Jetzt Buchenzweige schneiden!!!

0 Punkte
192 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2003 in Andere Sittiche von Anonym
Hallo,

wenn Ihr Euch jetzt mal die teilweise schon sehr kahlen Buchenzweige anschaut seht Ihr, daß sie schon wieder Knospen angesetzt haben.
Jetzt ein paar Äste schneiden, im warmen Wohnzimmer in eine Vase gestellt und schon habt Ihr wieder lecker frische Äste für Eure Wellis! :daumenhoch: :vögelfüttern:
Und die Miere wuchert jetzt wieder wie verrückt! :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Bin zu faul an meinem freien Tag raus zu gehen :D Und ich erkenne auch Buche nicht :D Bin ne Niete bei Pflanzenbestimmung :D
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Stefan,

gute Idee! (Buchenzweige habe ich bislang meinen Wellis noch gar nicht gereicht.)

Und wie lange vor dem Winter wird man schätzungsweise wohl Vogelmiere in der Natur finden? Bis der Boden gefroren ist?

Ich habe schon eine Weile keine Miere mehr gesucht, weil ich dachte, dass es witterungsbedingt sowieso in Kürze keine mehr zu finden gibt. :?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Anonym
Hallo Brigitte,

Miere gibt es das ganze Jahr über. Unter der Schneedecke wirds zwar schwierig :D , aber Miere kannst Du auch im Winter an frostfreien Tagen sammeln.

Also Patti, gerade den freien Tag nutze ich, um endlich mal rauszukommen. Buchen erkannst Du nicht? Hmmm, wie soll ich DIE jetzt erklären? :nixweiss:
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Na meinen freien Tag nutze ich eher zum Faulenzen und sauber machen und Hausaufgaben muss ich auch noch machen :( Sch... Berufsschule..
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
@ Stefan

Ach sooooo! (Na ja, der Schnee bleibt bei uns meistens sowieso nicht liegen, obwohl es in diesem Winter lt. Meteorologen anders sein soll.)

@ Patti

Buchen erkennt man gut an den Blättern, z. B. hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pflanzenbuch.de/modules.php?name=Galerie&file=index&include=view_photo.php&set_albumName=d-g&id=fagus_sylvatica2">http://www.pflanzenbuch.de/modules.php? ... sylvatica2</a><!-- m -->

Wenn aber gar keine Blätter mehr an den Bäumen hängen, tue ich mich oft auch schwer mit der Bestimmung der Bäume.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Anonym
Kleiner Tip:

Die Blätter liegen im Herbst/Winter meisten UNTER den Bäumen! :D Dann einfach nach oben schauen und DER Baum müßte es dann sein! :lachweg:
0 Punkte
Beantwortet 27, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Stefan, Du Schelm! :D :lachweg:

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 502 Aufrufe
Gefragt 25, Feb 2005 in Andere Sittiche von carmen/angie (1,320 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 256 Aufrufe
Gefragt 23, Mai 2004 in Andere Sittiche von brombeere (740 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 168 Aufrufe
Gefragt 13, Mai 2004 in Andere Sittiche von connybey (580 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,451 Aufrufe
Gefragt 4, Aug 2003 in Vogel-Krankheiten von Butterfly (260 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,140 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2008 in Allgemeines Nagerforum von JeNnY86 (35,030 Punkte)
...