Kanaries sind da!!!!

0 Punkte
371 Aufrufe
Gefragt 14, Jul 2003 in Kanarien - Kanarienvögel von Twin2Towers (9,960 Punkte)
Hallo Stefan,

dann wünsche ich Dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
Hoffentlich klappt alles so, wie Du es Dir vorstellst.

Weißt Du denn auch inzwischen, was Du für Nester reingeben willst ??

Und denke auch dran: Kanrienhähne sind Revierbildend...in der Brutzeit, von Frühjahr bis Herbst; mitunter sogar das ganze Jahr.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2003 von Anonym
Am Fraitag habe ich die ersten vier Kanarienvögel bekommen!!! Für nur
¤ 5,- / Vogel.
OK, sie sind nicht sooo toll gefärbt, mit braunen Stellen drin. Aber erstens sind die Hähne noch nicht durch die Jugendmauser und daher noch sehr blass und 2. habe ich ihm gesagt, er soll mir ruhig Vögel geben, die nicht so "schön" sind und die keine Zoohandlung will.
ein Weibchen ist fast braun wie ein Spatz :D, das andere ist auch braun und hat einen weißen Bauch. Die Federn stehen seitlich etwas über die angelegten Flügel, sodaß es aussieht, als trüge sie eine Federboah! :lachweg: Echt, zu süß.
Da er seine Vögel vom Boden füttert, rennen sie noch viel auf dem Bosden rum und bekommen da ihr Futter; sie gehen aber auch an die angebotenen Näpfe. Nur richtig fliegen müssen sie noch lernen. sind sind wirklich noch sehr jung!!!

Hermann hat gemeint, vier Kanaries wären für diese große Voliere viiiiiiel zu wenig. Er will mir noch welche schenken und Grünfinken soll ich auch unbedingt welche nehmen; auch geschenkt. Ihm geht es weniger ums Geschäft; er ist ja Rentner und meint, er will nur grad das Futter etwas bezahlt haben. Hauptsache er weiß, den Vögeln geht es gut bei uns!!! Das ist ihm am wichtigsten. Gut, was?! :daumenhoch:
Darum geht es mir auch. Deswegen nahm ich auch Vögel, die sonst vielleicht keiner will. :nixweiss:
Bei mir sollen sie es trotzdem gut haben! :)
0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2003 von Anonym
Hi Angela,

bisher sind sie ja noch nicht mal in der Jugendmauser. Beim Züchter brüten immer mehrere Paare gleichzeitig in einer Voliere. Und seine volieren sind erheblich kleiner als meine. Streitereien kamen bei ihm aber komischerweise noch nie vor! :?
Momentan habe ich nur ein Nest drin, das sie ja aber eigentlich gar nicht brauchen.
Lachnicht. Ich habe tatsächlich das Plastik-Körbchen aufgehängt, in dem man Physalis kauft! :lachweg:
Wie gesagt: Der Züchter sagte, daß sie sich wahrscheinlich eh eingene Nester bauen werden in der Tuja und die Nisthilfen evtl. gar nicht annehmen werden. Aber das wird ja vor nächstem Jahr eh nichts mehr!!! :nixweiss:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 637 Aufrufe
Gefragt 25, Nov 2003 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
0 Punkte
9 Antworten 1,249 Aufrufe
Gefragt 4, Sep 2005 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 639 Aufrufe
Gefragt 2, Apr 2004 in Kanarien - Kanarienvögel von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 810 Aufrufe
0 Punkte
15 Antworten 424 Aufrufe
Gefragt 25, Okt 2009 in Terrarium von Pepsi (40,680 Punkte)
...