Haushaltsgeräte, die man nicht benutzt ...

0 Punkte
178 Aufrufe
Gefragt 8, Aug 2013 in Rund um den Haushalt von Jayden (4,220 Punkte)
Ich überlege, ob ich mir ein Waffeleisen anschaffen soll - bisher habe ich mir das aber "verboten", da ich mir vor einem Jahr bereits einen Crepemaker gekauft habe und dieses Gerät war seitdem genau 1x in Betrieb. :rolleyes: Und das, obwohl die Crepes wirklich gut geschmeckt haben. Ich nehme mir auch immer vor, mal wieder welche zu machen, aber irgendwie ...

Was habt ihr für Haushaltsgeräte, die eher Platz wegnehmen, als dass sie wirklich in Gebrauch sind? So ein Klassiker dafür ist ja auch der Sandwich-Toaster. Den hatte ich dann aber kurz vor unserem Umzug endlich mal (neu und unbenutzt) verschenkt.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2013 von balou+bagira (14,740 Punkte)
Oh ja, wir haben so einige Haushaltsgeräte, die nicht so oft zum Einsatz kommen:

- eine Kaffeemaschine. Ich trinke keinen Kaffee, mein Freund so 4 Mal im Jahr
- ein Sandwichtoaster, wird so alle 1-2 Monate genutzt
- einen Mixer, der kommt öfter zum Einsatz
- ein Dörrautomat,wird seit Lisas Tod nicht mehr genutzt
- ein Brotbackautomat, nutze ich max. 2 Mal im Jahr
- eine Popcornmaschine, habe ich erst einmal vor Jahren genutzt
- eine Eismaschine, nutzen wir so 2 Mal im Sommer
- ein Toaster, nutzen wir so 7 Mal im Monat
- den Wasserkocher nutzen wir täglich!!
- einen Dampfreiniger, den nutze ich zum Fensterputzen, also 2 Mal im Jahr :rolleyes:
- eine Microwelle, die nutzen wir ca 7 Mal im Monat
- ein Waffeleisen nutzen wir ca 1 Mal im Jahr

Hab ich was vergessen??
0 Punkte
Beantwortet 8, Aug 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
Im Einsatz sind in meinem Minihaushalt:

Kaffeemaschine 1/tägl, Espressomaschine 1/tägl, Mikrowelle mit Grill 2 bis 4 mal pro Woche.

Mixer, Elektromesser, Waage stehen nur herum, Toaster usw. abgeschafft. ;)
0 Punkte
Beantwortet 1, Nov 2013 von Svenja150284 (1,560 Punkte)
Was habe ich denn für Geräte?

Toaster, Mikrowelle und Wasserkocher sind fast täglich im Gebrauch.
Das Waffeleisen benutze ich ein paar Mal im Jahr.
Dann haben wir zwei Sandwichtoaster (Carsten hatte schon einen bevor wir zusammengezogen sind und ich auch). Früher haben wir die oft benutzt, aber jetzt schon seit zwei/drei Jahren irgendwie gar nicht mehr.
Den Brotbackautomaten nutzen wir ein paar mal pro Jahr, zum Brot backen oder für Pizzateig.
Völlig sinnlos ist unser Akku-Handstaubsauger. Der saugt so schlecht dass wir den nie benutzen *lach*
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
Ich habe mir nun doch ein Waffeleisen bestellt. :rolleyes:
Außerdem von Kärcher einen Fenstersauger. Ich putze zwar nicht so oft Fenster *hüstl*, aber ich muss zugeben, wenn es denn dann nötig ist, geht es mit dem Kärcher schneller - hatte den aber bisher erst 1x im Einsatz.
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
Ich habe mir nun doch ein Waffeleisen bestellt. :rolleyes:
Außerdem von Kärcher einen Fenstersauger. Ich putze zwar nicht so oft Fenster *hüstl*, aber ich muss zugeben, wenn es denn dann nötig ist, geht es mit dem Kärcher schneller - hatte den aber bisher erst 1x im Einsatz.
0 Punkte
Beantwortet 3, Nov 2013 von balou+bagira (14,740 Punkte)
Ich überlege schon so lange, ob ich mir diesen Kärcher fürs Fenster kaufen soll. Lohnt sich das?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 669 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 726 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 312 Aufrufe
0 Punkte
16 Antworten 1,092 Aufrufe
Gefragt 24, Nov 2004 in Andere Sittiche von Casosa (780 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 128 Aufrufe
...