Vielseitigkeitsreiten-was haltet ihr davon???

0 Punkte
589 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Pferde von Nicki88 (4,080 Punkte)
hallo!
hab hier mal nen elend langen beitrag zu diesem thema geschrieben und bin blöderweise auf den zurückknopf gekommen :x
war so sauer, weil mich das echt viel zeit gekostet hat... :evil:

und hab dies forum voreerst nicht mehr besucht! :roll:

naja nun bin ich qwieder da. und was haltet ihr nun vom VS-reiten?

wenn ich zeit hab schreib ich nochmal einen langen text und meine meinung dazu.

interessiert dsas überhauptwen hier??? :?

bye und antwortet docvh bitte egal wie ihr dazu steht...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
:oops:
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Nicki,

immer her mit solchen Berichten.... :)

Als kleinen Tipp, lange Texte schreibe ich oft in Word vor und kopiere sie dann hier rein. Mir ist so ein ähnliches Desaster nämlich auch schon passiert und ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast. :x

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Nicki,
also ich persönlich halte sehr viel vom VS Reiten. Ich würde gerne Vielseitigkeit reiten, habe aber keinen geeignetes Pferd dafür zur Verfügung. Da ich Springen und Dressur genauso liebe wie das Arbeiten im Gelände, wäre es für mich ideal, leider aber fehlt mir das "Material" ... so muß ich weiterhin Reitlehrerin spielen und hoffen daß ich irgendwann mal aufs richtige Pferd komme. :(
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
ja ich hab bei langen txten sonst auch immer kopiert,aber es da vergessen,da ich sooooooooo lang geschrieben hatte! *grrrr* :x :x :x :x :x

ich hab grad nicht so die lust lange berichte zu schreiben,aber ich fang zumindest mal an:


ich selbst reite ja VS und bin begeistert.ich denke wenn man anfängt, dann kommt man nicht mehr los.

so ging mir das vor *überleg* 6 jahren.ich bekam ein pony,das VS ging und stieg irgendwann ein-das war total supi!

nun denken aber wohl viele noch immer VS-military(von früher:militär) genannt- sei mehr tierquälerei,aber das ist es nicht.
bei mir geht es auf jeden fall nur darum spaß zu haben und ein möglichst großes einverständnis zwischen pferd und reiter zu haben.
es gibt leider auch furchtbare bilder(und mehrere tote pferde im jahr :( ) und reiter, die ihre pferde da über riesige sprünge scheuchen.das ist schrecklich!!!!!! :x
aber wer sein pferd und sich selbst optimal auf eine prüfung vorbereitet und konditioniert-außerdem sich und das pferd nicht überschätzt-,hat viel spaß bei der sache,genau wie das PFERD!
mein dicker freut sich immer wennns los geht!!!so soll es meiner meinung nach sein!

natürlich gehört viel arbeit zeit und geld dazu, wenn man wirklich gut mitreiten will, aber es lohnt sich!
leider fällt mir nun nichgt mehr ein was ich beim letzten mal noch alles gesvhrieben hab... :evil: aber vielleicht fällts mir ja nochmal ein.

liebe grüße, nicki
0 Punkte
Beantwortet 28, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Ja, das liebe Geld, da hapert es bei mir am Meisten, noch mehr als bei der Zeit zum Reiten leider ... :(
0 Punkte
Beantwortet 1, Sep 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
jaja das liebe geld...

sonst nochs tellungnahmen???
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
Ich habe bleibende Erinnerungen an meine VS Reiterei..hatte zwar auch ein Pferd was nicht umbegindt die Figur dazu hatte, aber es hat ihm immer viel Spaß gemacht...man stelle sich vor ein Donnerhall im Gelände, na ja Pik Bube von der Mutter.... :) ...

Habe mir bei einem schweren Sturz die Zähne mit meiner Pietsch aus gehauen....kriege jetzt wohl Kronen, weil die Plastik flickerei nach 8 jahren nicht mehr ganz so gut aussieht....

Aber Spaß hats mir immer gemacht bis dahin, seitdem habe ich echt schiss.... :oops: :eek:
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
hallo!

ui!ein donnerhall/pikbube inner VS!! das hab ich auch noch nicht erlebt!! super!!!
was seit ihr denn gegangen und gibts denn donnerhall noch??reitest du nun nur dressur?

schlimm mit deinem sturz, leider kann das ja jedem passieren... ich denk lieber nicht drüber nach.. auf holz klopf!! :roll:

vielleicht verscuhst dus ja nochmal?!
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
Nein, Donni musste vor 4 Jahren eingeschläfert werden.....er hatten einen Sehnenabriss und unser TA in Wismar hats vergeigt...... lieber nicht drüber reden sonst heule ich wieder.....
War ein Hammer Pferd, ging gar keine Dressur, hatte einfach keinen Bock, wenn nicht mind ein Springen dabei war.... bin aber auch nur bis A geritten... in Güldenstein die letzte ...... Dann hatte ich einen gutes Dressur Pferd Chopsy (Chopin) den bin ich dann Bis S auch erfolgreich geritten.... ist auch mehr mein Ding, bin seitdem Sturz immer nur noch mit Schiss iner Büx gesprungen...wie mein Dad sagen würde...
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Sag mal nordperlchen,
Wißmar? Woher kommst du denn genau?
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
hallo nordperle!
das mit donni tut mir unendlich leid!!!!
mein pferd hatte leider letzten herbst eine sehnenverletzung.daher sind wir diese saison nach 1/2 schritt führen und reiten nur sehr sparsam geritten.
dafür wollen wir nächstes jahr n bissel durchstarten und wennmöglich da weitermachen wo wir letztes jahr im herbst aufhören mussten...

in güldenstein?da reit ich auch ab und zu!

wow-s-dressur!! :P *staun*haben dies jahr viel dressur geübt, da ich ja nicht viel springen sollte und sind auf L-niveau. leider regt sich mein dicker schnell auf wenns an höhere sachen geht(weil halbblüter).
haben schon bis 2erwechsel geübt, aber noch ncith auf kandarre,, da das glaube ich nicht gut ist für seine nerven im moemnt :roll:

will es aber mal versuchen, weil mir dressur auch spaß macht.aber ganz ohne springen ??? neeeneee. da bleib ich lieber bei der VS! ;)

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 5, Sep 2003 von Nicki88 (4,080 Punkte)
hallo!

heut wieder auf eine getroffen, die meinte: "du reitest vielseitigkeit :?: :eek: dein armes pferd :!: "

:D daraus wurde natürlich ne lange diskusiion wie das beim vieklseitigkeitsreiten wirklich ist!das problem ist, dass im fernsehn nur die s-vielseitigkeiten gezeigt werden, die meist nicht schön anzusehen sind. ich würde sowas meinem pferd NICHT zumuten!!!
klar dass da alle bei vielseitigkeit an solche bilder denken.....

übrigens: auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vielseitigkeitsreiten.de">www.vielseitigkeitsreiten.de</a><!-- w --> könnt ihr hören was im "schleswig-holsteiner busch" so läuft. auch über andere turniere wird berichtet!!
könnt ja mal schaun.und <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.buschreiter.de">www.buschreiter.de</a><!-- w --> ist auch nett.nur zur info :D


:wink:
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2003 von nordperle (13,120 Punkte)
So jetzt komm ich...... solche Leute wie Du sie beschreibst gibts immer, aber:

1. Werden die VS 1000 mal besser überwacht von TA und anderen Richtern u.ä. als die normalen Turniere!

2. auf eine Vs fährt niemand, der sein Pferd nicht gut vorbereitet hat und der weiß was sein fährt kann!

3. Mächtigkeitsspringen finden alle Leute auf Turnieren toll, sie sind richtig "geil" drauf (sorry) dsa kann ich nicht verstehen man überfordert sein Tier das muss klar sein!!!!!!!!!!!!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 158 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Pferde von Nicki88 (4,080 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 624 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2004 in Andere Sittiche von Nika (10,640 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 584 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2004 in Hunde von Janika (4,200 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 159 Aufrufe
Gefragt 14, Apr 2009 in Hunde von Blinky (2,720 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 251 Aufrufe
Gefragt 14, Mai 2005 in Andere Sittiche von Vampira (2,500 Punkte)
...