Parasiten und Knoblauch

0 Punkte
332 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2012 in Pferde von iris6113 (7,540 Punkte)
[align=center]Aus langeweile habe ich heute beim Arzt irgendeine Zeitschrift durchgelesen und bin dabei auf einen sehr interessanten Artikel gestoßen:[/align]
[align=center]Wie kriegt man Parasiten vom Pferd?[/align]
[align=center]Viele Pferdewirte und Halter geben ihren Pferden Knoblauch 8| , weil sie denken der Geruch vertreibt die Insekten! ?( [/align]
[align=center]Aber dies tut es eben nicht, denn viele Insekten und Parasiten stört der Geruch garnicht. Dann soll außerdem eine viel zu hohe Menge an Knoblauch für das Pferd giftig sein. :wacko: [/align]
[align=center]Ein weiteres Problem ist außerdem das viele Pferde das Mittel vom Arzt nicht vertragen und Allergiesch drauf regieren können. Leider sind die Biester aber sehr gefährlich für die Pferde und machen das Pferd krank.[/align]
[align=center]Also bleibt da die frage wie kriegt ihr die Parasiten und Insekten vom Pferd weg?[/align]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Sep 2012 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Ich kenne mich da nicht so aus, aber kommt es nicht auch auf die Parasiten an? Also gibts da nicht verschiedene und auch verschiedene Mittel, um diese zu bekämpfen?
0 Punkte
Beantwortet 27, Sep 2012 von iris6113 (7,540 Punkte)
[align=center]ich denke schon das ein TA wissen müßte mit welchem Mittel er die Biester weg kriegt![/align]
[align=center]Sind ja nicht alle Pferde gegen Allergiesch.[/align]
0 Punkte
Beantwortet 27, Sep 2012 von maus83 (300 Punkte)
ja, tierarzt muss es wissen, dafür gibt's ihn schließlich ;)
es gibt zwar mittel dagegen (z.b. aromen, die die parasiten fernhalten sollten), aber letzendlich sind das wie ich finde "unsaubere lösungen", und außerdem kosten die dann auch nicht grade wenig geld
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 150 Aufrufe
Gefragt 23, Jul 2004 in Andere Sittiche von KEi (1,760 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 647 Aufrufe
Gefragt 17, Okt 2007 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
0 Antworten 301 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2004 in Andere Sittiche von Reni (1,780 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 771 Aufrufe
Gefragt 17, Jun 2004 in Andere Sittiche von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 2,615 Aufrufe
Gefragt 12, Mär 2006 in Katzen von Anonym
...