Krank oder nur m?de?

0 Punkte
177 Aufrufe
Gefragt 3, Sep 2003 in Andere Sittiche von SPAMkopf (700 Punkte)
Hi, mein Vogel macht mir sorgen er ist im moment nur am schlafen und sitzt aufgeplustert rum. Wenn ich ih rausnehme kann ich ihn richtig in die HAnd nehme und kraulen und er ist fast am schlafen macht er sonst nie.
Ist er Krank? Er ist ca 4 Jahre alt. Er frisst ganz normal!

Bitte helft mir

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2003 von Anonym
Hallo SPAM,

das hört sich nicht nach normalem gesunden Verhalten an.
Ein vogel, der normalerweise nicht zahm ist, läßt sich eigentlich nicht in die Hand nehmen, nur weil er müde ist.

Bitte such so schnell wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt auf.
Wenn du uns sagst, woher Du kommst, kann Dir vielleicht sogar jemand einen empfehlen! Viel Glück!

Bitte warte nicht länger! ein Vogel verstellt sich gut, wenn er krank ist und zeigt die Symptome erst, wenn die Krankheit shcon ziemlich fortgeschritten ist.
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2003 von SPAMkopf (700 Punkte)
Er ist sonst auch zahm und lässt sich auch gut rausnehme. Nur halt nicht das er sich kraulen lässt, oder er hat begriffen das meine HAnd ihm nichts tut. Er fliegt auch wie sonst immer auf den Wohnzimmer Tisch und frisst dort. Meinst du echt ich soll mit ihm zum arzt gehen?

ICh komme aus Dortmund. Ich weiss auch wo bei mir ein Tierarzt ist. War da mal mit meinem Hamster der hats aber dann doch nicht geschafft!
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2003 von Anonym
Macht er denn einen kranken Eindruck? Ist er viel "ruhiger" oder zäher als sonst? Ist sein Kot normal, die Kloake sauber? Ist der Schnabel sauber?

Wenn er ein Einzelvogel ist, füttert einen Spiegel, Plastikvogel oder andere Gegenstände?

Vielke Fragen, aber Ferndiagnosen sind leider unmöglich! :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2003 von SPAMkopf (700 Punkte)
Also der Kot ist wie es aussieht normal, manchmal würgt er fressen hoch und spuckt es aus. Macht er aber schon länger. Ist das denn normal?

Ansonsten ist der schnabel sauber. Vielleicht hat er im moment einfach nur eine ruhige Fase.
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Spam!

Ich glaube nicht an eine ruhige Phase. Für einen Welli ist es nicht normal, wenn er plötzlich sehr ruhig wird und viel schläft.
Das Würgen deutet auf eine Kropfentzündung hin. Das muß aber unbedingt ein vogelkundiger TA untersuchen, der auch einen Kropfabstrich vornehmen kann. Am besten fragst Du Deinen TA mal danach, sonst suchst Du Dir einen anderen. Eine Kropfentzündung muß behandelt werden, sonst kann Dein Welli daran sterben.
Vögel sind sehr gute Schauspieler und wenn man ihnen ansieht, daß es ihnen nicht gut geht, steht es um sie oft schon schlecht.
Deshalb: suche schnellstmöglich einen TA auf!
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Neelix (180 Punkte)
Hallo Spam,

ich kann den anderen nur beipflichten: ein Tierarztbesuch ist unausweichlich. Gerade bei so kleinen Tieren wie Wellis muß man bei den ersten Anzeichen einer Krankheit einen vogelkundlichen Tierarzt aufsuchen.

Wobei ich eine Frage an Dich habe: Du schreibst Dein Vogel kommt auf den Tisch und frisst dort. Was frisst er denn da? Vielleicht frisst er auch etwas, das ihm schlecht bekommt. :?:
Auf alle Fälle : schnellstens zum Tierarzt und dort auch aufzählen, was der Vogel alles gefressen hat.

Viel Glück für Deinen Pieper.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 124 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 351 Aufrufe
Gefragt 14, Feb 2004 in Andere Sittiche von MaGo (520 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 429 Aufrufe
Gefragt 4, Aug 2004 in Andere Sittiche von Spaggi (4,080 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 112 Aufrufe
Gefragt 20, Jul 2004 in Andere Sittiche von KEi (1,760 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 119 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
...