Ausbildung zum Tierheilpraktiker

0 Punkte
251 Aufrufe
Gefragt 28, Aug 2003 in Katzen von grainne666 (340 Punkte)
Hallo Leute,

wie einige vielleicht noch wissen, war ich lange Zeit auf der Suche nach einem Tierheilpraktiker, weil mein Kater mit seinen Struvitsteinen so lange zu kämpfen hat.

Da ich nun langsam ziemlich entmutigt bin, überhaupt einen gescheiten Tierheilpraktiker zu finden und ich eh in meinem jetzigen Beruf unzufrieden bin (musste mein Biologiestudium damals abbrechen und wurde dann mehr oder weniger in meinen jetzigen Beruf gezwungen), habe ich mich entschlossen, eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker zu machen.

Ich habe schon einige Schulen im Internet gefunden (es werden meist Fernstudien angeboten, was von mir auch so gewollt ist, irgendwie muss ich meine Fellnasen ja während der Ausbildung ernähren). Trotzdem suche ich auf diesem Wege hier noch weitere Schulen oder auch Erfahrungen mit diesen. Also: Wer kennst Schulen, die per Fernstudium Ausbildungen zum Tierheilpraktiker machen oder was könnt Ihr mir zu einzelnen Schulen sagen (Erafhrungswerte)?

lg
Grainne

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2003 von Meike (43,440 Punkte)
Hallo Grainne!

Bei Tierheilpraktikerausbildungen ist echte Vorsicht geboten - es gibt verdammt viele schwarze Schafe. Sowohl unter den Ausbildern als unter den "Ausgebildeten".

Ich kenne zwei gute, seriöse THP; von der einen, von Emma, hoffe ich, daß sie sich hier selbst mal zu Worte meldet. Sie postet leider nur selten. Zu der anderen kann ich Dir bei Bedarf mal die Telefonnummer geben. Ich bin mir sicher, daß sie Dir gerne behilflich sein wird, eine vernünftige Schule zu finden.
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2003 von grainne666 (340 Punkte)
das wäre wirklich nett, wenn Du mir die Nummer geben könntest (oder besser noch die mailadresse, kann auf der arbeit schlecht telefonieren).
ich weiss, dass es nur wenig gute schulen gibt (hab ich im internet jetzt auch wieder öfter feststellne müssen), daher such ich ja auch intensiv und hoffe, dass ich leute finde, die schon einige erfahrungen gemacht haben...
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2003 von Barbara-Emma (940 Punkte)
Sorry, daß ich das erst jetzt lese.
War halt lange außerhäuslich im Bezug hier auf das Forum.
Wenn noch immer Interesse an fundierter Info besteht, schreibe bitte eine PN

Gruß
Emma

P.S.@Meike:
Hab meine Praxis sehr schön erweitert. Du hättest sicher Deine Freude daran.....
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 1,445 Aufrufe
Gefragt 12, Aug 2005 in Katzen von hollibobb (980 Punkte)
0 Punkte
23 Antworten 1,394 Aufrufe
Gefragt 5, Aug 2007 in Katzen von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 1,143 Aufrufe
Gefragt 4, Jun 2005 in Katzen von Shiva (780 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 210 Aufrufe
Gefragt 13, Feb 2004 in Katzen von Tweety (2,040 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 35 Aufrufe
Gefragt 7 Sep in Hunde von Pitzi (5,170 Punkte)
...