m?ssen leider doch scheren :(

0 Punkte
287 Aufrufe
Gefragt 19, Nov 2003 in Pferde von Nickita (3,240 Punkte)
mein dicker schwitzt sich langsam tot am hals :( krieg ihn einfach nicht mehr trocken ma hals :( scheren ja auch nur hals und decken schön warm ein...

wollten eigentlich bis januar warten mit scheren...

schert hier überhaupt jmand?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2003 von Svala (6,900 Punkte)
Hallo,

bei uns wird kein Pferd geschoren - Nassgeschwitze bekommen halt eine Decke über und behalten die drauf, bis sie etwas getrocknet sind.
Sind sie sehr nass, gehts auch schon mal ausnahmsweise mit Decke ins Paddock.
Aber wir reiten halt im Winter etwas bedächtiger und versuchen, die Pferde nichts zu sehr ins Schwitzen zu bringen. (Was zur Zeit, dickes Winterfell und ziemlich warm draußen, nicht so leicht ist!)

Juliane
0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2003 von Anonym
hi ihrs,
wir scheren auch nicht...hätten gar nicht die mittel dafür.

aber ich hab da kaum problem mit...wir behandeln das so wie juliane geschildert hat...und ausserdem wird das reiten sowieso reduziert bei uns...weil es viel zu früh dunkel ist und da keine zeit mehr bleibt zum reiten(haben auch keine halle).
0 Punkte
Beantwortet 23, Nov 2003 von Nickita (3,240 Punkte)
es ist geschafft. wir haben zausi geschoren!
allerdings nur ganz wenig, weil er ja nicht frieren soll.

er hat bauch und den halben hals(kann mich mal wieder nicht ausdrücken ;))
jedenfalls friert er nciht und sieht ganz gut aus! :)

die pferde werden nach der herbstpause bei uns weitertrainiert. da muss leider geschoren werden.
0 Punkte
Beantwortet 23, Nov 2003 von Nina R. (900 Punkte)
Hallo,

also wir haben auch geschoren, aber ganz. Jac wird immer viel geritten und deshalb schwitzt er auch viel, er wird aber im Moment doppelt eingepackt. :D
Das klappt ganz gut. Wir scheren eigentlich jedes Jahr.
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2003 von Nickita (3,240 Punkte)
hey!
wir scheren auch jeden winter. hat jac 2 decken auf und kommt er trotzdem auf die wiese?

zausi wird erst im januar ganz geschoren...
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2003 von Nina R. (900 Punkte)
Ja, Jac hat zwei Decken drauf und er kommt auch raus, auf´s Paddock.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 516 Aufrufe
Gefragt 29, Dez 2003 in Pferde von Anke! (16,060 Punkte)
0 Punkte
25 Antworten 4,300 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 1,405 Aufrufe
Gefragt 10, Nov 2004 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 328 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2004 in Hunde von lenamaus32 (140 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 1,248 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2005 in Andere Sittiche von jessikim (160 Punkte)
...