Nymphenhenne jagt Hahn vom Nistkasten weg

0 Punkte
141 Aufrufe
Gefragt 24, Nov 2003 in Andere Sittiche von Regina1983 (740 Punkte)
Hallo!

Habe gestern einen Nistkasten aufgestellt, nach 10 Minuten war der Hahn schon drin und hat geguckt. Er hat ihn der Henne gezeigt, und sie ist auch rein. Dann waren sie eine Zeit lang zusammen drinnen. Seit gestern abend jagt die Henne den Hahn weg, sobald er in die Nähe des Nistkasteneingangs kommt. Auch wenn sie draußen ist und sieht dass er hin will, jagt sie ihn weg.

Die beiden sind seit einem Jahr zusammen, futtern aus dem selben Napf und sie wird von ihm gekrault und getreten.

Was kann ich tun, damit es eine erfolgreiche Brut wird, und sie ihn nicht mehr wegjagt? Zuchtgenehmigung hab ich übrigens.

LG

Regina

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von kabuske (33,500 Punkte)
Moin,

da kann ich dir keinen Rat aus meiner Erfahrung bieten, da meine beiden Paare grundsätzlich gemeinsam gebrütet haben. Allerdings habe ich auch übermaßige Kästen, sodass locker beide Eltern mit Küken hineinpassen. Allerdings war es auch bei einem Standard-Großsittichkasten nicht anders.

Teilweise ändert sich das Verhalten schlagartig, wenn die ersten Eier richtig bebrütet werden. gib also die Hoffnung noch nicht auf. Und hoffentlich melden sich hier noch Berufenere als
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
14 Antworten 352 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 130 Aufrufe
Gefragt 15, Apr 2004 in Andere Sittiche von widderskorpion (2,340 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 1,331 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 572 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 1,655 Aufrufe
...