Obst und Gem?se aus dem K?hlschrank

0 Punkte
810 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2003 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo Ihr!

Auch wenn es noch so heiß ist: niemals Obst und Gemüse direkt aus dem Kühlschrank an die Wellis verfüttern!
Ich lagere zwar mein Gemüse zur Zeit auch im Kühlschrank, nehme es aber mindestens 1/2 - 1 Stunde vor dem Verfüttern raus.
Kaltes Obst und Gemüse kann genauso wie zu kaltes Badewasser zu schlimmen Durchfall führen!
Also denkt dran, auch wenn kalte Melone für uns Menschen bei dieser Hitze supererfrischend ist!

Gruß
Gabi

:wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Bettina W (16,220 Punkte)
Hallo,

ich mache das so, dass ich Salat aus dem Kühlschrank lauwarm abwasche, dann ist er nicht mehr so kalt.

Funktioniert natürlich nicht mit dicken Scheiben, da die ja länger brauchen zum Warmwerden (von Gurke z.B.)
0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2003 von Tiggr82 (4,200 Punkte)
also das hör ich hier jetzt zum ersten Mal.....aber danke für die Info. :lol:
Gebe meinen beiden immer aus dem Kühlschrank....wasche es allerding auch immer mit warmen Wasser gründlich ab...schadet es dann trotzdem???

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Hallo!

Ich denke, wenn Du es lange genug warm oder heiß abwäschst und dann eventuell noch ein bißchen liegenläßt, dürfe es kein Problem sein.

Gruß
Gabi
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 920 Aufrufe
0 Punkte
18 Antworten 547 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2003 in Andere Sittiche von Michelle (3,940 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 962 Aufrufe
Gefragt 9, Nov 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 791 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 382 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2004 in Andere Sittiche von silvihexi (5,880 Punkte)
...