Geformt aber immer noch dunkelgr?n...

0 Punkte
295 Aufrufe
Gefragt 30, Apr 2004 in Andere Sittiche von Silke2003 (3,180 Punkte)
Also. Meinen Vögelchen die ich seit Freitag/Samstag wegen einer Bakterieninfektion behandel geht es insgesamt besser. Die sind so laut wie nie. Zwischendurch hatten sie auch mal schwarze kacke. Doch jetzt ist sie dunkelgrün. Kein Durchfall mehr. Ansolut nicht. Fein zu einer Schnecke gedreht. Und in der Mitte ein weißer Punkt. Aber... Die Kacke ist nicht schwarz sondern dunkelgrün. Ist das ein Rückfall, oder muß das genau so sein? Hätte Jemand von euch vielleicht auf irgendeiner Seite ein Foto, wo man die gesunde Farbe sehen kann?
Oder könnte das noch vom Mittel kommen? Könnte ja sein, dass sich das dadurch verfärbt. wohlgemerkt, der weiße Punkt in der Mitte ist blendend weiß. Nur das drum herum eben dunkelgrün... Muß ich mir Sorgen um einen Rückfall machen?
Nein. Sie haben kein Grünfutter bekommen. Nur ein bisschen Zwieback weil ich ihnen die Hirse nicht geben wollte und sie es gewohnt sind Mittags etwas zu bekommen.
Sie bekommen Augmentan gegen die Bakterien.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2004 von EmmaCosma (6,200 Punkte)
Soweit ich es jetzt in verschiedenen Foren gelesen habe, ist der Kot in Dunkelgrün normaler als in Schwarz! Also Dunkelgrün und Schwarz sind beides gut!
0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2004 von Silke2003 (3,180 Punkte)
Hmmm... Ist so Algen/Ockerfarben. Dunkler als Ocker. Aber so in der Richtung.
0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Silke!

Schön, daß es deinen Piepsern jetzt endlich deutlich besser geht!
Die grüne Farbe kann durchaus von den ganzen Medikamenten kommen!
Aber ein sehr gutes Zeichen, daß der Kot richtig geformt ist!

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Wie geht es denn deinem Sorgenkind? Ist es bei ihm auch besser geworden?
0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2004 von Silke2003 (3,180 Punkte)
Ja, bei ihm und dem Vögelchen, dass ich ihm als Partner dazu gesetzt habe ging es ja besser. Gestern war der Kot schwarz. Heute eben so grünlich. Er ist bester Laune, frönt im Moment schwulen Neigungen. Aber der Kot macht mir Sorgen...
Die anderen haben noch teilweise Durchfall, aber da habe ich ja auch erst am Dienstag angefangen.
0 Punkte
Beantwortet 2, Mai 2004 von schnuggie (2,720 Punkte)
also bei meinen piepsern ist sie auch dunkelgrün. ich denk aber immer, das kommt von der ganzen miere, die sie fressen.... kann das sein? mein opa meinte auf jeden fall das wär normal ;)

schnuggie
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 411 Aufrufe
Gefragt 14, Mai 2005 in Andere Sittiche von Robbieline (1,060 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 290 Aufrufe
Gefragt 25, Apr 2005 in Andere Sittiche von Saahira (360 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 150 Aufrufe
Gefragt 27, Mär 2004 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 177 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 428 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2003 in Andere Sittiche von Britta (9,500 Punkte)
...