Gem?se-Suppe-Rezepte

0 Punkte
96 Aufrufe
Gefragt 9, Feb 2004 in Kochstudio von Anonym
Hallo Leute,

da ich mittlerweile immer gesünder und immer vegetarischer koche, suche ich leckere Rezepte für eine Gemüsesuppe.
Ich versuche, immer weniger Fertigprodukte zu benutzen. Das fällt mir schon schwer, weil ich relativ häufig mit gekörnter Gemüsebrühe würze.

Die gibts je glücklicherweise auch ausm Bioladen ohne Konservierungs-, Ferbstoffe und Geschmacksverstärker.

Langer Rede kurzer Sinn; her mit Euren wirklich gesunden, chemiefreien und leckeren Gemüsesuppe-Rezepten.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Feb 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu!

Meine Suppe quer durch den Garten:

Lauch
Sellerie
Karotten
Erbsen
Kartoffel
evtl. Rosenkohl
Tomaten
Paprika
Zwiebel
Petersilie
Vegetarische Gemüsebrühe aus dem Reformhaus oder selbstgemachte Brühe

Alles kleinschnipseln und kochen. Bei uns müssen noch Nudeln rein, sonst ißt mein Schatz die Suppe nicht!

Sehr lecker: geriebenen Käse drüber streuen!
0 Punkte
Beantwortet 9, Feb 2004 von Anonym
Hallo Gabi,

Pfeffer und Muskat muß doch bestimmt auch noch dazu, oder?! :?
Wie lange läßt Du sie köcheln?
0 Punkte
Beantwortet 9, Feb 2004 von Gabi (105,260 Punkte)
Huhu Stefan!

Nö, Peffer und Muskat nehme ich nicht, dafür aber das unverzichtbare Chili!
:D

Köcheln lasse ich es ca. 12-15 Minuten, je nachdem, was drin ist.

So, und jetzt muß ich mal in die Plauderecke Frust ablassen!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 309 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2005 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
19 Antworten 273 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Kochstudio von Sabine (17,180 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 157 Aufrufe
Gefragt 1, Apr 2004 in Kochstudio von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 184 Aufrufe
Gefragt 23, Feb 2004 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 756 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
...