HILFE!!! Kanarie fliegt Amok!!!

0 Punkte
724 Aufrufe
Gefragt 15, Apr 2004 in Kanarien - Kanarienvögel von angelmelodie (4,780 Punkte)
Hallo,

als ich gerade ins Wohmzimmer kam sah ich auf dem Boden der Voilere ein kleines Federknäul. Ich hatte bisher immer das Problem, das Tweety immer den Scratchy gejagt hatte. Nun lagen die beiden auf dem Boden und kämpften mit Schnäbekhieben. Ich habe die beiden außernander getrieben, worauf Tweety direkt wieder zum Angriff über ging.
Ich dachte bisher immer das die sich um ein Weibchen streiten, und habe deswegen noch eins geholt, aber

Tweety greift auch die weibchen an :nixweiss:

Jetzt sitzt Tweety erst einmal in Einzelhaft, neben der Voilere :x

Hoffe ihr könnt mir helfen

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2004 von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Angelmelodie,

tja, entweder will jeder der beiden Hähne versuchen, das Sagen zu haben, oder sie kämpfen beide um die gleiche Henne, oder gar beides.
Jeder Hahn, der sich nicht damit abfindet, wird bekämpft. Auch jede Henne, die sich dem "Rudelführer" nicht beugen will.
Du solltest mal genau drauf achten, welcher Henne mit welcher Hahn zusammen sein möchte.
Ist die Henne mit einem Hahn einverstanden, läßt sie sich von ihm füttern.
Hauptsächlich SIE versucht dann ein Nest zu bauen, doch auch der Hahn hilft dann mit.

Das manche Hähne nicht gerade zimperlich mit Hennen umgehen, erlebe ich hier auch jedes Jahr. Das ist zwar nicht bei jedem Paar so, doch es kommt häufig vor. Einmal habe ich es nun auch schon erleben müssen, daß der Hahn ZU harsch mit der Henne war. Auch DAS kann manchmal schlecht enden....seitdem hat dieser Hahn bisher noch keine Henne wieder bekommen von mir; bisher. Da muß ich schon genau schauen.

Viel Erfolg beim Herausfinden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 1,403 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 597 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 762 Aufrufe
Gefragt 3, Nov 2007 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 1,048 Aufrufe
Gefragt 1, Okt 2007 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 1,202 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2005 in Kanarien - Kanarienvögel von subzero22 (120 Punkte)
...