Wochenende

0 Punkte
291 Aufrufe
Gefragt 17, Apr 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
Hallo!

Ich möchte wissen, ob man Mäuschen auch mal 2-3 Tage alleine lassen kann. Wenn ich ihnen genug Futter reinstelle müßte das doch gehen, oder? Ich fahre nämlich ab und zu zu meinen Eltern heim fürs Wochenende, und da jedes Mal die Mäuse mitzunehmen wäre doch sehr umständlich.

Also wieviele Tage wären denn OK? 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage.....bzw. ab wievielen Tagen soll ich die Mäuschen denn auf jeden Fall mitnehmen?

lg
Bella

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Apr 2004 von Giacomo (220 Punkte)
Hallo Bella,

Also ich hab zwar noch keine Mäuse hab mich aber schon viel informiert. Also ich denke, dass man, wenn man ihnen genug Futter und Wasser gibt, Mäuse schon mal 2-3 Tage alleine lassen kann. Man muß halt aufpassen, dass nichts im Käfig umfallen kann und das Futter bzw. das Wasser nicht verschmutzt wird. Aber mit einer Wasserflasche fällt schon mal die eine Gefahr weg. Das Futter kann man ihnen doch im Käfig verteilt verstecken, dann ist es auch spannend für die Mausis, und außerdem denke ich, dass sie auch Futterkörner finden, die ausgestreut sind.....ist ja nur für ein paar Tage. Man kann auch Kolbenhirse aufhängen, oder anderes Futter aufhängen (Brotstückchen etc.), dann kann es auch nicht verschmutzt werden.
Mit ein bißchen Kreativität müßte das also meiner -unerfahrenen- Meinung nach funktionieren.Die Profis können mich ja berichtigen.

lg
Anita
0 Punkte
Beantwortet 21, Apr 2004 von Sabine (17,180 Punkte)
Huhu,

im Grunde genommen geht das schon. Man sollte es aber nicht zu oft machen und schon gar nicht zur Gewohnheit werden lassen. Besser wäre es, sie werden zur gewohnten Zeit von einem Nachbar oder Bekannten gefüttert.

Länger als 3 Tage (bzw. 2 Nächte) würde ich die Tiere an deiner Stelle aber auch nicht alleine lassen.

Liebe Grüße
Sabine
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 87 Aufrufe
Gefragt 4, Feb 2005 in Forum-Café von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 188 Aufrufe
Gefragt 29, Okt 2004 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 95 Aufrufe
Gefragt 17, Okt 2003 in Forum-Café von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 254 Aufrufe
Gefragt 17, Sep 2012 in Allgemeines Nagerforum von iris6113 (7,540 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 280 Aufrufe
Gefragt 19, Mai 2004 in Kaninchen von pocketgeier (2,540 Punkte)
...