Gipsy soll ihr Halsband selbst anziehen!!??

0 Punkte
344 Aufrufe
Gefragt 7, Jun 2003 in Hunde von Black-Gipsy (1,800 Punkte)
:D Hallo :D
Habt Ihr eventuell eine Ahnung wie ich meiner Gipsy beibringen kann das sie sich ihr Halsband selbst anzieht?? :)
Ich weiß das das komisch klingt,aber ich nehme momentan gerade Stunden in Fun Works.Das heißt das sie alles mögliche und unmögliche lernen soll. :roll: Zum Beispiel ,das Telefon holen wenns klingelt,Geldbeutel und Schlüsselbund suchen und bringen, wenn´s Frauchen die wieder mal nicht findet :lol: Türen öffnen und schließen, usw.
Und die Aufgabe die wir ohne Hilfe selbst lösen sollen in den 10 Wochen ist eben der Trick mit dem Halsband. :( Leider hab ich keinen blasen Schimmer wie ich ihr das beibringen soll.Sie soll auf Komando das Halsband mit der Nase vom Boden aufheben und so lange mit dem dem Kopf wackeln bis es von selbst über die Ohren rutscht.Habt Ihr da nen Tip für mich??? :oops: Wäre echt dankbar für jeden Ratschlag.Danke schon Mal im vorraus.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Jun 2003 von Sabine W. (920 Punkte)
Hmmm das hört sich doch stark nach dem Clicker an...Kennst Du das System? Erstmal das Halsband aufn Boden legen, und dann Schritt für Schritt, Z.B. erst in die Richtung gucken - click - als nächstes vielleicht den Boden innerhalb des Halsbandes berühren - click. Immer wenn sie halt die eine Übung perfekt beherrscht, weiter zur nächsten Übung, usw. usw.
0 Punkte
Beantwortet 8, Jun 2003 von Any (2,680 Punkte)
Hallo Conny!

Uii, das ist aber eine schwierige Aufgabe!

Ich würde es auch mal mit Clickertraining probieren! Allerdings ist es eine sehr schwere Aufgabe, wenn du und dein Hund noch keine Erfahrung damit hast. Dann würde ich zuerst ein paar einfachere Sachen damit einüben.

Viel Glück dabei!

LG Any
0 Punkte
Beantwortet 8, Jun 2003 von Black-Gipsy (1,800 Punkte)
Danke erst Mal,ich werds mal versuchen so wie Ihr geschrieben habt.Allerdings habe ich bis jetzt nur über Leckerchen mit ihr gearbeitet und noch nie mit dem Clicker.Ich probier einfach mal ein bischen rum :D
Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von Sony (12,580 Punkte)
Hallo,

du kannst es ja mal so versuchen das du die "kette" auf einer seite auf
etwas hoeres legst und in die Mitte ein Futter , wenn sie dann hingeht
ziehtst du ihr das Halsband an und gehst gleich "Gasi" der
Hund wird mit sicher heit ganz schnell verstehen das wenn sie den Kopf
in den kreis bzw ins Halsband steckt das sie Gassi gehen darf...
Wenn sie das mal kann dann wuerde ich ihr klein hilfestellungen geben
zb. nur leicht die kette an einer seite anheben und mit was auch immer
belohnen wenn sie versucht den Kopf weiter rein zustecken...
Natuerlich muss das ganze mit einem Komando verbunden werden
wie" Gasi" oder 'Ford" oder "halsband"
Gruss Sony
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von Black-Gipsy (1,800 Punkte)
Klingt gut :) das werden wir gleich heute noch ausprobieren :daumenhoch: Hoffentlich siehts zum Schluss nicht so aus das ich mit dem Halsband um den Hals rumrenne(Vorführeffekt)und Gipsy mich auslacht. :roll:
Grüße und Danke
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von Sabine W. (920 Punkte)
Schreib mal, ob Du es hingekriegt hast...
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von Sony (12,580 Punkte)
Hallo Conny,

stell dir das mal in Cartoon vor... Du mit Halsband und dein Hund liegt
auf dem Ruecken und lacht sich halb tot.... Dann kann er seinen
Hundefreunden zeigen wie schoen er sein Herrchen erzogen hat... :lol:

Gruss Sony
0 Punkte
Beantwortet 10, Jun 2003 von Black-Gipsy (1,800 Punkte)
Hi Sony,
so wie ich meine Gipsy kenne könnte das durchaus passieren. :oops: Momentan sieht die Lage so aus das sie sich schlicht und einfach weigert in ihr Halsband zu schlüpfen(auch wenn ich es in der Hand halte).Aber vielleicht hab ich auch wieder mal zu wenig Gedult,wie immer. :oops: Aber ich werde es weiter versuchen.
Grüße von
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Sony (12,580 Punkte)
Hallole,

du bist wirklich etwas ungeduldig nach ein paar stunden kann man doch
noch keinen Erfolg erwarten...:) 7-14 Tage muss dem Hund schon geben.
Ausserdem musst du langsam stueck fuer stueck ueben...
Du musst alles in so kleinen schritten wie moeglich machen... :D

Jetzt versuch es doch erstmal und lasse uns dann wissen ...
Ich wuensche dir viel spass :wink: :wink: dabei..

Sei lieb gegruesst sony
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Black-Gipsy (1,800 Punkte)
Hallo Sony,
eigentlich weiß ich ja schon, das das Ganze viel Zeit braucht. :D Das Problem ist mur das ich von meiner Gipsy gewöhnt bin das sie alles so schnell wie ein Eilzug lernt :eek: Pfoten geben links und recht´s,ganz nach Kommando,sich über den Rücken rollen,Männchen machen,Slalom durch die Beine und rückwärtslaufen hat sie alles an nur einem Tag gelernt und das ganz ohne Stress :eek: :eek: :eek: Ich konnte es kaum glauben aber sie kannn das wirklich alles.Ist halt ein Border mit drin.Vielleicht liegts da dran und nicht an mir :D :D Ich lass Euch aber trotzdem wissen was das Halsband macht :oops: :oops: denn da sind wir noch kein Schrittchen weiter :oops:
Liebe Grüße
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2003 von Sony (12,580 Punkte)
Hallo,

einen schlauen Hund hast du da :lol: vielleicht sind unser Tips ja auch nicht gut genung... du kannst uns ja am ende aufklaeren wie es
die Trainering machen wuerde... :wink:
Ansonsten Viel Glueck... Halsbandanziehen ist auch etwas schwerer als
die anderen Tricks du du genannt hast....aber dein Hunde lernt das schon.

Gruss sony :wink:
0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2003 von Black-Gipsy (1,800 Punkte)
Eure Tips sind mit Sicherheit gut genug!!!!Ich glaub das das Problem eher bei mir liegt,da ich immer viel zu ungeduldig bin und gleich Wunder erwarte. :oops:
Ich werde Euch auf jeden Fall wissen lassen was dabei rausgekommen ist. :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 366 Aufrufe
Gefragt 29, Dez 2003 in Hunde von Katie (23,980 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 299 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2018 in Hunde von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 219 Aufrufe
Gefragt 30, Mai 2018 in Hunde von Elvis (1,020 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 393 Aufrufe
Gefragt 4, Mai 2016 in Hunde von TessaBl (240 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,134 Aufrufe
Gefragt 19, Sep 2004 in Hunde von serinca (1,020 Punkte)
...