Obst macht Wellensittiche dick?

0 Punkte
353 Aufrufe
Gefragt 19, Mai 2013 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
Ich bin zufällig auf diesen Artikel gestoßen:

[url='http://www.shz.de/tier-courier/kleine-tiere/artikelansicht-kleine-tiere/artikel/obst-macht-wellensittiche-dick.html']Obst macht Wellensittiche dick[/url]

Wir haben unseren Wellis und später den Amazonen Obst wie Apfel oder auch mal Bananen gegeben.
Eigentlich haben wir es täglich ausgetauscht. Salat (aus dem Garten), Möhrchen etc. haben sie auch bekommen.
Aber "zu dick" waren sie nicht.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Mai 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Also mir ist es nicht bekannt, dass ein zuviel an Obst dick macht.
Allerdings gebe ich meinen auch nicht so viel Obst. Sie kriegen wirklich mehr Gemüse. An Obst essen sie auch wirklich nur Apfel, alles andere wird ignoriert oder nach mal kurzem probieren wird sich geschüttelt und dan nicht mehr mit dem Plüschpop an geguckt :rolleyes: .
0 Punkte
Beantwortet 20, Mai 2013 von gluehwuermchen (360 Punkte)
das ist wie mit allem anderen auch, das Maß machts. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass zu viel Obst dick machen kann.
Wenn ein Wellensittich ab und zu Obst bekommt, dann ist das nicht schlimm, dann wird er auch nicht sofort dick.
Aber es ist nun mal so, das Obst Fruchtzucker enthält. Gemüse und Salat ist da besser, auch wegen den Säuren, die im Obst oft enthalten sind.
0 Punkte
Beantwortet 25, Mai 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Meine spielen an Äpfeln und so auch eher rum, nur Grünes wird gerne gefressen.

Das Foto für den Artikel ist auch gut ausgesucht, wo doch zu viel Hirse auch dick macht ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
13 Antworten 1,819 Aufrufe
Gefragt 20, Nov 2003 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 444 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2004 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
22 Antworten 699 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 1,525 Aufrufe
Gefragt 16, Feb 2004 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
0 Punkte
30 Antworten 3,598 Aufrufe
Gefragt 10, Jun 2006 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
...