erstes K?ken wird fl?gge

0 Punkte
80 Aufrufe
Gefragt 18, Nov 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
Ach du lieber Himmel, ich sitze schon den ganzen Morgen hier und mache mir Gedanken! Die hellblaue Henne hat heute morgen schon aus dem Kasten geschaut und nicht nur geschaut, sondern sie hat auch schon in ihrer ganzen Pracht im Loch gehockt und rausgeschaut, ziemlich interessiert! Die wird doch mit ihren 30 Tagen noch nicht ... !?

:eek: :eek:

Ich hoffe mal nicht, aber die hat sich schon so weit raus getraut, daß mir ganz schlecht wird bei dem Gedanken, daß ich die Kästen ja frei im Raum hängen habe, wenn sie fällt, dann tief! 2m tief!

:eek: :eek:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Anonym
Kann sie denn schon fliegen?

Habe schon öfter Bilder gesehen, wo die nicht flügge Küken außerhalb des Nistkastens waren und dort von den Eltern weitergefüttert wurden, bis sie selbständig wurden.

Das wäre in der Natur doch fatal für die Jungvögel, oder nicht?! :?
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Das wäre allerdings fatal irgendwie. solang sie nur auf dem Brett bleibt und nicht losflattert, müßte alles gutgehen, hoffe ich. Fliegen kann sie mit ihren 4 Wochen eigentlich noch nicht. Sie hat zwar schon kleine Schwingen, aber ich glaube kaum, daß sie damit schon genug geübt hat, um fliegen zu können.
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Duplicate Pinguin (12,120 Punkte)
Hallo Manu!

Wie wäre es mit Matratzen oder einer Luftmatratze vor den Nistkästen? Dann könnte die Kleine aus dem Nistkasten springen und Du müßtest Dir nicht so viele Sorgen machen.

Als Dax langsam mutiger wurde habe ich auch dicke Tücher unter ihren Nistkasten gelegt, damit sie weich fällt.
0 Punkte
Beantwortet 18, Nov 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Mal sehen, ich hoffe ja, daß sie noch ein paar Tage drin bleibt wenigstens! Die kleene Frühreife! :D Ganz die Wellioma! :roll:

Ich muß mal sehen, was ich mache, heute kann ich eh nichts mehr machen, bis ich heimkomme ist es draußen eh dunkel und wenn, dann war sie schon draußen. Muß heut abend mal sehen, was ich mache.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 161 Aufrufe
Gefragt 20, Jun 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 541 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 785 Aufrufe
Gefragt 18, Mai 2005 in Andere Sittiche von Cooky (220 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 83 Aufrufe
Gefragt 15, Mär 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 166 Aufrufe
Gefragt 6, Feb 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
...