Ei guude!

0 Punkte
204 Aufrufe
Gefragt 10, Apr 2013 in Stell-dich-vor! von manee (38,820 Punkte)
Meine alte Vorstellung ist ja nicht mehr zu sehen, deshalb stell ich mich doch auch mal vor.

einen-Knicks-mache

Ich bin Marion, fast ein halbes Jahrhundert alt, und schon seit Jahren hier im Forum. Ursprünglich hatte ich auch schon einen kleinen Wellischwarm von 12 Flugmonstern und außerdem 4 Meerschweinchen, inzwischen ist es nur noch unsere Hündin Winnie, die unsere Familie bereichert. Verheiratet, eine Tochter, die momentan mitten im Abi steckt.

Ich habe mein Hobby Hund vor Jahren zum Beruf gemacht und stehe sowohl ehrenamtlich im Verein als auch selbständig meine Frau als Trainerin.

Was ist sonst noch zu erzählen? Ich wohne inzwischen mein halbes Leben in Hessen, komme ursprünglich aber aus dem tiefsten Münsterland. Ich bin sehr gesprächig :D , Smalltalk kann ich allerdings nicht so gut (widerspricht sich das?), weshalb ich eigentlich eher bei Sachthemen etwas schreibe (ich bemüh mich aber, auch mal was anderes von mir zu geben, versprochen). Ach ja, falls es noch nicht aufgefallen ist: Ich schreibe gerne mit Doppelpunkt und Klammern. :rolleyes:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2013 von iris6113 (7,540 Punkte)
[align=center]Na dann herzlich Willkommen und viel spaß in unserem Forum! :D
[/align]
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Huhu Marion,
wo hast du denn deine Trainerausbildung gemacht? Trainierst du auf dem Platz oder fährst du zu den Hundehaltern?
Gestern wurde mir erzählt, dass jedes Praktikum in einer Hundeschule kostet, das wusste ich gar nicht :huh:
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2013 von Anonym
Hallo Marion,

finde ich nun sehr nett, das du dich noch einmal vorstellst.
Hatte schon nachgeschaut, aber natürlich auch nichts gefunden


Erzählst du noch ein wenig von deinem Mädel?
Hat sie eine Ausbildung? Und welche?

Wie alt ist sie und welche Rasse?

Ein Foto wäre noch sehr schön :)
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2013 von manee (38,820 Punkte)
[quote='balou+bagira',index.php?page=Thread&postID=185599#post185599]Huhu Marion,
wo hast du denn deine Trainerausbildung gemacht? Trainierst du auf dem Platz oder fährst du zu den Hundehaltern?
Gestern wurde mir erzählt, dass jedes Praktikum in einer Hundeschule kostet, das wusste ich gar nicht :huh:[/quote]Ich hatte das wahnsinnige Glück, dass sich hier vor ein paar Jahren einige Leutchen zusammengetan hatten, weil der Leinenzwang eingeführt wurde. Es wurde ein gemeinnütziger Verein gegründet. Dieser hatte dann bald ein Grundstück, außerdem war eines der Mitglieder schon Trainerin.
Parallel dazu war ich mit meiner Maus völlig überfordert (Aggressivität, Second-Hand-Hund, pansichvor wirklich allem, was es gibt, unglaublicher Jagdtrieb), eben ein unsouveräner, völlig überforderter Malinois(-Mix). Und wir waren Ersthundebesitzer. Da auch Trainer nicht weiterkamen, fing ich an, Seminare zu besuchen. So kam eins zum anderen, irgendwie. Erst war ich Cotrainerin, dann rutschte ich immer weiter in die Verantwortung.

Momentan bin ich immer noch ehrenamtlich im Verein tätig, sowohl im Vorstand als auch als Trainerin. Ich bin in der Welpenstunde, Spiel- Sozialisierungsstunde, Junghunde und Kleinhunde. Über meine Selbständigkeit biete ich Longieren an (kannst ja mal schauen http://www.youtube.com/watch?v=HkOXlVZxn30), außerdem Tagesseminare zum Thema "Kommunikation Mensch-Hund" (mein Lieblingsthema), Einzelstunden gebe ich entweder bei den Hundebesitzern zu Hause oder auf dem Vereinsgelände, je nach Bedarf. Meine Schwerpunkte sind hierbei Hyperaktivität und Angsthunde.

War das jetzt zu ausführlich?
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ich sag jetzt mal "ne, war nicht zu ausführlich Marion" :D .

Ich sag dann auch einfach mal "weiterhin Herzlich Willkommen" und auch weiterhin viel Spaß hier ;) .

Ich hab übrigens auch so ne komische Macke beim Schreiben ... das ist das, was ich meistens mache :rolleyes: .
0 Punkte
Beantwortet 10, Apr 2013 von Elvira B. (18,320 Punkte)
Huhu :)
0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2013 von manee (38,820 Punkte)
[quote='kim',index.php?page=Thread&postID=185602#post185602]Hallo Marion,

finde ich nun sehr nett, das du dich noch einmal vorstellst.
Hatte schon nachgeschaut, aber natürlich auch nichts gefunden


Erzählst du noch ein wenig von deinem Mädel?
Hat sie eine Ausbildung? Und welche?

Wie alt ist sie und welche Rasse?

Ein Foto wäre noch sehr schön :)[/quote]Hallo Kim,
mein Mädel ist inzwischen 10 Jahre alt, ein Malinoismix (wobei eigentlich der Charakter rein Malinois ist, wenn du verstehst, was ich meine), sie kommt von Ibiza und hatte dort einen Vorbesitzer, der sie mit 1 Jahr zur Tötungsstation brachte, vorher aber anscheinend auf eine nicht ganz so nette Art Unterordnung mit ihr gemacht hatte. Sie hatte Angst vor fast allem: Stöckchen ab 10 cm Länge, Laubrascheln, einem bestimmten Männertyp (den ging sie an), Klappergeräuschen, absolute Schussangst und Panik vor Gewittern. Menschen brauchte sie nicht und machte dicht, andererseits verteidigte sie ihr zu Hause.
Die "Ausbildung" bestand und besteht deshalb darin, Ängste abzubauen und sie Besuchern gegenüber wenn nicht freundlich, so doch wenigstens neutral zu bekommen. Früher machten wir ein bisschen Agility, sie hat aber diverse Erkrankungen und ist deshalb seit Jahren nicht fit.
Bilder stell ich heute nachmittag ein, versprochen.
0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2013 von Anonym
Die arme Maus!

Schön, das du dich ihrer angenommen hast :thumbup:
0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2013 von balou+bagira (14,760 Punkte)
Ein Freund von mir hat auch einen Mali. Der ist mit 3 Jahren immer noch nicht Erwachsen im Kopf. Und wenn ich mit ihm gehe, ist er immer so aufgeregt (im positiven Sinn) dass er gleich Magen-Darm-Probleme bekommt. Irgendwann beruhigt er sich dann.
0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2013 von manee (38,820 Punkte)
So, ein paar Bilder von meiner tiefergelegten Malinois-Maus.
Auf dem ersten Bild bin ich auch zu sehen, immerhin handelt es sich ja um meinen Vorstellungsthread. :)

[attach=17399][/attach]

[attach=17400][/attach]

[attach=17401][/attach]

[attach=17402][/attach]
0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2013 von Anonym
Uiii... vielen Dank! Sie ist hübsch und immer noch neugierig

Täuscht das auf den Fotos oder hat sie "kürzere" Beine?
Wie groß ist sie denn?
0 Punkte
Beantwortet 11, Apr 2013 von manee (38,820 Punkte)
Ich sag ja: tiefergelegt, also eher die sportliche Variante. :D

Die Beine sind viiiiiel zu kurz. Im Prinzip sieht sie aus wie ein normaler Malinois, nur runtergekurbelt. Sie kam mit 16 Monaten zu uns und hatte 43 cm, bei uns kamen noch 4 cm dazu. Die verdrehten Knochen könnten von einer extremen Fehlernährung im Welpenalter kommen, ein Dt-Schäferhundzüchter (dem hatte ich sie als Mix vorgestellt) war sichtlich geschockt bei ihrem Anblick und sagte immer wieder "Ich will den Namen des Züchters gar nicht wissen, nein, sagen Sie ihn mir nicht". Ein anderer Züchter erklärte mir dann, dass solche starken Deformationen entweder bei Großhunden wie z.B. Doggen vorkommen oder eben bei Unterernährung in den ersten Lebenswochen.
0 Punkte
Beantwortet 12, Apr 2013 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ich finde sie auch sehr hübsch, trotz der Tieferlegung :D .

Und auf dem 1. Bild mit dir ist sie ja super aufmerksam :thumbsup: .
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten 1,338 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 430 Aufrufe
Gefragt 27, Aug 2003 in Prachtfinken von Anonym
0 Punkte
6 Antworten 644 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2008 in Schildkröten von Biggi (12,080 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 2,238 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2005 in Prachtfinken von Sveniboy (2,960 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 352 Aufrufe
Gefragt 20, Mai 2005 in Andere Sittiche von Duplicate Kotori (4,760 Punkte)
...