Wer kennt gute franz?sische Chansonniers?

0 Punkte
148 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2003 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe einiges an französischer Musik aus den 70ger Jahren, z. B. von Michel Sardou, Gérard Lenorman, Yves Duteil, Georges Moustaki, Michel Fugain, Georges Brassens (noch früher), Jacques Brel (war Belgier) und noch anderes.

Danach habe ich mich lange nicht mehr um neuere französische Chansons gekümmert.

Kennt jemand von Euch etwas Neueres, was lohnenswert ist, dass ich mir das zulege?

Viele Grüße
Brigitte :) :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Anonym
NÖ! :D

Doch! Patricia Kaas finde ich nicht schlecht. Kennst Du sie? Sie wohnt in Saarbrücken, ist aber Französin und macht sehr tolle Musik!
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Ja, Patricia Kaas kenne ich - gefällt mir aber nicht.

Vielleicht schaue ich mal bei Amazon.fr nach neueren Sachen. (Mancher Online-Versand bietet ja auch Hörproben auf seiner Webseite.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Anonym
Wie, die magst Du nicht. Hat ne tolle Stimme, singt tolle Leider und ist sehr sympatisch. Wenn du in Saarbrücken einen Trinken gehst, kann es gut sein, daß Du sie in ner Kneipe triffst und mit Ihr ins Gespräch kommst. Sie ist sehr natürlich.

Du hast ja keeeeiiiine Ahnug von guter Musik!!! :pffff: :D
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Ja, ihre Stimme ist toll, aber die Lieder mag ich nicht. (Evtl. wirken die Lieder ja auch besser, wenn man sie live gesungen hört.)

Vielleicht bin ich auch zu altmodisch :D , da ich immer noch an den alten Chansons der letzten Jahrzehnte hänge!

(Ich hatte gehofft, dass ich mal etwas Neues finde, was mir gefallen könnte.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Gisi (2,520 Punkte)
Huhuu

meine Mutti hat sich neulich so ne CD gekauft,ich glaube auf nem Andree Rieu Konzert.
Das ist vielleicht so was wie du suchst,der heißt Freddy Birset,gibts bei Amazon für 17,99.
Ist ne wirklich schöne "Platte" :D

Liebe Grüße Gisi

Ach ja:Sie heißt:Mein französischer Traum.
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Gisi,

den kenne ich nicht. Vielleicht finde ich irgendwo mal eine Hörprobe davon.

Aber wenn er bei André Rieu aufgetreten ist, dann klingt das wahrscheinlich nach klassischer Musik. (Höre ich ab und zu auch.)

Ich suche hauptsächlich Sachen im Stile der alten Liedermacher, möglichst auch mit interessanten Texten.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Gisi (2,520 Punkte)
Hallo Brigitte

also ich hab noch mal nachgefragt,es war ein Helmut Lotti Konzert.

Und es ist keine klassische Musik.
Also vielleicht hörst du doch mal rein :)

Gruß Gisi
0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Gisi,

den kenne ich auch nicht. Habe gerade mal bei Google geschaut, was der so singt.

Aber mit französischen Chansons hat er eigentlich nichts zu tun.

Aber er hat eine Menge schöner alter englischsprachiger Lieder aus den 70ger Jahren nachgesungen.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Huhu Brigitte!

Francis Cabrel. Kann ich nur empfehlen. :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Sep 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Meike,

ja, den kenne ich! Der ist gut! Ich habe bislang aber nicht viele Lieder von ihm. Muss mal schauen, was ich sonst noch alles von ihm finde.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 256 Aufrufe
Gefragt 29, Jun 2005 in Andere Sittiche von RedAngeL (4,520 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 168 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2004 in Forum-Café von nordperle (13,120 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 174 Aufrufe
Gefragt 29, Jun 2009 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 1,180 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2005 in Katzen von Shiva (780 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,162 Aufrufe
Gefragt 1, Feb 2005 in Katzen von Bettina W (16,220 Punkte)
...