahnung, warum du vorgibst, zwei verschiedene Leute zu sein bzw. dich zweimal mit einem Nick registriert hast. Ich finde das nicht ok und würde dich bitten, das zu ändern.

Grüße,
Sabine
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2004 von Flocke (600 Punkte)
Sorry!!!!!!!!!!!
Aber "cherry" ist meine Schwester!!!!!
Wusste nicht das ihr damit Probleme habt!!!!!! Tut mir leid!!!!!!
Ich wusste nicht das sie sich auch im Forum angemeldet hat!!! Hat sie mir gestern erst erzählt!!!!!Wenn es für euch besser ist benutzen wir nur einen Namen zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flocke :evil:
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Flocke,
nein behaltet ruhig beide einen Nick, wir haben nur gesehen, daß ihr die gleiche IP-Adresse habt, aber zwei verschiedene Nicks, da dachtenwir jemand will uns verpäppeln, keine Sorge. Jetzt wissen wir ja, wieso ihr vom gleichen Rechner aus schreibt, das ist schon i.O.! :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2004 von Flocke (600 Punkte)
OK!!!
Dann sind wir ja erleichtert!!!!! :D
Ist ja verständlich, wär ja nen bisschen blöd wenn sich einer mit 2 Nicks anmeldet!!!!!!!!!!!
:idea: Um jetzt noch mal auf die Frage zurück zu kommen! Irgendwelche Ideen??????????????? :? :)

Ciao :ola:
Flocke
0 Punkte
Beantwortet 4, Mai 2004 von Manu (65,400 Punkte)
Also ich würde meine Mäuse (ich hab 8 Stück) nicht mit in Urlaub nehmen, grade wegen dem engen Kontakt zum Hund. Lieber gebe ich sie Nachbarn oder meiner Cousine, die sich drum kümmert.
0 Punkte
Beantwortet 9, Mai 2004 von Gast3 (26,420 Punkte)
Hallo ,Mäuse in den Urlaub mitzunehmen ist wie Manu und Sabine schon gesagt haben purer Stress.
Man findet eigentlich immer wen der die Mäuse aufnimmt , und bevor du sie mit in den Urlaub nimmt kannst du sie auch für etwas Geld in einer Zoohandlung abgeben,
:)
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2004 von Lepidoptera (360 Punkte)
Hej!

Hund und Rennmaus - kein Problem bei uns! Hundilein ist manchmal etwas eifersüchtig und bellt die kleinen Nager - natürlich nur, wenn wir hinsehen- vorwurfsvoll an. Die kleinen stört das aber nicht (mehr) die Bohne, und meistens ist es ein friedliches nebeneinander herleben. Ich würde den Käfig vielleicht bei einem größeren Hund etwas höher stellen, sodass er nicht drankommt. Angst haben meine Renner jedenfalls keine vor dem Hund.


:wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 885 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 1,324 Aufrufe
Gefragt 13, Jul 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 258 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 506 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 611 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von nina (23,820 Punkte)
...