Mein sam ist nun kastriert

0 Punkte
248 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2003 in Meerschweinchen & Degus von Samantha (10,960 Punkte)
Hallo, mein Sam ist nun endlich kastriert und darf am donnerstag zu seinem Weibchen. ich habe sie schon mal zusammen laufen lassen und sie haben sich auf Anhieb gut verstanden und ich bin echt froh drum!!! Er hat auch endlich zugenommen, er ist von 700 auf 800 gramm gestiegen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Mai 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Hallo Sam,

super, dass Du auch wieder da bist!

Eine Frage (kann mich nicht mehr dran erinnern, sorry!) wie alt ist Sam denn? (Ich frage wegen dem Gewicht)
Hoffentlich hast Du auch an die Trennzeit von mindestens 5 Wochen gedacht - nicht, dass es ein Unglück gibt, wenn Du die Schweinis zusammen setzt...

Wann gibt´s Fotos? :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Mai 2003 von Samantha (10,960 Punkte)
Sam ist 1 Jahr und 8 Monate alt! Die blöde TÄ hat ihm ja nur ein Hoden kastriert..bzw entfernt *g* und nun ist er nur noch mit einem Hoden zeugungsfähig. d.h am Freitag sind es genau 5 Wochen und dann wird hoffentlich nichts passieren!!!
0 Punkte
Beantwortet 27, Mai 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Wie jetzt... also er hat noch einen Hoden... Aber dann isser doch noch zeugungsfähig, oder nicht? 5 Wochen hin oder her...

Und wieso hat die TÄ nicht vernünftig operiert? Da würde ich ja nie wieder einen Fuß in die Praxis setzen!

War Sam denn schon immer so leicht? Oder hat er durch irgendwas abgenommen? Denn für ein Böckchen sind 700-800g ganz schön wenig... (oder hattest Du im alten HTC schon was darüber geschrieben? Ich bin vergesslich und schusselig! :D :roll: )
0 Punkte
Beantwortet 28, Mai 2003 von Samantha (10,960 Punkte)
ahso, na das habe ich unverständlich geschrieben, sorry. also vor drei Monaten starb mein Ferdi und ich musste für meine Maus einen neuen Partner suchen, da Finchen ja nicht alleine sitzen sollte und dann habe ich mich mit dem Th in Kontakt gesetzt und wurde zu einer Pflegestelle vermittelt, dort bekam ich dann den sam vorgeschlagen, aber da die Frau nur männchen hatte, waren die alle nicht kastriert und sie wollte ihn bei ihrer TÄ kastrieren lassen. Diese hat jedoch nur einen gefunden und behauptet er hätte nur einen und wollten mir Sam schon abschwatzen, aber ich habe ihn trotzdem genommen und bin mit ihm zu meiner Tä gefahren und die fand den Hoden auf anhieb und er wurde 4 Wochen nach der ersten op wieder kastriert und nun sind alle beide Hoden raus und er ist nicht mehr zeugungsfähig.
0 Punkte
Beantwortet 28, Mai 2003 von melfrosch (8,220 Punkte)
Aaaah, ok, jetzt verstehe ich es. Na dann ist ja gut! Ich drücke Dir die Daumen, dass die beiden dicke Freunde werden! :)

Nochmal zu dem Gewicht: War Sam krank, dass er so wenig wiegt?
0 Punkte
Beantwortet 28, Mai 2003 von Samantha (10,960 Punkte)
Nein krank war er nicht, aber er ist ein sehr kleines männchen, er ist sogar ein wenig kleiner als mein weibchen und mein weibchen ist auch nicht rießig. Er hatte bei der Pflegestelle immer ein Gewicht von 730gramm, nach der kastration von dieser unfähigen Tä wog er nur noch 660(!!!) gramm und nun habe ich ihn auf 810hoch gefüttert, er bekommt immer ganz viel Heu, Grün und Trockenfutter und ich denke ich bekomme ihn auch noch schwerer
0 Punkte
Beantwortet 28, Mai 2003 von Lucky (1,700 Punkte)
Ach so...jetzt versteh ich es auch! :)
Na, dann hoffen wir mal , dass sich alle gut verstehen und viel Spaß haben! :wink:

Lieben Gruß
Nicole
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 290 Aufrufe
Gefragt 17, Okt 2003 in Katzen von Meike (43,440 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 248 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 435 Aufrufe
Gefragt 9, Apr 2006 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 211 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 1,714 Aufrufe
Gefragt 20, Feb 2005 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
...