Wie erkl?t man einer Katze, dass sie ein Katzenklo hat?

0 Punkte
207 Aufrufe
Gefragt 2, Sep 2003 in Katzen von Soee (7,640 Punkte)
Hi,

ich bin ja nun seit kurzem Katzenpfleger. Mein Probelm ist nun, wie ich der Katze erkläre, das sie die Kiste mit Katzenstreu nutzt.

Habt ihr da ein paar Tipps?

:wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Martina!

Wenn eine Katze einmal stubenrein ist, dann muß man ihr das eigentlich nicht mehr großartig verklickern. Wichtig ist nur, daß sie weiß, wo das Katzenklo steht. Dazu kannst Du sie einfach einmal auf den Arm nehmen und dorthin tragen. Das sollte reichen.

Bei jüngeren, noch nicht sauberen Tieren (lernen die eigentlich in der Sozialisation von der Mutter) muß man konsequent nach den Mahlzeiten den Tiger ins Klo reinsetzen. Aber wer nicht züchtet, sollte so einen Winzling nicht unbedingt zuhause haben ( es sei denn, es ist ein Notfall ;) ).
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi Meike,

das ist ja keine Rassekatze, die aus irgendeiner guten Kinderstube kommt. Es ist eine Hofkatze, die irgendwo zur Welt gekommen ist und sich nun uns als Heim erkohren hat.

Sie kennt glaube ich kein Katzenklo. Ich werd versuchen, ihr das so zu zeigen, wie du beschrieben hast,

Danke!!! :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 674 Aufrufe
Gefragt 19, Aug 2007 in Hunde von Claire (20,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 119 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 435 Aufrufe
Gefragt 16, Apr 2005 in Katzen von jerry006 (200 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 1,362 Aufrufe
Gefragt 16, Dez 2003 in Vogelspinnen von Kamikazepat (2,400 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 401 Aufrufe
...