dicker hals...was meint ihr dazu?

0 Punkte
357 Aufrufe
Gefragt 30, Aug 2003 in Pferde von Anonym
hallo ihr lieben.
ich grübel jetzt schon seit ewigkeiten, was der grund für nen dicken hals sein kann.ich hab schon immer aufgepasst ob ich irgendwo was lese:NIX.unser stallbesitzer meint(da das pferd schon recht alt ist)dass es am eiweißüberschuss liegt.nun steht sie aber schon einige monate nur noch aufm platz und kriegt heu und es hat sich nix verändert.ausser dass die "wucherung"etwas weicher geworden ist,also nicht mehr so hart.

aber das reicht mir nicht.

[url]http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph/whispery2003/vwp?.dir=/Meine+Fotos&.dnm=lieschen.jpg&.view=t[/url]

vielleicht könnt ihrs ja sehen...ich bezweifle es.sagt mal bitte bescheid wenn ja.

da will ich euch extra mal zeigen wie der hals aussieht und denn is hier kein upload*seufz*

WO KANN MAN DENN UPLOADEN?????


[/url]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Aug 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
hi.
leider kann man das foto nicht sehen aber ich denke ichw eiß was du meinst. einen dicken kamm überm regulären hals(wie hengsthals). richtig???

das haben viele ponys und ich denke auch es liegt am eiweißüberschuß.es dauert sehr lange bis so ein hals wieder dünner wird.
aber iegentlich ist es auch nicht schlimm. ich finde dicke hälse schön>(auch gut für dressur), solange sie nicht wirklich krankhaft sind.

ok?

bye
0 Punkte
Beantwortet 31, Aug 2003 von Anonym
hi nicki
danke für deine antwort.
ich glaub aber eher dass er krankhaft ist.
das pony ist ein schettlandpony und ist ne stute ;)
wenn sie sonst auf der koppel stand und gras fressen durfte hat sie sogar atemprobleme gekriegt.
des problem ist des TA schonmal ausfällt.
es ist nicht mein pferd auch auch nicht das vom stallbesitzer.
und dem dem das pferd gehört ist es egal weil sie sich eh nicht mehr drum kümmert.
zur zeit gehts ihr eigentlich gut aber es könnt ihr halt besser gehn.
weißt du was ich meine?

P.S.:wo lädst du deine fotos hoch?
0 Punkte
Beantwortet 31, Aug 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
hi susi!

ja hat sie denn atemprobleme wegen dem mähnenkamm?
hab ich daas richtig verstnaden,dass sie so einen extrakamm aus fett obendrauf hat???
normalerweise stört das nicht und geht durch training wider weg.

meld dich bei hood.de an und dann fotos unter mein hood/über mich uploaden. ok?
0 Punkte
Beantwortet 31, Aug 2003 von Anonym
so jetzt.
durch meine liebe freundin.
wenn ihr des nich seht weiß ich auch nich weiter.

durch welches träining soll des weggehen?
http://us.f1f.yahoofs.com/users/3a299b98/bc/Yahoo!+Foto-Album/lieschen.jpg?bfEvhU_Al8jz_kJj
und noch mal als allgemein bildchen

http://us.f1f.yahoofs.com/users/3a299b98/bc/Yahoo!+Foto-Album/__hr_lieschen2.jpg?bfEvhU_A06HOGyZr
ja nicki genauso mein ich des

durch welches träining soll des weggehen?
0 Punkte
Beantwortet 31, Aug 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
leider kann ich die fotos immernoch nicht sehen aber versuchs doc mal mit hood.de

wegtrainieren durch reiten(so wie alles fett wegtrainiert wird) :D *:amüsier:*
0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
Hallo, kann leider deine fotos auch nicht sehen. kann mir auch gar nícht vorstellen was du meinst.

es geht aber nicht um eine impfstelle, oder...????
0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2003 von Svala (6,900 Punkte)
Hallo,

ist eventuell der Mähnenkamm dick mit Falten? Scheuert sie sich? Das wäre dann ein Hinweis auf Sommerekzem

Juliane
0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2003 von Anonym
okay ich versuch des nachher auf hood.de
wie gesagt ich würds euch gern mal zeigen.ich kanns jetzt auch nicht mehr sehen...leider.
sie hat das schon mehrere jahre und im winter is es meist weniger.
sie hat halt einen dicken mähnenkamm.fast doppeltso dick wie der eigentliche hals sein sollte.
geritten wird sie nicht mehr...ma abgesehen davon dass ich viel zu groß wär ;)
ich bezweifle irgendwie dass es einfach nur fett ist.ich wüsste nicht woher.
schuffeln tut sie sich auch nicht auffällig.

@nordperle nein es ist auf jeden fall keine impfstelle.

ich ersuch wie gesagt nochmal dort.ich hoff dass es dann klappt.
0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Anonym
also im moment seh ich des bild wieder.vielleicht seht ihr es ja auch mal zum richtigen zeitpunkt.ich weiß nämlich nicht was ich noch tun soll.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
95 Antworten 5,717 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2003 in Andere Sittiche von Patti+5 (28,240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 99 Aufrufe
Gefragt 14, Dez 2003 in Pferde von Anke! (16,060 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 276 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 176 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2004 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,097 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2004 in Andere Sittiche von nina (23,820 Punkte)
...