bl?de Gastritis!!!

0 Punkte
124 Aufrufe
Gefragt 17, Okt 2003 in Forum-Café von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Anke!

Das sind fiese Schmerzen, die kenne ich aus eigener leidlicher Erfahrung... :( Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!

Du kannst den Magen noch ein wenig zusätzlich schonen, indem Du vor jeder Mahlzeit einen Becher körperwarmes Wasser trinkst. Das bewirkt eine stärkere Schleimproduktion als Schutz der Zellen der Schleimhautschicht vor der Magensäure.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Anke,

wie geht es Dir jetzt?

Eine Magenspiegelung ist nicht immer so schlimm, wie es klingt. (Ich habe in den letzten 10 Jahren schon 3 Magenspiegelungen bei mir machen lassen.)

Ein guter Gastroenterologe (Magenspezialist) oder auch ein Internist dosiert die Betäubung vorher so, dass Du das Schlucken des Schlauches kaum merkst. (Beim ersten Mal hatte ich das noch ohne Betäubung machen lassen, würde ich aber nicht mehr; ohne Betäubung würgt man zu stark, und dann bekommt man Halsschmerzen vom Schlucken des Schlauches.)

Aber mit Betäubung war das beim letzten Mal bei mir sehr schonungsvoll! Da brauchst Du keine Angst vor zu haben!

Gute Besserung!

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Hallo!! :wink:

Mir gehts schon wieder besser, war heute wieder arbeiten und ging auch ganz gut.
Ich schone meinen Magen immer noch brav :)

Ich weiß, was für Medis bei einer magenspiegelung eingesetzt werden und hatte schon genügend Patienten, die eine bekommen haben-bin nämlich gelernte Krankenschwester :D

Liebe Grüße!!
0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Anke,

das freut mich zu hören bzw. zu lesen! :wink:

Welche Medikamente hast Du denn bekommen? (Säureblocker wie z. B. Omeprazol?)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 21, Okt 2003 von Anke! (16,060 Punkte)
Huhu!
Ja, ich hab ganz genau Omeprazol bekommen!! Davon dann gleich 3 Packungen.

Viele Grüße, Anke :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 656 Aufrufe
0 Punkte
12 Antworten 9,413 Aufrufe
Gefragt 25, Mär 2013 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 139 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2004 in Andere Sittiche von Vampira (2,500 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 169 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 147 Aufrufe
Gefragt 23, Sep 2003 in Gartenforum von Brigitte (131,540 Punkte)
...