Transport zum Tierarzt

0 Punkte
124 Aufrufe
Gefragt 14, Sep 2003 in Andere Sittiche von Carolin (5,760 Punkte)
Hallo zusammen!

Nur eine kurze Frage. Ich muss mit meinen beiden Wellis zum Tierarzt. :( Wie transportiere ich sie am besten dort hin, damit ihnen nichts passiert.

Gruß
Carolin

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Sep 2003 von Patti+5 (28,240 Punkte)
Hallo Carolin!

Ich habe nen kleineren Transportkäfig in dem ich sie Transportiere. Wenn du sie sicher auf die Rückbank stellst, passiert ihnen nichts. Nach ein paar Minuten mochten meine das Auto fahren, das schaukelt so schön :D

Grüße
Patricia
0 Punkte
Beantwortet 14, Sep 2003 von RedAngeL (4,520 Punkte)
Hi Carolin!

Warum musst du denn mit den Piepsern zum TA?
Was haben sie denn?

Ich habe auch einen kleinen Transportkäfig, denn stell ich auch im Auto immer auf die Rückbank. Und immer schön anschnallen. :D Zudem decke ich sie (zu der kommenden kalten Jahreszeit besonders wichtig) mit einem Tuch ab, damit sie keinen Zug bekommen.

Ich wünsche deinen Piepsern gute Besserung. :)
0 Punkte
Beantwortet 14, Sep 2003 von millersangel (2,080 Punkte)
Hallöle

ich hatte keinen Transportkäfig, als ich notfallmäßig mit meinem (leider verstorbenen) Charlie zum Ta musste. Ich hab einfach den normalen Käfig genommen und ihn auf dem Beifahrersitz festgeschnallt. kleines Handtuch drüber, dass der kleine Wurm nicht in Panik geriet und das ging auch so...

Hoffe deine Piepsern gehts bald wieder gut :wink:
0 Punkte
Beantwortet 14, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Carolin!

Ich habe mir extra für TA-Transporte einen Supermarkt-Welli-Käfig gekauft, so einen, wie man ihn möglichst nie als dauerndes Zuhause für einen Vogel verwenden soll.

Außerdem habe ich noch eine kleine Transport-Box, die kostete nur ein paar Euro und ist in fast jeder Zoohandlung zu bekommen. Ich habe meine in der Nagerabteilung gefunden. Die sieht aus wie ein kleines Handköfferchen :D und hat vorne eine Plastiktür zum Aufmachen.
Eignet sich gut zum Transportieren eines Wellis, für 2 ist sie aber zu klein.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 353 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2005 in Andere Sittiche von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 379 Aufrufe
Gefragt 10, Aug 2004 in Andere Sittiche von Tobi6 (360 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 113 Aufrufe
Gefragt 7, Mär 2005 in Andere Sittiche von marie22 (3,300 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 272 Aufrufe
Gefragt 15, Apr 2004 in Andere Sittiche von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 620 Aufrufe
Gefragt 2, Jul 2006 in Kaninchen von Anonym
...