Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

0 Punkte
566 Aufrufe
Gefragt 26, Apr 2013 in Forum-Café von Anonym
Hallo ihr, mich würde mal interessieren was ihr euch immer mal so nebenbei anschafft!

Ich habe meinem Sohn gerade erst solche Wandtattoos spendiert und mir nebenbei direkt neue Bettwäsche bei moebel.de gekauft, denn jetzt zur Sommerzeit müssen wieder die dünneren Stoffe her :)

Momentan suche ich noch nach neuen Sommerschuhen, aber dafür werde ich wohl doch in die Stadt fahren müssen..

Was bestellt/kauft ihr jetzt zur Sommerzeit?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

57 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Apr 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Ich habe mir zuletzt Anziehsachen gekauft: Mantel, Schuhe TShirts. Das Brauchte ich für die Arbeit.

Jetzt möchte ich mir gerne eine neue Kamera für den Urlaub kaufen, bin aber leicht mit der Auswahl überfordert.
0 Punkte
Beantwortet 27, Apr 2013 von Anonym
Nach ca. 9 Jahren habe ich mir einen neuen Laptop geleistet... war wirklich höchste Zeit.
Nun bin ich fast wieder auf dem neuesten Stand der Technik

Fast bedeutet: sobald man mit einem neuen PC oder Laptop aus dem Laden geht, ist er bereits veraltet :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Apr 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Letzte Woche habe ich mir ein paar Sommerschuhe von Kennel & Schmenger gegönnt um die ich schon seit ein paar Wochen rumschleiche, weil sie einfach schweine-teuer sind und gestern hab ich mir eine Lederjacke für den Übergang gekauft nachdem ich feststellen musste, dass ich keine gescheiten Übergangsjacken habe und bei meiner Kunstlederjacke die Außenhülle abbröckelt :thumbdown: .

Und seit gestern herrscht jetzt Ebbe auf meinem Konto :D .
0 Punkte
Beantwortet 8, Mai 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Ich habe es getan: eine digitale Spiegelreflexkamera :D Das Einsteigermodell von Canon. Ich habe soooo lange überlegt und gesucht und war mir nie sicher. Deswegen dachte ich: jetzt oder noch Jahre suchen. Jetzt muss ich üben, üben, üben. Dann werden die Urlaubsfotos besonders gut. Außerdem brauche ich noch Fotos für die Hp.
0 Punkte
Beantwortet 8, Mai 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Na dann Herzlichen Glückwunsch zur Kamera :thumbsup: .

Ich habe auch eine Spiegelreflex zuhause und nehm sie aber fast nie ... weil ich mich damit nicht richtig auskenne und immer nur im "Automatik-Modus" ist ja auch doof ... aber wenn man sie nicht in die Hand nimmt, dann kann man sich auch nicht mit auskennen ... ein ewiger Kreislauf :S .
0 Punkte
Beantwortet 8, Mai 2013 von Anonym
Boah! Nun hat jeder eine Kamera... nur ich noch nicht :(

Nun möchte ich aber in der Bilderflut im Forum ertrinken ^^
0 Punkte
Beantwortet 8, Mai 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Ich finde das Hochladen von Fotos so kompliziert, immer muss ich die Größe ändern
0 Punkte
Beantwortet 8, Mai 2013 von Anonym
Wie ladest du die Bilder hoch?
Gibt doch viele Anbieter, die die Größe automatisch verkleinern, dann brauchst du nur noch den Link hier einstellen
Ich weiß jetzt nicht, ob man hier einige Anbeiter einstellen darf?
0 Punkte
Beantwortet 8, Mai 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Doch darfste ruhig schreiben Kim ;) .
0 Punkte
Beantwortet 9, Mai 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
[quote='balou+bagira',index.php?page=Thread&postID=185949#post185949]Ich habe es getan: eine digitale Spiegelreflexkamera :D [/quote]

Mein Freund hat auch eine von Canon. Die macht wirklich supertolle, scharfe Bilder - aber: Oft haben wir keine Lust, die doch recht große Kamera mitzuschleppen. Zu Weihnachten habe ich dann ja eine Canon Ixus (Full HD) von meinem Freund bekommen. Die macht auch sehr gute Bilder und deswegen werden wir die große Kamera wohl gar nicht mit in den nächsten Urlaub nehmen. Denn die Ixus passt problemlos in meinen kleinen Eastpak-Rucksack. ;)
0 Punkte
Beantwortet 13, Mai 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
[quote='kim',index.php?page=Thread&postID=185962#post185962]Wie ladest du die Bilder hoch?
[/quote]

Ich mache hier immer nur Dateianhang. Geht das noch anders?
0 Punkte
Beantwortet 13, Mai 2013 von Anonym
Schau mal hier http://tinypic.com/

Einfach das Bild von der Platte angeben und dann hochladen.
Dann bekommst du einen Code, den du hier einstellen kannst, man kann sogar kurze Videos hochladen

[ img ]


Anmelden muss man sich auch nicht. Für das Forum hier ist es der 2te Code von oben

Einfach hier reinkopieren, ich glaube, die Größe der Fotos ist unerheblich.....

Da gibt es aber noch viel mehr Anbieter, wo man auch nur den Code hierher kopieren muss...
0 Punkte
Beantwortet 13, Mai 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Und sind die Fotos dann für jeden sichtbar? Auch außerhalb des Forums?
0 Punkte
Beantwortet 13, Mai 2013 von Anonym
Das ist ja eine Einstellungssache von den Berechtigungen.
Das macht Siggi..... unser "Cafe" kann ja ein Gast nicht einsehen ;)
0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
Ich hab zuletzt Klamotten für die Hochzeit von meinem Bruder gekauft. Ein Abendkleid, passende Schuhe, passende Handtasche (ich hab sonst nur Rucksäcke, das hätte wohl etwas blöd ausgesehen ;) ) und dann noch einen Blazer, den ich in der Kirche über dem Kleid tragen kann.
Teurer Spaß so eine Hochzeit. ;)
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ich war diese Woche bei Esprit und hab mir 1 Kleid, 4 Shirts und 2 Paar Flip-Flops gekauft :whistling: .
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Ich mache z.Z. eher die Baumärkte unsicher.
PVC, Küchenarbeitsplatte, Klemmjalousien, Renovierungskram, Badezimmerspiegelschrank und so'n Kram.
Ich freu mich, wenn ich eingezogen bin und mich um Wanddekos wie Tattoos und Bilder kümmern kann.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Am Samstag waren mein Mann und ich "shoppen".

Unsere Matratzen und der jeweilige Lattenrost werden dieses Jahr 15 Jahre und am Samstag waren wir dann gucken und haben gekauft:

2 Matratzen, 2 Lattenrost(e) ( ?( ), 2 Matratzenschoner und 2 Nackstützkissen ... und sind ein halbes Vermögen los geworden :wacko: .
0 Punkte
Beantwortet 17, Jun 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
Ich habe mir ein USB 3 Frontpanel bestellt und eine Steckkarte dazu, nachdem mir USB 2 bei goßen Datenmengen viel zu langsam ist. Bin schon neugierig wie es mit dem Einbau bzw. Treiber klappt, da soll es Probleme geben liest man. ;)
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Hat es geklappt mit dem Einbau und bist du zufrieden, Wellidad?

Ich habe mir gestern zwei Nachttischschränkchen gekauft
und diesen, wie jetzt vieles, zum ersten Mal selber zusammen gebaut.
Man, hatte ich einen Knoten im Kopf wie ich die Zeichnung gesehen habe. :wacko:
Ich wusste gar nicht, was die von mir wollten. :rolleyes:
Aber nach langem hin und her, einer falsch angeschraubten Platte, 8 falschen Schraublöchern
und einige Stunden später habe ich es doch geschafft und bin zufrieden. :)
Die falschen Löcher sieht man zum Glück nicht und der Schrank steht akurat und gerade. ;)
Heute Abend kommt der zweite dran, jetzt weiß ich ja, wie es geht. 8)
Aber jetzt gehts erstmal wieder ab zum Haus und dort weitermachen. :pinch:
0 Punkte
Beantwortet 26, Jun 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
Ja Moki, das hat gut geklappt und funktioniert hervorragend! Allerdings muss ich dazu sagen dass, so wie im Internet zu lesen, die beigefügte Treiber-CD nichts taugt. Aber ich habe mir ohnehin schon vorher mal ein Programm gekauft, das alle Treiber updatet und so auch hier funktionierte. Habe eine Datei auf einen Stick kopiert, mit USB2 17 Sekunden, mit USB3 fertig bevor man schaut, vielleicht 10x schneller. :)

Freut mich dass bei dir alles gut läuft und du das hinbekommst. Naja das sind die Ereignisse bei denen man lernt. Wäre ja sonst langweilig. Also auf gutes Gelingen :thumbup:
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Na dann hat sich der Kauf gelohnt, hört sich ja superschnell an.

Mein zweiter Schrank steht auch und ich habe ihn in einem Viertel der Zeit aufgebaut.
Im Nachhinein kann ich mich über mein Tun beim Ersten kringeln,
wenn man die Zeichnung versteht und weiß wie's funktioniert, ist es eigentlich ganz einfach.

Na und heute nehme ich mir endlich Zeit für einen Frisörbesuch, sehe ja schon aus wie ein Mopp.
"Einmal schneiden und neue Strähnchen bitte."
Und mein Badezimmerschrank braucht nach zwei Wochen schon ein neues Hallogenleuchtmittel.
Hoffentlich ist das nur Zufall und liegt nicht an was anderem.
0 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
Wir haben zuletzt Pflanzen und Gartenmöbel für unseren neuen Garten gekauft.

@Moki: Oh, da sagst du was. Zum Friseur müsst ich auch dringend. Bist du denn mit dem Ergebnis zufrieden?
0 Punkte
Beantwortet 28, Jun 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Jaaa, fühle mich gleich schon viel wohler nach dem Frisörbesuch!

Meine Gartengestaltung muss noch warten, die kommt ganz zum Schluss.
Mal abwarten, ob sich das diese Saison überhaupt noch lohnt.
Aber außer ein paar neuen Pflänzchen habe ich ja eigentlich auch alles dafür. ;)
0 Punkte
Beantwortet 1, Jul 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Am Freitag wurden unsere neuen Matratzen und Lattenroste geliefert ... ich schlaf super-genial drin. Diese Ausgabe hat sich echt gelohnt (für mich ... mein Mann hat noch ein bissele Umgewöhnungsprobleme).
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Na dann wünsche ich gute Nächte und süße Träume!

Ich habe mir vor wenigen Monaten mal eine billige Rollmatratze gekauft, will das mal ausprobieren.
Seid dem schlafe ich auch super gut und meine Rückenschmerzen verschwinden sogar.
Aber ich habe ein vernünftiges Lattenrost mit Härtegradverstellung darunter.
0 Punkte
Beantwortet 2, Jul 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
Moki, eine gute Erfahrung mit Rollmatzratzen habe ich auch gemacht, allerdings erst mit der Zweiten, die ich vor ein paar Jahren beim Aldi um 50 Euronen kaufte, "made in Austria". Der Lattenrost blieb derselbe.

Ein weiteres Thema sind Kopfkissen und Nackenschmerzen; da habe ich vor einem Monat investiert, seit dem geht es mir meist besser. ;)
0 Punkte
Beantwortet 3, Jul 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Lattenrost ist bei mir auch der alte geblieben.
Als Kopfkissen brauche ich ein Federkissen und noch ein dünnes darunter und darüber, schlafe ziemlich hoch.
Habe dadurch aber keine Nackenbeschwerden, vielleicht ist bei mir Rücken und Nacken aus Gummi. :D

Heute kaufe ich mir ein Schuhregal für meinen Flur.
0 Punkte
Beantwortet 3, Jul 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Eine neue Matratze brauchen wir eigentlich auch, aber da wir bald ein neues Bett kaufen wollen, warten wir noch (das soll evtl. größer werden).
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Aus meinem Schuregal sind gleich 2 geworden und einem neuen Bürostuhl konnte ich auch nicht widerstehen. :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
Dann finden nun aber alle Schuhe problemlos Platz, oder?

Ich hab zuletzt ein großes Wimmelbuch für meine Nichte gekauft.
0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Nö, nur die Sommerschuhe. Die Winterschuhe lagern im Keller und werden dann ausgetauscht. :P

Auf Wimmelbilder stehen Kids total, da hast du sicherlich was recht Interessantes für deine Nichte gekauft, sie wird sich freuen. ;)
0 Punkte
Beantwortet 9, Jul 2013 von DvWF (600 Punkte)
In den letzten Wochen sehr viele CD`s zwischen 1 Euro und 5,55Euro.

Einen neuen Spiegelschrank für das Badezimmer.

Und Klamotten,welche Männer nur so 1 bis 2 mal im Jahr oder in zwei Jahren kaufen. :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Jul 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Ein neuer Spiegelschrank fürs Bad war bei mir auch dabei
und das neue Leuchtmittel hält, war wohl nen kleiner Transportschaden.

Gestern musste ich mir noch eine neue Küchenspüle kaufen,
allerdings wurde die erst bestellt und ich muss knapp 2 Wochen darauf warten.
Also weiterhin keine funktionierende Küche. :thumbdown:
0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2013 von Jayden (4,220 Punkte)
Ich habe gestern einen neuen weißen Blumentopf gekauft, weil ich eine Pflanze umtopfen musste.
0 Punkte
Beantwortet 12, Jul 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Habe mir gestern nach dem Zahnarztbesuch noch ein paar neue T-Shirts gegönnt. ;)
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2013 von DvWF (600 Punkte)
Etwas,was sich Männer nur ein bis zwei mal in ein bis zwei Jahren kaufen. :D



1 Konzertkarte für Die Ärzte.Zwei Konzertkarten für Rock`n Roll Konzerte.



4 CDs und eine DVD.

Einen neuen Spiegelschrank für das Badezimmer und einen Waschbecken Unterschrank.

Und das wichtigste überhaupt,eine Wohlfühlschlabberhose für Zuhause.
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2013 von Svenja150284 (1,560 Punkte)
Treppenschutzgitter. Ganz schön teuer für so ein bisschen Holz...
0 Punkte
Beantwortet 14, Jul 2013 von Anonym
Sommer-Bettwäsche in feinem Rosé
Spannbettlaken
0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Bilder für die Wohnzimmerdeko, Sofakissen, Kerzen, Badezimmerhaken, Küchenspüle.
0 Punkte
Beantwortet 15, Jul 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
Ich musste einen Sat.receiver Kaufen, nachdem sich der andere mit einem Plopp verabschiedete - und dieses Ding ist viel umständlicher zu bedienen. :(
0 Punkte
Beantwortet 16, Jul 2013 von Svenja150284 (1,560 Punkte)
Bestimmt eine schöne "Sollbruchstelle", ist ja typisch bei diesen Geräten :S

Ich habe noch nicht gekauft, will aber nachher in der Stadt mal nach Sommerhosen gucken.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Eine Fliegenausreitdecke und Fesselschutz fürs Pfeerd
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
[quote='balou+bagira',index.php?page=Thread&postID=186626#post186626]Eine Fliegenausreitdecke und Fesselschutz fürs Pfeerd[/quote]Fesselschutz ist mir bekannt, aber was ist eine Fliegenausreitdecke? Erinnert mich an die derzeit lästigen Viecher deretwegen ich mit der Fliegenpatsche öfter tätig bin.
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Wellidad, ich werde ein Foto für dich machen!
0 Punkte
Beantwortet 24, Jul 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Niklas mit Fliegenausreitdecke und Ohren/Augenschutz
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
Danke Anna für das Foto und die Aufklärung, ich habe so etwas noch nie gesehen! :huh:

Das muss wohl mit Gegenden zuammenhängen in denen es von Fliegen nur so wimmelt. Allerdings bestehen da von der Unterseite immer noch ungeschützte Seiten.
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
[quote='Wellidad',index.php?page=Thread&postID=186662#post186662] Allerdings bestehen da von der Unterseite immer noch ungeschützte Seiten.[/quote]

Das stimmt, aber es ist schonmal eine riesen Erleichterung. Die Pferde sind so zerstochen! Und mich stechen die Bremsen auch immer :cursing:
0 Punkte
Beantwortet 25, Jul 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
Au weh, die großen Rinderbremsen sind eine Qual für Mensch und Tier. Normale Fliegen sind da relativ harmlos, wenn auch sehr lästig.

Ich habe ja mit Pferden nur wenig Erinnerungen bzw wenig Kontakt gehabt. Aber im Zusammenhang mit Fliegen erinnere ich mich dass die Pferde mit ihrem Schweif die Viecher einigermassen verscheuchten, aber da gibt es so Feste wo ihnen das zusammengebunden wird, sich insofern nicht wehren können. :huh:
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Ich habe mir ein Wandtattoo fürs Schlafzimmer und eins für die Badezimmertür
und noch eine Handytasche bestellt.
Ach ja und ich habe mir noch ein neues Smartphone gegönnt.
Die Tattos sind schon da und angebracht, gefallen mir richtig gut, die Tasche ist noch unterwegs.
Wen's interessiert, hier mal die Links zu den Tattoos:

[url='http://www.amazon.de/Wandtattoo-Wandaufkleber-Liebesparadies-Schlafzimmer-97x50cm/dp/B00AK9OCY6/ref=sr_1_80?ie=UTF8&qid=1374416985&sr=8-80&keywords=wandtattoo+schlafzimmer'][ img ][/url] und [url='http://www.amazon.de/Wandtattoo-T%C3%BCraufkleber-Lounge-Toilette-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00CU757K4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1379246697&sr=8-6&keywords=wandtattoo+bad'][ img ][/url]

Falls die Verlinkung nicht ok. ist, bitte wieder entfernen.
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2013 von Wellidad (6,720 Punkte)
Das Wandtattoo gefällt mir, in welcher Größe willst du es?
0 Punkte
Beantwortet 22, Sep 2013 von Moki (11,200 Punkte)
Ich hab's ja schon, ist auch schon dran. ;)

Ich habe die Größe 110 x 57 cm gewählt, passt sehr gut zu den Maßen des Bettes und ist auch noch nicht gaaanz so teuer.
0 Punkte
Beantwortet 14, Okt 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Wir haben am Samstag nen neuen Fernseh gekauft, nen neuen Philipps.

Ganz tolles Bild mit LED Hintergrundbeleuchtung, ins Internet kann ich damit und hab vorhin gerade übers Fernseh mit meiner Freundin über Skype telefoniert ... allerdings hat der Geldbeutel gelitten :D .
0 Punkte
Beantwortet 14 Jun von Chowchow (1,970 Punkte)
Ich shoppe gerne online.. Ich mag es nicht so in den läden einkaufen zu gehen wegen der vielen menschenmengen und das lange anstellen vor den Umkleidekabinen. Dann lieber online bestellen anprobieren, behalten oder zurück schicken. Außerdem gibt es da mehr Auswahl :D

Also ich schaue gerne auf asos :)
0 Punkte
Beantwortet 20 Jun von bounty7 (440 Punkte)
ich habe mir zuletzt eine Bahnfahrkarte geholt :D
0 Punkte
Beantwortet 25 Jun von Sioki (2,860 Punkte)
Ich habe wassereis gekauft. alsi diese flüssigkeit in den Plastikschläuchen. Ich muss ide erst noch ins gefrierfach legen damit es zu eis wird.
0 Punkte
Beantwortet 2 Jul von Chowchow (1,970 Punkte)
Heute habe ich mir zum Frühstück ein käsebrötchen und eine Club-Mate geholt :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 10 Aufrufe
Gefragt 9 Jul in Forum-Café von JaNaIchBins (5,140 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,887 Aufrufe
Gefragt 9, Mai 2004 in Allgemeines Nagerforum von Gast3 (26,420 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 98 Aufrufe
Gefragt 10, Nov 2003 in Pferde von mr.ed (160 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 165 Aufrufe
0 Punkte
29 Antworten 2,459 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2005 in Pferde von Anonym
...