Krank oder normal???

0 Punkte
115 Aufrufe
Gefragt 28, Mär 2004 in Andere Sittiche von Jessi (240 Punkte)
Hallo Leute, bin neu hier und hab mal gleich ne Frage:

Moritz macht immer sein Mund auf und zu, als wenn er ständig gähnen würde oder nach luft schnappt. Ist das normal? In letzter Zeit macht er es nämlich immer öfter. Erkennen kann ich aber nichts. Was meint ihr?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2004 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

das kann alles mögliche bedeuten. Entweder leidet dein Kleiner an Frühjahrsmüdigkeit und alles gibt sich bald wieder. Oder es könnte eine Erkrankung der Atemwege sein. Ich würde ihn genau beobachten und mir in aller Ruhe schon mal für den Fall der Fälle die Telefonnummer eines wirklich vogelkundigen Tierarztes heraussuchen. Ein HundKatzeKarnickel-TA ist mit Atemwegserkrankungen bei Vögeln meist überfordert. Für einige der denkbaren Erkrankungen wäre zur Diagnose eine Röntgenaufnahme nötig und das ist bei Vögeln wirklich heikel.

Aber erstmal keine Bange: Ein Welli darf schon mal ein paar Tage lang die Gähnerei haben, ohne dass weiter etwas ist. :)
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2004 von Cordula (38,580 Punkte)
Hallo Jessi, :wink:
erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :ola: Ich drücke dir die Daumen, dass dein Piepser nur eine müde Phase hat! ;) Wenn es wider Erwarten doch was Ernstes sein soll, geh zu Frau Dr. Kiesau. Sie ist auf Vogelkunde spezialisiert und hat früher in der Vogelklinik in Hannover gearbeitet.
0 Punkte
Beantwortet 28, Mär 2004 von nina (23,820 Punkte)
hallo

meine machen das auch oft! ichw eiß den grund:

sie machen es immer, wenn es zu heiß in meinem zimmer ist!!nun habe ich angefangen, nur noch in der nacht zu heizen, und am tag dann kühler lassen!! seit dem machen sie es nur noch manchmal!!

kann es was mit der hitze sein??
einmal, als ich vergas, die heizung auszuschalten, war soo heiß, dass alle aufgepulstert dasaßen!!ich dachte, ich würde sie verlieren!! dann habe ich einen wasserspüher genommen,und sie damit besprüht!! mann hatten die eine freude!! das werde ich wohl NIE WIEDER vergessen,ich dussel!!!


Nina :wink: :wink:
0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2004 von Asterix (50,140 Punkte)
Huhu Jessi, :wink:
schön, noch jemand aus Bremen. [ img ]
Für den Fall, dass du wirklich mal einen Tierärztin brauchst, kann ich dir auch Frau Dr. Kiesau empfehlen. Sie arbeitet in der Kleintierklinik in Schwachhausen. (Tel. 34 95 09).

Ich hoffe, dass dein Moritz nichts ernstes hat und das wir noch mehr von dir hören. :)

Liebe Grüße,
Astrid
[ img ]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 840 Aufrufe
Gefragt 6, Mär 2008 in Hunde von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 254 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2003 in Katzen von Tweety (2,040 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 458 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2003 in Katzen von Hexe (840 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 317 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 494 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2005 in Andere Sittiche von Bito (360 Punkte)
...