Heute ist mein letzter Tag

0 Punkte
685 Aufrufe
Gefragt 22, Jul 2013 in Katzen von Anonym
Guten Abend, ich bin Judith, ich lebe auf Mallorca und habe Euch gerade gefunden. Ich habe 3 Hunde und 4 Katzen von

der Straße.

Schaut einmal bei mir vorbei, was ich für die Katzen mache.

[url='http://judith-katzen-geschichten.de/heute-ist-mein-letzter-tag/']http://judith-katzen-geschichten.de/heute-ist-mein-letzter-tag/[/url]

Liebe Grüße an alle Samtpfoten dieser Welt.

Eure Judith

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Hallo Judith,

das ist sehr traurig, aber auch sehr schön geschrieben! Ich wusste gar nicht, dass die Katzen auf Mallorca von den Behörden vergiftet werden. Nun ja, die Touristen sollen das ja auch gar nicht wissen...

Magst du dich in unserer Vorstellungsecke vorstellen? Ich finde es sehr interessant, was du da machst? Wie bist du zb dazu gekommen?
0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ach ist das traurig ;( . Ich habe jetzt nur die 1. Geschichte gelesen und schon blutet mir das Herz.
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2013 von Anonym
Hallo Ihr Lieben,

sehr gern möchte ich mich vorstellen.

Ich bin vor über 7 Jahren mit meinem Mann nach Mallorca gezogen. Ein Burnout hat es mir zu schwer gemacht, im lebhaften Hamburg länger zu wohnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Hund, meinen Sunny. Dann kamen noch zwei dazu und vor ungefähr drei Jahren habe ich ein kleines Kätzchen in einer Steinmulde gefunden. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nie eine Berührung zu diesen zauberhaften Wesen. Ich habe mich über Nacht in diesen Wollknäuel verliebt und da fing auch meine große Liebe zu den Katzen an.

Mit Miezi habe ich sehr viel durchgemacht. Viele schlaflose Nächte und Tränen gehören zu meiner Vergangenheit. Nun habe ich mittlerweile 5 Katzen von der Straße und durch meine unendliche Liebe zu diesen Geschöpfen, kümmere ich mich auch um die Streuner. Im Winter brauchen sie uns so sehr und die Kastration ist mehr als wichtig. Ich stelle Katzenfallen auf. Ich habe das Gefühl, es ist nur ein kleiner Beitrag von mir, die Population etwas einzuschränken, doch wenn noch mehr so denken wie ich, dann haben die Katzen von Mallorca vielleicht irgendwann einmal eine bessere Zukunft.

Gift auszulegen, dass ist zwar in Spanien auch verboten, doch manche Gemeinden halten sich nicht daran. Das ist ganz schön traurig.

Mein letztes Katzenmädchen ist noch keine 2 Wochen bei mir. Auch sie lag in einem Müllsack mit ihren Geschwistern in einer Abfalltonne. Wer macht so etwas? Was gibt es nur für fürchterliche Menschen, ein Lebewesen wie ein Stück Dreck entsorgen? Ich konnte nicht anders, ich habe eines davon zu mir geholt und schaut einmal was das für eine süße Maus ist.

[url='http://judith-katzen-geschichten.de/lotte-ein-katzchen-aus-der-mulltonne/']http://judith-katzen-geschichten.de/lotte-ein-katzchen-aus-der-mulltonne/[/url]

Ganz liebe Grüße aus dem heißen Mallorca.

Judith
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2013 von Anonym
Ich finde das sehr löblich was du dort machst - aber hier in Deutschland haben wir genau das gleiche Problem.

Wenn du möchtest, kann ich dir sehr viele Seiten von in Deutschland lebenden Katzen und ihre Schicksale einstellen.

Auch hier werden Katzen ausgesetzt, mit Fallen gefangen, kastriert und wieder ausgesetzt.
Sehr viele Katzen liegen auch bei uns im Straßengraben oder werden vergiftet.

Wobei man sicher auch in Spanien darauf achten sollte, dass es nicht um eine Freigängerkatze handelt.
Die werden nämlich auch sehr geliebt und umsorgt...

Hast du dich denn an eine Organisation angeschlossen? An einen TschV?
Die könnten dir sehr helfen und gemeinsam ist in dieser Richtung sehr viel zu schaffen.
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2013 von Anonym
Hallo Kim,

ich habe das Gefühl, mich bei Dir Entschuldigungen zu müssen, dass ich von meinem Schicksal geschrieben habe. Ich weiß sehr wohl, dass

es in Deutschland ähnlich aussieht und ich kenne sehr viele Fotos und Geschichten. Ich stehe mit ganz vielen Tierschützern in Verbindung, doch

das Geld ist überall knapp und deshalb zahle ich z. B. alles aus eigener Tasche.
0 Punkte
Beantwortet 5, Aug 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ich sage mal herzlich Willkommen hier und ich finde es toll, dass du dich so um die Straßenkatzen kümmerst :thumbsup: .

edit: Lotte ist übrigens ne ganz Knuffige :love:
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2013 von Anonym
[quote='Judith Cramer',index.php?page=Thread&postID=186783#post186783]..... ich habe das Gefühl, mich bei Dir Entschuldigungen zu müssen, dass ich von meinem Schicksal geschrieben habe..... [/quote]
Nein, du musst dich nicht entschuldigen, ich schrieb ja, das ich das sehr löblich finde.
Gerade bei Katzen wird südlich von Europa nicht sehr viel gemacht.

Tut mir leid, wenn du das nun missverstanden oder ich mich falsch ausgedrückt habe.

Den TSch habe ich erwähnt, weil man gemeinsam oft mehr machen kann... auch das war keine Kritik an dich und hat sich jetzt ja auch aufgeklärt...
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2013 von Anonym
Tierliebe sollte über alle Grenzen hinaus gehen Geht eine Tierliebe nicht über die eigene Grenze hinaus? Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Wenn ich über meine Katzen hier auf Mallorca schreibe, dann vergesse ich ganz sicher nicht das Elend der Vierbeiner auf der ganzen Welt. Doch ich lebe nun einmal hier und werde hier mit den Problemen konfrontiert. Was passierte in Russland kurz vor der WM Schwimmen?Es gab einen Aufruf der Regierung, dass für jedes herrenloses Tier der Rubel rollt. Kopfgeld nennt man das? Die Straßen sollten sauber sein. Oder was steht an der Tagesordnung, so wie die Asiaten mit den Hunden umgehen? Für diese Menschen haben Tiere keine Seele. Das ist jetzt richtig hart, doch auch das passiert auf unserem Kontinent!!!Wusstet Ihr warum die Asiaten die Hunde durchprügeln und halbtod und doch noch lebendig den Kopf des Tieres in kochendes Wasser stecken? Das Fleisch soll besonders zart schmecken. Als ich davon gehört habe, musste ich nur noch weinen und mich übergeben. Es gibt Schicksale, man muss immer über den Tellerrand hinaus schauen, sonst werden wir hier auf dieser Welt nie etwas verändern können, was den Tierschutz angeht. Gute Nacht Kim und gute Nacht an alle die ein Herz für Tiere haben. Judith
0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2013 von Anonym
Meine Katze ist auch eine Straßenkatze. Wir haben sie als Baby im Winter in einem Automotor in Köln gefunden. Vermutlich ist sie dahin gekrochen, weil er noch warm war. :( Davon hatte sie ganz viele Verbrennungen. Wir haben sie dann bei uns zu Hause aufgenommen und mittlerweile ist sie ein lebensfrohes Kätzchen geworden, doch leider ist sie immer noch sehr schreckhaft und vertraut kaum niemandem.

Ich finde die Schicksale von Straßenkatzen ganz grausam, gerade in südlichen Ländern. Letztes Jahr, als ich mit meinen Eltern in Griechenland in Urlaub war, gab es bei unsere Hotelanlage auch ganz viele streunende Katzen, die zum Teil auch ziemlich abgemagert waren :( Deshalb finde ich es super, dass du dich so für die Katzen auf Mallorca einsetzt.

Wieviel bezahlt man da denn für eine Kastration?

Liebe Grüße :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 280 Aufrufe
Gefragt 16, Mär 2004 in Katzen von Soee (7,640 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 478 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2007 in Katzen von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 509 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2004 in Katzen von KEi (1,760 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 607 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2004 in Kaninchen von LillyMarlene (2,120 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 337 Aufrufe
Gefragt 26, Apr 2011 in Pferde von Joy (1,900 Punkte)
...