An alle Katzenfreunde

0 Punkte
247 Aufrufe
Gefragt 18, Dez 2005 in Katzen von Anonym
;)
Hallo, hier ist Helga,
stimmt es, dass es Katzen gibt, die sich davor scheuen nach draußen zu gehen und dieses auch nicht freiwillig tun? Weiß jemand, wie sich diese Rasse nennt?

Tschaui und pfotige Grüße auch von meinem Collie Marvin

Ps.: Wer meinen Marvin kennenlernen möchte gehe bitte auf die Seite http://www.tierfreund.rossmann-webchen.de

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Dez 2005 von Anonym
Hallo und herzlich willkommen hier!

Eine Rasse gibt es meines Wissens nicht, jedes Tier ist da anders.
Es gibt solche Katzen, ich habe schon recht oft von solchen gehört (aber eben keine Rasse). Besonders Tiere, die ausgesetzt wurden, wollen manchmal nicht mehr nach draußen (natürlich ist das nicht immer so).

Allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es normale Katzenkinder gibt, die nicht nach draußen wollen, wenn sie die Wahl haben.

Gruß
Tiger
0 Punkte
Beantwortet 18, Dez 2005 von Anonym
Hallo!

So auf die Schnelle fallen mir eigentlich nur die Siamkatze ein oder die Sibirische Katze. Siam sind sehr gesprächig, brauchen den Menschen immer als Partner, sind nicht so gerne allein. Die Sibirische ist ähnlich, nur plappert sie nicht so viel :) . Man sagt auch von Persern, daß sie lieber im Haus bleiben ...

Da Du nur nach der Rasse gefragt hast, erspare ich mir andere Tips 8)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
16 Antworten 919 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 427 Aufrufe
Gefragt 6, Apr 2004 in Katzen von Bellatrix (7,080 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 292 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 242 Aufrufe
Gefragt 6, Jul 2004 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,704 Aufrufe
Gefragt 27, Mai 2003 in Großpapageien, Aras, Kakadus von Sony (12,580 Punkte)
...