noch ein tolles Gedicht

0 Punkte
1,838 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2003 in in memoriam von Meike (43,440 Punkte)
Ok, die Übersetzung für Ramona, hoffentlich so, daß die Poesie doch noch ein wenig erhalten bleibt *zwinker*

Steh nicht weinend an meinem Grab.
Ich bin nicht hier, ich schlafe nicht.
Ich bin die tausend Winde, die pfeifen,
Ich bin das diamantene Glitzern im Schnee.
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
Ich bin der milde herbstliche Regen.
Wenn Du in der Morgenstille aufwachst,
Bin ich der leichte aufsteigende Hauch
Ruhiger Vögel in kreisendem Flug.
Ich bin die Sterne, die nachts scheinen.
Steh nicht weinend an meinem Grab,
Ich bin dort nicht, weil ich nicht starb.


Himmel, es ist mir unbegreiflich, wie ein August Wilhelm Schlegel es geschafft hat, Shakespeare zu übersetzen und es sich trotzdem noch reimen zu lassen...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Do not stand at my grave and weep.

I am not there, I do not sleep.

I am a thousand winds that blow,

I am the diamond glints on the snow.

I am the sunlight on ripened grain,

I am the gentle autumn's rain.

When you awaken in the morning's hush,

I am the swift uplifting rush

Of quiet birds in circled flight.

I am the stars that shine at night.

Do not stand at my grave and cry,

I am not there, I did not die...


Author Unknown
0 Punkte
Beantwortet 23, Mai 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo!

Ich will hier keineswegs die Poesie zerstören, aber kann das mal bitte jemand übersetzen, damit ich auch was davon habe??
0 Punkte
Beantwortet 24, Mai 2003 von >>Ramona<< (7,660 Punkte)
Hallo Meike!

Vielen Dank, das ist wirklich sehr rührend! Gefällt mir gut, kann ich das auch verwenden?
0 Punkte
Beantwortet 24, Mai 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Von mir aus... Hab aber gerade noch eine Kleinigkeit verändert, paßt so etwas besser...
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 1,141 Aufrufe
Gefragt 6, Nov 2007 in Allgemeines Tierforum von Jela (27,140 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 983 Aufrufe
Gefragt 8, Okt 2004 in Eure Stories und Gedichte von Sandra S (5,700 Punkte)
0 Punkte
42 Antworten 357 Aufrufe
Gefragt 25, Mär 2004 in Forum-Café von Joanan (2,860 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 636 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 679 Aufrufe
Gefragt 2, Nov 2004 in Andere Sittiche von Duplicate Danny (2,820 Punkte)
...