Rezept f?r gef?llte Auberginen gesucht!!

0 Punkte
147 Aufrufe
Gefragt 8, Sep 2003 in Kochstudio von Anke! (16,060 Punkte)
Hey!!!
Ich hab jetzt zwei Auberginen gekauft und möchte die gerne gefüllt für meinen Liebsten und mich zaubern.
Ich weiß, daß meine Mutter die früher immer mit Hack gefüllt hat. Das habe ich auch hier, aber wie mache ich das alles richtig lecker???
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße, Anke :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Anke!

Ich habe hier ein türkisches Rezept, ist zwar ohne Hack, aber das kann man ja noch dazumischen:

Augerginen putzen und im Abstand von 1 cm jeweils einen Längsstreifen Haut abschälen. Auberginen der Länge nach halbieren, aber nicht ganz durchschneiden. Mit Salz bestreuen und 10 Minuten ziehen lassen. Dann abwaschen und trockentupfen. Ofen auf 180 ° vorheizen.

1 Zwiebel schälen und würfeln, 1 Paprikaschote würfeln, mit Knoblauchzehen in Öl kurz anbraten. 2 Tomaten häuten und ebenfalls würfeln, Petersilie oder andere Kräuter dazugeben und kurz durchköcheln lassen. Mit Pfeffer, evtl. Paprika abschmecken. Jetzt könntest Du auch das krümelig gebratene Hack dazugeben. Mischung in die Auberginen füllen und in eine gefettete Form setzen. Gemüsebrühe angießen und 20-25 Minuten im Ofen garen.
Mit Käse drüber bestimmt auch lecker!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 598 Aufrufe
Gefragt 22, Okt 2003 in Kochstudio von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 110 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2003 in Kochstudio von Anonym
0 Punkte
13 Antworten 214 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 121 Aufrufe
Gefragt 30, Aug 2003 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 144 Aufrufe
Gefragt 25, Apr 2004 in Kochstudio von Gabi (105,260 Punkte)
...