Hi @ all und vor allem @ Meike,
danke für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ich probiere es mal mit dem Keimfutter, im Moment ist vor allem der Schildsittich noch sehr experimentierfreudig und ich denke, es ist gar nicht schlecht, wenn er verschiedene Futter kennt. Und vielleicht steckt er die Wellensittiche ja mit seiner Fresslust an.
Hier ein Foto, was geschieht, wenn der Großgeier eine Müslischale bekommt, damit er nicht zu viel danebenkrümelt, und der Kleingeier dann auch was fressen will. Ich fand es einfach goldig, wie sie da im Napf saß.
[ img ]
Meinen neuen Wellensittich werde ich wahrscheinlich am Sonntag bekommen, Quarantäne werde ich wohl nicht einhalten, sondern das Risiko einfach eingehen. Wegen des Zweitkäfigs schaue ich aber mal, die Idee ist nicht schlecht, danke.
Den Schildsittich werde ich vielleicht doch lieber erst am Montag zu den Wellensittichen lasen, das hält den Stress für den neuen vielelicht geringer. Aber ich muss auch erstmal sehen, wie die Vögel so drauf sind. Herkules flüchtet manchmal auch ungewollt aus der Küche und mein Arbeitszimmer, in dem der Welli wohnt, ist ein türloses Galeriezimmer.
Ich werde die Angelegenheit nach Gefühl angehen. Und geh mal gleich Keimfutter ansetzen, danke für die genaue Anleitung. So ähnlich setzt man ja auch Keimfutter für Menschen an *gggg* (nicht, dass ich sowas esse ...)
Gruß an alle und danke für eure Sittichunterstützung
Claire