2 Millionen Tiere gestorben

0 Punkte
900 Aufrufe
Gefragt 1, Sep 2003 in Allgemeines Tierforum von yoru (200 Punkte)

Hi Leute!
Ich lese jeden Monat meinen Tierfreund und jetzt habe ich dort gelesen, dass letztes Jahr in Deutschland, mehr als 2 Millionen Tiere in Versuchslaboren gestorben sind.Ich finde so etwas grauenhaft.
Kann man dagegen nichts tun?
Wie kann man nur Medikamente an Tieren ausprobieren, die bei menschlichen Zellen genauso gut untersucht werden können?!
:x
Ich finde so etwas echt schrecklich...

TG, yoru

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Yoru,
um das mal ganz sachlich aufzuklären, das wird gemacht, weil Versuche an menschen verboten sind. Ganz einfach, deshalb nehmen die Versuchslabore die armen Tiere für die Versuche. :(
0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2003 von Anonym
eine Freundin von mir ist Kosmetikerin und hat ihr eigenes Biogen-Institut.
Laut Ihrer aussage sind 99% aller für Kosmetika verwendeten Rohstoffe zur genüge untersucht und sämtliche Daten gespeichert und bekannt. Daher werden Tierversuche in der Kosmetikbranche immer unnötiger und somit geht derTrend offenbar in Sachen Produkt-Entwicklung langsam zu reinen Untersuchungen per Computer.
Allerdings habe ich keine Belege dafür und vertraue den Aussagen von Leuten aus der Branche. :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 18, Okt 2004 von Ayane (140 Punkte)
hallo liebe tierfreunde,

ich finde es immer wieder gut, wenn es leute gibt, die sich mit sowas beschäftigen.

@yoru
falls du dich da noch nicht eingetragen hast:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de/i.php4?Lang=d">http://aerzte-gegen-tierversuche.tierre ... hp4?Lang=d</a><!-- m -->

diese unterschriften liste fordert die abschaffung von tierversuchen im bereich chemie. leider werden wir das nie ganz schaffen, aber diese liste könnte vielleicht zu minimierung beitragen, auch wenn die forderungen der ärtze gegen tierversuche sehr sehr hoch sind.

und zu deiner frage mit den zellen:
es gibt die sogenannte tierschutz akademie .... <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tierschutzakademie.de">www.tierschutzakademie.de</a><!-- w -->

dort werden alternative testverfahren entwickelt... die hoffentlich irgendwann etwas bringen werden[font=Arial] [/font][font=Andalus] [/font]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 143 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2019 in Allgemeines Tierforum von Ournothe (640 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 168 Aufrufe
Gefragt 11, Mär 2019 in Allgemeines Tierforum von Elvis (960 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 147 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2018 in Allgemeines Tierforum von mize (5,100 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 131 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2018 in Allgemeines Tierforum von mize (5,100 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 296 Aufrufe
...